Beiträge von Michelle

    Hallo,


    gestern war ein wunderschöner sonniger Tag und wir wollten mit unserem Hund raus in die Natur an einen schönen Badesee.


    Leider gar nicht so einfach! Nach 2 Stunden Internetrecherche haben wir drei Seen gefunden an denen Hunde nicht von vorn herrein verboten waren. Nach einer Stunde Fahrt mussten wir aber feststellen, dass vor Ort doch so ein großes Schild steht, das unseren Badeausflug beendet.


    Also auf zum nächsten See. Mittlerweile war es uns auch egal, dass es zu 90 % FKK Wiesen gab. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und liefen mit 2 Taschen, Hund und Decke um den See.


    Buster hatte so viele Gerüche in der Nase, dass er nicht mehr anständig an der Leine laufen konnte - also habe ich ihn zurück gezogen und "langsam" geknurrt. Eine engagierte Frau wusste darauf nichts besseres, als mir hinterher zu rennen und mich als Tierquälerin zu beschimpfen :zensur:


    Ok wir hatten endlich einen Liegeplatz und Buster hatte auch seine helle Freude daran die FKK´ler zwischen den Beinen zu beschnüffeln :ops: . Selber schuld - sie wollten mit ihm spielen und ich sollte ihn nicht zurück holen!


    Kurze Zeit später kam ein älteres Ehepaar. Der Mann meinte: Achtung da liegt ein Hund! Sie: Der hat hier auch nichts zu suchen - unverschämt!
    Als dann noch eine Großfamilie 2 Meter neben uns anfing zu Grillen, haben wir die Flucht ergriffen.


    Nach weiteren 50 Minuten im Auto und bestimmt 5 Seen an denen wir nicht erwünscht waren, haben wir das Wunder entdeckt. Ein Hundestrand! Und oh Wunder: Er war nicht voller Kot, die Menschen fühlten sich nicht gestört und die Hunde spielten miteinander - ein Paradies nach unseren bisherigen Erlebnissen.


    Es war mal wieder ein Tag an dem mir schlagartig bewusst wurde, dass Hundehalter an öffentlichen Orten nichts zu suchen haben. Wie wird das wohl wenn wir mal Kinder haben. Müssen wir dann mit quängelden Kidis auch 3 Stunden durch die Weltgeschichte fahren um einen Platz zu finden an den wir hin dürfen.
    Ganz ehrlich - ich fühlte mich wie ein Mensch zweiter Klasse, weil ich ein Tier dabei habe.
    Hundeverbote in Freizeitparks, Freibädern, Museen - alles irgendwie verständlich. Aber ein öffentlich zugänglicher See. Nicht mal in der Natur darf man hin wo man will?!


    Freizeitgestalltung mit Hund in Deutschland ist wohl schwierig.


    P.S. Wir haben den ganzen Tag keinen Hundehaufen gesehen! Aber unmengen von Tempos im Gebüsch ;)

    Hi,


    Buster heißt übersetzt "Bursche", "Junge", "Meister" oder "Freundchen".
    Weil er mein kleiner Junge ist und ich ihn öfters mal mit "Bursche, Bursche" schimpfe.
    Weil wir MythBusters im Fernsehn angeschaut haben als wir auf Namenssuche waren.
    Weil er sich nicht so brav und niedlich anhört und zu dem Rabauken passt.
    Weil nicht jeder zweite auf dem Hundeplatz so heißt.

    Hi,


    momentan sprechen mehrere Gründe gegen einen Zweithund, wobei der größte wohl mein Mann ist ;)


    1. Genug Erziehungsarbeit mit dem Ersthund (Pupertät)
    2. Hundesitter, Ferienhaus, Besuch bei Freunden usw. sind leichter mit einem Hund zu organisieren.
    3. Haus, Auto und Garten müssten größer sein.


    Wenn unser kleiner Flegel mal Erwachsen ist, denke ich über einen Zweithund nach. Aber dazu müssen noch einige Jahre vergehen.
    Wenn dann kommt nur ein zweiter Labbi in Frage und für zwei Chaotenköpfe braucht man erst mal Nerven, Zeit und Platz ;)


    Liebe Grüße

    Hi,


    sind jetzt wieder zürück und hatten einen echt schönen Mittag.


    Schade! Wir machen jetzt schon zum dritten mal etwas über das Forum aus und bis jetzt haben wir immer noch lange umsonst auf die anderen gewartet, weil sich einfach niemand mehr gemeldet hat oder trotz Zusage nicht gekommen ist.


    Wegen dem Navi, dass ist echt Schade, da kann man nix machen :( :
    Nächstes mal unbedingt die Handynummern austauschen.


    Heute waren wir wie immer mit Lilly, Jamie und seiner Gastschwester Kathi und Buster unterwegs.
    Es wäre nett wenn ihr das nächste mal Bescheid geben könntet wenn es nicht klappt. (Mal abgesehen von dem Navi-Problem).
    Dann kann man anderst planen und muss nich noch so lange umsonst warten ob doch noch jemand kommt.


    Grüßle

    Hi,


    ja genau treffen wir uns in Grötzingen an der Schule (Schulstraße). Von dort aus sind es wie gesagt nur noch ein paar Meter bis zu der Strecke die ich vorgeschlagen habe. Dann können die Hundis frei toben und wir werden hoffentlich wenig Leute treffen. Bisher war es dort immer sehr ruhig wenn wir auch am Wochenende und bei schönem Wetter dort waren.
    Dann zeige ich euch Busters Lieblingsbadestelle. Dort ist es richtig schön.
    Wenn wir oben am Galgenberg wieder zurück laufen kommen wir sogar an einer Alpaka-Farm (sowas wie Lamas) vorbei. Dann müssen wir halt kurz anleinen.
    Ich hoffe auch dass alle mitgehen und wir nicht wieder alleine sind.
    Ach ja wir haben letztes mal ca. 1 1/2 Stunden für die Strecke gebraucht. Also wenn wir so viele sind und ein bisschen trödeln werden es warscheinlich ca. 2 Stunden brauchen. Können aber auch abkürzen wenn wir merken es wird zu weit. Dann sehen wir halt keine Alpakas ;)
    Wird bestimmt schön!


    Liebe Grüße

    Hi,


    schön dann sind wir ja schon zu fünft :smile:
    Also wegen der Adresse überlege ich gerade wo ihr am besten Parken könnt.
    Ich denke am geschicktesten ist es, wenn ihr in Grötzingen (Stadtteil von Aichtal) in der Schulstraße direkt an der Schule parkt. Wenn ihr die Straße entlang fahrt seht ihr es direkt. Dann laufen wir ca. 150 Meter und können dann die Hunde laufen lassen.
    Braucht noch jemand ne Beschreibung ohne Navi?


    Ich freu mich schon!


    Grüßle Sina

    Hi,


    ja super, dann machen wir doch Sonntag um 12 in Aichtal und wer will danach noch im Schützenhaus zusammen sitzen. Das liegt auf dem Weg.
    So jetzt haben wir ja schon mal Zeit und Ort festgelegt.
    Wer kann und mag denn jetzt alles mit kommen?


    Liebe Grüße

    Hi,


    also dann halten wir mal fest dass wir uns am Sonntag treffen.
    Wir freuen uns über jeden der mitkommt!
    Wer ist denn alles sicher dabei?


    FeeltheFlame
    CrazyLilly
    Michelle
    ...(bitte eintragen)
    Lynnmaus?
    Allegra?
    Meppilein?


    Wegen dem Wo:
    Katzenbacher Hof ist total schön, aber ich könnte mir vorstellen das es doch recht überlaufen ist am Pfingstsonntag.
    Allegra und lynnmaus wo kommt ihr den her?
    Ich könnte eine schöne Strecke vorschlagen, in Aichtal (Grötzingen) da läuft fast niemand. Sie ist teilweise im Wald und ein Stück am Bach entlang. Dann müsstet ihr, FeeltheFlame, leider wieder fahren, aber das nächste mal kommen wir euch auf jeden Fall wieder besuchen :ops:

    Uhrzeit? um die Mittagszeit?

    Hi,


    also Pfingstwochenende hätten wir auch noch nichts vor. Wo wollen wir den hin gehen? Weiß schon gar nicht mehr ob wir das letzte mal hier im Aichtal oder bei Jamie (FeeltheFlame) waren :???:
    Mir ist es eigentlich egal - wir fahren euch auch entgegen. Hauptsache wir treffen uns mal wieder und die Hundis können toben.
    Wenn das Wetter so bleibt wäre Wasser nicht schlecht :roll: Nur sind an den meisten Seen ja keine Wasserratten erlaubt.


    Meppilein und Steffi: Es wäre super wenn ihr auch mit kommt. Die Hunde sind super lieb und wir freuen uns immer wenn wir ein paar mehr sind.


    Ganz liebe Grüßle Sina

    Hi,


    wir haben auch schon dran gedacht, dass wir mal wieder zusammen laufen müssen - ist schon so lange her. Vielleicht könnten wir ja mal wieder Sonntag mittags oder so was ausmachen. Wäre schön!


    Liebs Grüßle