Beiträge von Cinnemaus

    wo kommen die 5 her? Sind die Welpen bei dir geboren und bleibt die Gruppe zusammen?

    Ich kann dir nur sagen, wie es in meiner Hundegruppe ist - dort gibt es keine feste und unumstössliche in Granit gemeisselte Rangordnung. Die Rangordnung hängt von der Situation ab und welcher meiner Hunde involviert ist. In der Regel ist bei mir derjenige der Ranghöchste, der sich am wenigsten kümmert und am albernsten mit den anderen spielt - also genau der, den jemand unerfahrenes gerade nicht für den Ranghöchsten halten würde.

    Deine "Welpen" sind schon lang keine Welpen mehr sondern pubertierende Junghunde. Den Welpenschutz kannst du daher mal getrost vergessen. Im Gegenteil, die Gruppe kommt so langsam in das Alter, in dem die Mädels das erste Mal läufig werden - du solltest dir also rechtzeitig darüber Gedanken machen, wie du die vier in dieser Zeit sicher voneinander trennst.

    Birgit

    Zitat

    Ich bin schon richtig nervös und weiß gar nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Ich überlege schon, meine Tochter kurz bevor die Dame kommt mit Mara raus zu schicken damit sie erst wieder rein kommt wenn der Besuch schon sitzt, dann ist es meist besser.

    Könnt Ihr mir raten?

    Das halte ich für eine sehr gute Idee. In der Zwischenzeit kannst du die Dame kurz über die aktuelle Baustelle informieren und die Situation stresst Mara nur so viel wie absolut notwendig. Wenn das ein vernünftiger Mensch ist, wird sie sich daran orientieren, wie ihr mit Mara umgeht und wie das Verhältnis zu ihr ist und nicht, ob noch Baustellen da sind.

    Ich habe auch eine Hündin, die hat derart Angst vor Fremden, dass sie ohne Leine selbst mit mir zusammen mindestens 5 Meter Sicherheitsabstand braucht - gerade Tierschützer kennen solches Verhalten bei Hunden und wissen das normalerweise gut einzuschätzen.

    Mach dich nicht unnötig verrückt - wenn du Mara mit deiner Tochter dazukommen lässt, passt das schon. Und ganz bestimmt ist heut abend alles völlig unspektakulär und du lachst später darüber, dass du so nervös warst.

    Alles Gute!!

    LG Birgit

    Zitat

    Auf gar keinen Fall, ich frage mich, wie Du das dahinein deuten kannst`? :???:

    Hättest Du alles gelesen, wüsstest Du, dass es um den Großhandel geht! Nicht um den Produkthersteller und verkäufer.

    Ich habe alles gelesen - deswegen hatte mich der kommentarlose Link etwas irritiert... Auch bei Grosshandel bliebe die Frage gleich - es gibt ja nicht nur einen Grosshändler für BioThane-Produkte und auch die vertreiben Originalprodukte, obwohl sie im Link nicht gelistet sind.

    LG Birgit

    Für die 70 Euro Zuzahlung bekommst du ein drittes komplettes Bett inkl. Versand und hast noch Geld für Leckerchen übrig. Bei dieser Preisdifferenz würd ich das gewonnene nehmen und im Bedarfsfall für den Differenzbetrag ein größeres dazukaufen.

    Glückwunsch zum Gewinn!

    LG Birgit

    Da ich ja in einem Land lebe, in dem der größte Teil der Menschen Angst vor fremden Hunden hat, kennen meine Hunde das gar nicht, dass jemand Fremdes sie anlangen will und reagieren entsprechend mit Ausweichen. Das ist für mich auch völlig ok so, meine Hunde müssen sich nicht von jedem anfassen lassen.

    Wer zu uns auf den Hof kommt, krieg eh schon die Order, BITTE keine empfindlichen Sachen anzuziehen, weil er garantiert nicht sauber vom Hof kommt. Auf dem Hof kommen einige meiner Hunde zum Kraulen, manche neigen auch zur Penetranz, andere lassen sich auch auf dem Hof niemals anfassen und den einen oder anderen sieht ein Fremder gar nicht.

    Wir hatten mal eine recht lustige Situation, wo jemand unseren Chihuahua Idefix anfassen wollte, als der bei meinem Mann auf dem Arm war. Das ging so schnell, dass mein Mann nicht rechtzeitig vorher reagieren konnte - Idefix lässt sich von niemand Fremden anfassen, da ist er biestig - der Mensch langt rüber, Idefix sieht die fremde Hand kommen und wird binnen einer Viertelsekunde zum feuerspeienden Drachen. Ohren runter, Haare hoch, loskreischen und Zähne raus waren eins... Der Mensch hat sich derart erschrocken - und wir auch - der fasst niemals mehr nen kleinen netten Hund ungefragt an. :smile: Idefix ist zwar der Kleinste bei uns aber ganz sicher nicht wehrlos und es hat kein Fremder auch nur den Ansatz einer Chance, ihn anzufassen. Da haben wir Grosse, die sind "ungefährlicher" :headbash:

    LG Birgit

    Zitat

    Birgit, du hast du reichlich Getier, wo schaffst du es dann hin?

    Das käme darauf an, wo genau die Grenzen für die Schlachtungen sind. In dem Jahr, in dem ich nach Ungarn gezogen bin - also 2007 - wurde in unserem Komitat (das ist sowas wie ein Landkreis) komplette Schlachtung jedweden Geflügels angeordnet. Ich hatte damals noch keins, daher betraf es mich nicht direkt.
    Im nächsten Komitat - die Grenze verläuft etwa 5 km von unserem Hof - wurde nicht geschlachtet. Ich hätte in diesem Fall also versucht, mein Geflügel bei einer Bekannten in einem anderen Komitat einzustallen, bis die Gefahr bei uns vorbei wäre.

    Zum Glück schlachtet Ungarn in der Regel nicht landesweit - das Geflügel nach Deutschland zu emmigrieren wäre wohl zum einen etwas aufwendig und zum anderen ein Problem, wenn an der Grenze kontrolliert wird (und DANN tun die das sicher). Wobei ichs ja fertigkriege, meine Hühner, Enten und Puten 1000 km nach D zu fahren damits nicht geschlachtet wird. Da hätte ich ziemlich sicher auch eine Unterbringungsmöglichkeit...

    Hoffentlich kommts nirgends mehr soweit - die Stallpflicht ist ja schon schlimm genug.

    LG Birgit