Hi,
hast du die Ergebnisse von deinem TA bekommen? Was hat er dir denn genau gesagt=
Zitat
Es ist ein massiver Parasiten Befall! Mit giardien und noch so Viechern!
Bei Giardien MUSS der TA dir was gesagt haben, die Behandlung erfolgt nämlich mit mehrwöchigen Entwurmungsmitteln, die du beim TA bekommst. Giardien sind gern hartnäckig, da brauchst du den TA zur Kontrolle und es muss auch in jedem Fall nochmal per Kotprobe getestet werden. UND der Boxer muss in jedem Fall zumindest ebenfalls getestet werden. Hier sind nähere Infos zu den Giardien: http://auslandstierschutz.com/krankheiten-des-hundes/giardien/
Wie kommst du darauf, dass Giardien auch auf Papageien gehen? Soweit ich weiss, gibt es zwar einige Erkrankungen, die zwischen Mensch und Hund übertragbar sind aber auf Vögel? Das wäre mir völlig neu.
Aber auch da ist der TA der beste Ansprechpartner.
Und zu den "sonst noch so Viechern" wird dir niemand was vernünftiges sagen können. Wir können allenfalls spekulieren, was da noch so sein KÖNNTE und du in einem solchen Fall dann tun müsstest. Bringt ausser dem Züchten einer Paranoia nicht echt was.
Hygiene ist natürlich nicht unwichtig. Wasch alles durch und wasch dir die Hände, wenn du den Hund angefasst hast und vor allem: entferne penibel und wirklich genau alle Hinterlassenschaften - Giardien sind hoch ansteckend und es reicht manchmal aus, wenn ein Hund auf der Gassistrecke unwissentlich Giardien verteilt...Und nein, eben deswegen muss euer Hund die Giardien nicht von anfang an gehabt haben. Die kann der Hund jederzeit und überall bekommen.
LG Birgit