Jaaaa - angefangen hat das Elend
1993 mit einem Lhasa-Apso-Welpen. In Belgien auf dem Markt gekauft - obwohl ich es wusste - und nach zwei Monaten in denen er nur krank war - leider eingeschläfert.
Dann kamen 1994 Bingo und sein Bruder Bosco, echte Mixe. Bingo ist vor drei Jahren verstorben, Bosco begleitet mich immer noch.
Im nächsten Jahr bekam ich Pascha, einen Collie-Rüden, bereits 8 Jahre alt. Pascha hat mich noch fast vier Jahre lang begleitet. Und im gleichen Jahr zog Bobby, Terrier-Mix, damals 4 Monate alt ein. Bobby begleitet mich ebenfalls immer noch.
Cindy - meine absolute Liebe - kam 1995 dazu. Sie war eine Staff-Rotti-Mix Hündin und damals acht Monate alt. Leider habe ich sie vor einigen Wochen wegen Krebs verloren. Für einige Zeit gehörte dann noch Nino, ein Yorkie-Rehpinscher.Mix mit zur Gruppe. Er lebt heute bei einer Bekannten von mir, weil er sich in der Gruppe nicht mehr wirklich wohlfühlte. Jetzt ist er der Prinz.
Sonja, eine Jack-Russel-Hündin habe ich noch für fast sechs Monate - bis zu ihrem Tod - betreut. Sie war ihr Leben lang schwerst misshandelt worder und litt unter anderem an einem schweren Cushing-Syndrom. Bedauerlicher Weise hatte sie nur noch eine kurze Zeit bei mir.
Im jahr 2000 zog mein Lebensgefährte zu mir und brachte seine Mini-Yorkie-Hündin Angie mit. Sie ist im Januar mit fast 15 Jahren verstorben.
Und die beiden Spitz-Mischlings-Mädel Tapsy und Biene, die wir beide mit 13 Jahren aus dem TH übernommen haben, haben noch sechs Jahre bei uns verbracht. Wir haben sie letztes Jahr, beide bereits 19-jährig, verloren. Ebenfalls seit sechs Jahren ist Sanja bei uns, eine Peki-Mix-Dame, die aus einer spanischen Tötungsstation stammt. Sie ist noch fit und fidel, nur mittlerweile blind.
Und seit vorigem Jahr haben wir die Gruppe um Chico und Sheera, Owtscharka-Mixe, Einstein und Malu, Leonberger-Labrador-Mixe und Biene, Labrador-Mädchen, erweitert. Alle als Welpen, teilweise Notfall und teilweise aus dem Tierheim. Das ist unserer Nachwuchs.
Um das Chaos jetzt komplett zu machen, wohnt seit ein paar Wochen Lisa, Peki-Mädchen, bei uns. Sie ist etwa acht Jahre alt und hat nur noch ein Auge, was scheinbar auch noch entfernt werden muss. Sie stammt aus dem Tierheim hier in der Nähe.
Das war mein hundlicher Werdegang bis heute. Und wer jetzt noch durchblickt, hat nen Preis verdient

LG Birgit