Hallo ihr Lieben,
da ich schon einige liebe PN's bekommen habe und Euch natürlich auch mitteilen möchte, wie die ganze Sache weitergeht bzw. es denen, die es nicht mitbekommen konnten auch mitteilen möchte, eröffne ich jetzt diesen Thread.
Ich muß vorab sagen, dass ich heute so dermaßen durch den Wind bin - die liebe Burgit konnte sich heute auch schon am Telefon davon überzeugen ;-) ), dass ich hoffe, ich kann mein Problem hier einigermaßen verständlich rüberbringen.
Im Februar habe ich bei meiner Dicken, direkt auf dem Augenlid einen kleinen Knubbel entdeckt, der damals noch recht winzig war.
Daraufhin bin ich zu meinem TA gefahren, der hat sich das ganze angeschaut, mir gesagt, dass wäre nichts schlimmes, sondern wohl ein Gerstenkorn o.ä.
Er spritzte ein Antibiotikum, gab mir Augensalbe mit und schickte uns wieder nach Hause.
Eine Woche später stand ich wieder bei ihm auf der Matte, da absolut keine Besserung eingetreten war.
Seine Aussage: Also, so lange der Hund keine Schmerzen dadurch hat und auch sonst keine Probleme, würd ich da gar nichts machen und auf keinen Fall "dran rum schneiden". Es ist zwar ein bischen größer geworden, aber es stört den Hund ja nicht.
Da meine Dicke tatsächlich überhaupt keine Probleme damit hat (keine Schmerzen, das Auge ist nicht gerötet, tränt nicht, sie reibt nicht dran, gar nichts ...), habe ich mich leider auf diese Aussage verlassen
In den letzten zwei Wochen ist dieser Knubbel jedoch stark gewachsen und daraufhin bin ich gestern zu einer anderen TÄ gegangen um mir eine andere Meinung einzuholen.
Tja und da traf mich dann ihre Aussage: Für mich sieht das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus wie ein Tumor, dann wie ein Hammerschlag.
Ich bin in absolute Panik verfallen, habe die ganze Nacht durchgeheult, mir die schlimmsten Horrorvisionen ausgemalt und war meinem Hundi dadurch mit Sicherheit absolut keine Hilfe.
Dank dem Telefonat mit Burgit eben, habe ich mich jetzt wieder beruhigt und wieder einen einigermaßen klaren Kopf bekommen.
Muß ja jetzt schließlich die Nerven behalten um meiner Dicken helfen zu können.
Die TÄ sagte mir, dass das weit über ihre Kompetenz hinaus geht und dass sie da auf keinen Fall noch dran rumdoktern möchte und ich doch sofort einen Termin in einer Praxis, die u.a. auf Augenheilkunde spezialisiert ist, machen solle. Sie hat mir dann die Nummer gegeben und ich habe heute morgen einen Termin für heute um 16.00 Uhr vereinbart.
Hatte übrigens noch bei meinem - nun EX-Tierarzt angerufen heute morgen, um mir das genaue Datum geben zu lassen, wann ich das erste Mal deswegen dort war. Dieser wollte dann wissen, wozu ich das wissen möchte, daraufhin erzählte ich von der vorläufigen Diagnose von gestern. Antwort: Ja, dass haben wir uns ja damals schon gedacht, dass da was nicht in Ordnung ist, weil es ja auch immer gewachsen ist.
Dieses lass ich jetzt hier einfach mal nur so stehen, denn ich bin im Moment nicht in der Lage die richtigen Worte dafür und für die vorangegangene Behandlung zu finden. Habe mir auch schon genug Vorwürfe gemacht, dass ich nicht eher eine zweite Meinung eingeholt habe.
Tja, so sieht's also im Moment bei uns aus.
Vermutlich könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich im Moment fühle........
Sorry, dass das ganze hier so lang geworden ist.
Nochmal vielen lieben Dank für die lieben PN's und Eure Unterstützung. Und drückt uns bitte ganz dolle die Daumen für unseren Termin nachher !!!!
ganz liebe und heute ziemlich kopflose Grüße