was macht ihr gegen die Rückenprobleme?
wir haben leider keine Möglichkeit, gegen Laras Rückenrobleme etwas zu machen. Wir wissen auch gar nicht, was genau sie am Rücken hat. Sie konnte eines morgens nicht mehr laufen und kam hinten nicht mehr hoch. Durch Medis von der TK hat sich das zum Glück soweit wieder reguliert, dass sie im Laufen völlig unbeeinträchtigt ist, aber ab und an zwackt es wohl noch und seitdem hat sie das Problem, dass sie ab und an ausläuft.
Da es hier sowohl an einer wirklich richtig guten TK als auch an einer Physiotherapie völlig fehlt, stehen wir diagnosetechnisch im dunklen und hoffen, dass es nicht irgendwann wieder schlimmer wird. Dass Lara nicht laufen konnte liegt bereits ein paar Jahre zurück, von daher sind wir recht zuversichtlich. Wenn alle Stricke reissen müsste sie mal mit mir nach Deutschland fahren und würde links gedreht. Sie ist ein Angsthund, daher erspare ich ihr das, sofern nicht zwingend nötig.
Windeln bekommt Lara von uns nicht - sie würde sie über nacht ausziehen und wir haben überall Fliesen, da lässt sich alles gut reinigen. Und die Kissen und Decken in den Hundekörben müssen eh alle Moments gewaschen werden. Lara liegt aber sowieso meist auf dem Boden oder direkt draussen auf der Terrasse.
@Sambo71 - der Tipp mit Granu Fink ist super, vielen Dank dafür. Vlt. krieg ich das hier ja auch.