Beiträge von tadale

    Mann, das ist ja wirklich ärgerlich, dass da nicht dran gedacht wurde. Das werde ich mir jetzt gleich mal für nächste Woche vormerken !!!!! :schockiert:
    Aber schön, dass die Ursache gleich gefunden wurde!!!!

    :D Nee, der Kopf brummt nicht, ich war so platt, dass ich selbst zum Wein trinken zu faul war :irre: Nach einem Gläschen war Schluß und wir sind ins Bett gekrabbelt :D

    Hallo Anita,

    sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe, aber Du weißt ja warum.
    Ich finde die Fotos von Geena auch nicht schlimm.
    Wie einige hier schon gesagt haben, ist Geena ein wunderschöner Hund und den kann auch sowas nicht entstellen. Hauptsache, ihre bösen Kopfschmerzen sind weg und ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie ganz schnell mit der neuen Situation zurecht kommt und bald wieder die "Alte" ist.

    Dicken Drücker von Alex & Scully für Euch beide !!!!

    Zitat

    Es ist sicher eine nachricht,die einem das Gefühl gibt,den Hund ein zweites mal zu bekommen

    Das hast Du schön gesagt, Sylvi und genau so fühlt es sich auch an. Und nach der OP wird es sich wahrscheinlich noch mehr so anfühlen !!!! :D :D :D

    Zitat

    Gruß und Dank im voraus für den einsichtigen Chef

    Jaaaa, das ist schon ein netter :D Hat mir gestern Abend auch noch ne SMS geschickt, wie alles gelaufen ist.
    Habe zwar noch einen Chef, aber der wird einfach plattgeredet, wenn er am Montag aus dem Urlaub kommt. Das wird schon klappen :2thumbs:

    Hach, ihr seid schon süß. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Wenn hier so kräftig die Daumen und Pfoten gedrückt werden, dann kann ja nix mehr schief gehen !!!!

    Liebe Grüße von uns

    Hallo Ihr Lieben,

    sorry, dass es so lange gedauert hat, ,bis ich hier jetzt mit Ergebnissen komme.

    Aaaaaaalsoooo, es stimmt, es ist ein Tumor (gutartiges Adenom der Maibomschen Drüsen, oh man, was für ein Wort), aaaabeeeer diese Biester sind zu 98 % gutartig :D

    EKG wurde heute gemacht, ist alles o.k, außer das das Herz altersbedingt leicht vergrößert ist. So lange das Blutbild (wird morgen gemacht) nichts gravierendes ergibt, ist das kein Grund zur Besorgnis und Herztabletten sind dann auch nicht erforderlich. Auch das Abhorchen hat nichts negatives ergeben.

    Das Blutbild wird wie gesagt erst morgen (17.00 Uhr) gemacht und die Ergebnisse bekomme ich dann auch erst am Montag.

    Bei der OP wird 1/3 des Augenlides trichterförmig entfernt. Das ganze erfolgt unter Inhalationsnarkose u. Monitoring.

    Wenn sich beim Blutbild nicht noch irgend etwas gravierendes herausstellen sollte, möchte ich die OP gerne am nächsten Freitag machen lassen, damit ich mich dann am WE mit der Dicken hier "einschließen" kann und zu 100 % bei ihr sein kann. Für die nächsten Tage würde ich sie dann mit ins Büro nehmen, muß zwar erst mit meinem Chef sprechen, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

    Da ich jetzt weiß, dass diese Biester mit ziemlicher Sicherheit gutartig sind und EKG, etc. auch o.k war, gehts mir schon viel, viel, viel besser und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Ich hoffe, dass auch das Blutbild in Ordnung sein wird und ich weiß, wir werden das schaffen, ganz, ganz, ganz sicher.

    Die TÄ meinte vorhin zu mir, dass ich mich am Tag der OP doch bitte in einem anderen Zustand dort einfinden möge als heute, denn sie hätten schließlich nur Tierärzte dort und keinen Psychologen :D
    Ich muß mich also wirklich in einem ziemlich desolaten Zustand befunden haben ;-) Aber bei dieser Aussage mußte ich auch schon wieder lachen und die beiden TÄ waren so super nett, haben mich aufgemuntert und auch mein Hundi war dort viel, viel entspannter als sonst beim TA.

    Im Gegensatz zu heute morgen, kann ich sogar am Telefon wieder vollständige Sätze formulieren ;-)

    Klar, bin ich noch nicht völlig entspannt und das werde ich auch erst nach der OP sein, aber mir geht es schon viel, viel besser und ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich von Herzen über die positive Diagnose (zu fast 100 % gutartig) freue.

    Vielen, vielen lieben Dank an Euch alle, für die Beiträge hier, die PNs, die Anrufe, einfach für Eure ganze Unterstützung und dafür, dass ihr in Gedanken bei uns wart. Wenn ich könnte, würd ich euch glatt alle knutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In einer Woche ist der ganze Horror dann hoffentlich vorbei.

    So, jetzt werde ich mich für heute von Euch verabschieden, bin total fertig und muß erstmal ein bischen zur Ruhe kommen.

    Burgit, dein Rat wird jetzt befolgt. Die Flasche Wein ist geöffnet und die Pizza bruzzelt im Backofen (sch.... auf die Kalorien :D ) und das Festmahl für meine Dicke ist auch in Vorbereitung!!!!!

    Viele, viele liebe und schon wesentlich erleichterte Grüße von uns

    Hallo ihr Lieben,

    da ich schon einige liebe PN's bekommen habe und Euch natürlich auch mitteilen möchte, wie die ganze Sache weitergeht bzw. es denen, die es nicht mitbekommen konnten auch mitteilen möchte, eröffne ich jetzt diesen Thread.

    Ich muß vorab sagen, dass ich heute so dermaßen durch den Wind bin - die liebe Burgit konnte sich heute auch schon am Telefon davon überzeugen ;-) ), dass ich hoffe, ich kann mein Problem hier einigermaßen verständlich rüberbringen.

    Im Februar habe ich bei meiner Dicken, direkt auf dem Augenlid einen kleinen Knubbel entdeckt, der damals noch recht winzig war.
    Daraufhin bin ich zu meinem TA gefahren, der hat sich das ganze angeschaut, mir gesagt, dass wäre nichts schlimmes, sondern wohl ein Gerstenkorn o.ä.
    Er spritzte ein Antibiotikum, gab mir Augensalbe mit und schickte uns wieder nach Hause.

    Eine Woche später stand ich wieder bei ihm auf der Matte, da absolut keine Besserung eingetreten war.

    Seine Aussage: Also, so lange der Hund keine Schmerzen dadurch hat und auch sonst keine Probleme, würd ich da gar nichts machen und auf keinen Fall "dran rum schneiden". Es ist zwar ein bischen größer geworden, aber es stört den Hund ja nicht.

    Da meine Dicke tatsächlich überhaupt keine Probleme damit hat (keine Schmerzen, das Auge ist nicht gerötet, tränt nicht, sie reibt nicht dran, gar nichts ...), habe ich mich leider auf diese Aussage verlassen

    In den letzten zwei Wochen ist dieser Knubbel jedoch stark gewachsen und daraufhin bin ich gestern zu einer anderen TÄ gegangen um mir eine andere Meinung einzuholen.

    Tja und da traf mich dann ihre Aussage: Für mich sieht das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus wie ein Tumor, dann wie ein Hammerschlag.

    Ich bin in absolute Panik verfallen, habe die ganze Nacht durchgeheult, mir die schlimmsten Horrorvisionen ausgemalt und war meinem Hundi dadurch mit Sicherheit absolut keine Hilfe.

    Dank dem Telefonat mit Burgit eben, habe ich mich jetzt wieder beruhigt und wieder einen einigermaßen klaren Kopf bekommen.
    Muß ja jetzt schließlich die Nerven behalten um meiner Dicken helfen zu können.

    Die TÄ sagte mir, dass das weit über ihre Kompetenz hinaus geht und dass sie da auf keinen Fall noch dran rumdoktern möchte und ich doch sofort einen Termin in einer Praxis, die u.a. auf Augenheilkunde spezialisiert ist, machen solle. Sie hat mir dann die Nummer gegeben und ich habe heute morgen einen Termin für heute um 16.00 Uhr vereinbart.

    Hatte übrigens noch bei meinem - nun EX-Tierarzt angerufen heute morgen, um mir das genaue Datum geben zu lassen, wann ich das erste Mal deswegen dort war. Dieser wollte dann wissen, wozu ich das wissen möchte, daraufhin erzählte ich von der vorläufigen Diagnose von gestern. Antwort: Ja, dass haben wir uns ja damals schon gedacht, dass da was nicht in Ordnung ist, weil es ja auch immer gewachsen ist.

    Dieses lass ich jetzt hier einfach mal nur so stehen, denn ich bin im Moment nicht in der Lage die richtigen Worte dafür und für die vorangegangene Behandlung zu finden. Habe mir auch schon genug Vorwürfe gemacht, dass ich nicht eher eine zweite Meinung eingeholt habe.

    Tja, so sieht's also im Moment bei uns aus.
    Vermutlich könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich im Moment fühle........

    Sorry, dass das ganze hier so lang geworden ist.

    Nochmal vielen lieben Dank für die lieben PN's und Eure Unterstützung. Und drückt uns bitte ganz dolle die Daumen für unseren Termin nachher !!!!

    ganz liebe und heute ziemlich kopflose Grüße

    Zitat

    :kopfwand:

    OMG, ich wollt hier wirklich die Klappe halten, aber genau das, wollt ich auch "sagen", sorry !!!!!
    Ist heut nicht mein bester Tag und ich hatte es mir fest vorgenommen, aber das mußte jetzt noch raus !!!!!!!!!! sorry, ich weiß, dass ich Euch vorher geschrieben hatte, bitte keine Beiträge mehr, das war jetzt auch wirklich mein allerletzter!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    es ist einfach verantwortungslos eine unkastrierte katze raus zu lassen. so naiv kann man doch gar nicht sein! es gibt soviele katzen...auf der strasse...in den tierheimen...diesen wurf hätte man verhindern können...es regt mich echt auf :kopfwand: in deinem wurf sind mädels drinne...ich denke mal wenn du sie behälst werden sie von dir nicht kastriert...toller kreislauf :x

    Bitte, wie Jana schon schrieb..... fütter diesen Thread nicht weiter, es bringt absolut nix.
    Ich hoffe, dass auch sonst niemand mehr diesen Thread weiter voranbringt, vielleicht schnallt sie´s dann. Wenn Du Deinen Frust loswerden willst, nutz doch die hübschen Bömmelchen :D ,so wird ihr hier nicht noch weiteres Futter geliefert !!!!

    Hallo Anita,

    bin grad zurück. Die TÄ meint, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Tumor ist..........(werde gleich morgen früh einen TA der auf Augenkrankheiten und Augen-OPS spezialisiert ist anrufen, Adresse hat sie mir gegeben)

    Sorry, will hier Geenas Thread nicht damit kaputt machen und außerdem bin ich fix und fertig..............Seit sie mir das gesagt hat, auch wenn die Diagnose ja noch nicht endgültig ist, bin ich nur noch am heulen.