Beiträge von Cinnemaus

    Hallo ihr,

    ich hab von einem in Deutschland ansässigen Tierschutzverein die Information erhalten, dass seitens des Veterinäramtes eine Vorgabe bestünde, nach der lediglich innerhalb Deutschlands vermittelt werden dürfte.

    Sicherlich hat der eine oder andere von euch mit TSV näher zu tun: gibt es solche Einschränkungen tatsächlich? Ich war darüber doch etwas erstaunt und würde annehmen, dass es das VetAmt nicht interessiert,wohin vermittelt wird. Oder ist das eine Art der Einschränkung, die zwar grundsätzlich auferlegt wird aber nur proforma Bestand hat und in der Praxis vernachlässigt wird?

    Danke euch

    Abends, wenn wir gemütlich im Wohnzimmer sitzen, fragt Rasta immer um Erlaubnis, bevor sie trinkt. Keine Ahnung warum, ich hab es ihr nie verboten.

    Das macht unsere Diva mit dem Fressen. Da fragt sie auch immer, ob das nun wirklich für sie ist und wenn ich ihr das nicht bestätige, frisst sie nicht... Wo das her kommt, weiss ich auch nicht. Diva ist einfach so höflich, sie lässt auch immer ein paar Anstandskrümel übrig xD

    Und Monty Mops hat eine richtig fiese Macke, die ich ihm gerade wieder abgewöhne. Er hat ja nur ein Auge und seit er einmal versehentlich auf Chi Idefix gesprungen ist, als er auf die Couch wollte, wartet er nun immer, bis ich ihm sage, dass Platz ist. Oft stellt er sich dann an mir hoch, um mir zu zeigen, dass er auf die Couch möchte. Und die letzte Zeit macht er dann den Schnabel auf und rülpst mich an :mute: Und er riecht dann, als wenn er sich das vergammelste, was auf unserem Misthaufen zu finden ist, vorher reingezogen hat :ugly: :lepra: Wenn er jetzt ankommt und schaut mich an, sag ich schon fast automatisch: Wag es nicht.. :motzen:

    Einige eurer Hunde haben wirklich total niedliche Macken :smile:

    Das ist alles vollkommen verständlich, dass du dir Gedanken machst, aber du wirst nicht deine Schwiegereltern zwingen können, nach deinem Gusto zu leben und den Hund zu erziehen. Und wenn du da gelegentlich mal aufschlägst und dann alles kritisierst, am Hund rumerziehst und alles anders machst, als der Knirps es gewohnt ist, tust du niemandem - auch dem Hund - einen Gefallen (höchstens vlt. deinem Gewissen, aber das hilft nun auch nicht weiter).

    Du kannst nur Menschen was beibringen, die auch was lernen wollen und wenn deine Schwiegereltern das nicht möchten und keine Notwendigkeit dazu sehen, hilft es alles nichts. Und wenn das mit dem neuen Hund und deinem am Ende nicht klappt, gehst du halt nicht mehr hin oder ohne Hund. Deine Schwiegereltern haben - offenbar leider für den Hund - das absolute Recht, ihr Leben und ihr Umfeld so zu gestalten, wie sie möchten - egal, ob das den anderen gefällt.

    Ja, wenn man die richtige Hündin für so etwas hat, geht das ohne weiteres. Ich habe zwei Hündinnen, die sich sofort und sehr liebevoll um jeden Welpen/Junghund kümmern.

    Gibt es bei euch Möglichkeiten, gegen Welpenhandel vorzgehen?

    Hier ist kalt, aber grad kein Schnee. Aber dafür so fieser eisekalter Wind, dass ich mit Schal und Winterjacke die Ställe gemistet hab und mir an der Schubkarre bald die Finger abgefallen sind... Mein Mann ist auf dem Weg nach Deutschland und rief mich grad an, dass es kurz vor Frankfurt plötzlich nur noch recht langsam voran geht. In Österreich, wo wir mit Problemen gerechnet hatten, wars besser als gedacht.