Beiträge von Cinnemaus

    Damit erklärt es sich wohl, wieso es sich lohnt, die Tiere durch die halbe Welt zu karren.


    Das spottet ja jeder Beschreibung - wie armselig kann die Welt werden :kopfwand: :motz:


    Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Tiere einen guten Platz bekommen


    Immer noch fassungslos


    Birgit

    :???: Irgendwie scheinen viele Labradore völlig anderes Haar zu haben als meiner :???: Biene hat kaum feine Haare, die sind eher dick und stark :???:


    Entweder scheint es gewaltige Unterschiede bei den verschiedenen Labbis zu geben oder es liegt an irgendwas anderem? Kann das vlt. Futterbedingt sein?


    Grübelnden Gruß


    Birgit

    So, wie Du das beschreibst, scheint das schon recht extrem zu sein.


    Unser Labbi-Mädchen fusselt gar nicht. Sie wird so mehr oder weniger regelmäßig gekämmt, aber eigentlich kommt da nur beim Fellwechsel mehr Haar raus. Das haben meine anderen auch - also liegts im "normalen" Bereich.


    Bin mal gespannt, was die anderen so erzählen. Ich kann ja nicht die einzige mit einem Labbi sein, der sein Fell selbst behalten will :lachtot:


    LG Birgit

    Nachdem die Rangfolge von meinen Rüden völlig sang- und klanglos zugunsten von Chico (Owtscharka-Mix) geklärt wurde und Einstein (Leonberger-Labbi-Mix) damit völlig zufrieden ist :2thumbs: haben sich dann natürlich auch die Mädels beharkt.


    Einsteins Schwester Malu hat mit Chicos Schwester Sheera gestänkert, wurde zurechtgewiesen (manchmal recht grob) und nach ein paar Tagen war die Situation ohne grosses Drama geklärt und erledigt.


    Aber wir haben ja auch noch die Biene (Labbi-Terrorist) im Angebot. Als einziges bis dato unkastriertes Mädchen und Jüngste der Truppe wollte sie es seit ein paar Tagen auch wissen und ging Sheera so richtig auf den Sender. :verzweifelt:


    Da Zurechtweisen bei Biene gar nichts hilft ist es gestern abend zu einer richtigen Auseinandersetzung gekommen, die ich beendet habe. Die beiden hatten sich derart ineinander verharkt, dass ich sie nur mit dem Wasserschlauch trennen konnte. Danach war denn auch erst mal alles wieder friedlich.


    Und diese Nacht wurde es dann wohl geklärt. Und man glaubt es nicht: die Terror-Biene hat offensichtlich gewonnen.


    Morgens hatte Sheera zwei Bisswunden am Hals und eine an der Innenseite des Oberschenkels. Sie trat mit dem Bein nicht auf. Wir haben sie verarztet und erstmal mit Medis und Schmerzmitteln versorgt. Es geht ihr wieder recht gut und sie wacht schon wieder am Tor. Die Biene hat nicht einen Kratzer :???:


    Man merkt es aber sehr am Verhalten der beiden untereinander. Die Biene kontrolliert Sheera im Moment recht stark und ist ihr gegenüber teilweise richtig penetrant. Das wird sich wohl die nächsten Tage noch ein wenig legen. Vor der Auseinandersetzung hätte Sheera sich das nicht gefallen lassen.


    Ich weiss ja, dass die Biene ein Kämpfer und rotzfrech ist, aber dass sie Sheera besiegt, das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.:shocked:


    Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Wenn man bedenkt, dass die Gruppe grad mal 1,5 Jahre alt ist und die Biene erst 15 Monate.


    Ich bin nur sehr froh, dass die Mädels vom Grundprinzip eigentlich sehr lieb und friedlich untereinander sind. Sonst könnte sowas mal richtig ins Auge gehen ...


    So, wollte Euch das bloss mal erzählen


    LG Birgit

    Hi,


    mir würde dazu so spontan noch der Sexualtrieb einfallen. Wenn Du Dich evtl. mit einem Züchter in Verbindung setzt, könnte das mit den Fotos doch gut klappen.


    Muss es unbedingt ein Hund sein? Katze oder Pferd würden sich - je nachdem, was Du nimmst - doch auch eignen. Dann hättest Du eine breitere Auswahl an Motiven.


    LG und viel Erfolg


    Birgit

    Ich hab ja für die Tierverschiffung (egal welches es ist) eh kaum Verständnis, aber es möge mir doch bitte mal einer schlüssig erklären, wieso Welpen aus der Slowakei nach Spanien (ausgerechnet) verbracht werden müssen. Von da landet dann ein Grossteil auf der Strasse, in den Tötungen und über den Tierschutz wieder in Deutschland schlussendlich.


    Dass die ganze Geschichte der Horror ist, steht völlig ausser Frage, aber wie zur Hölle kann man mit Transport und allen anderen Kosten damit noch so viel Geld verdienen, dass sich das lohnt?


    Manchmal hab ich so den Eindruck, die ganze Welt ist komplett durchgedreht :kopfwand:


    Kopfschüttelnden Gruß


    Birgit

    Bei Teebaumöl wäre ich besonders vorsichtig, wenn auch noch Katzen im Haushalt sind. Soweit ich informiert bin, ist das für Katzen hochgradig giftig.


    LG Birgit

    Hallo allerliebste Mods


    wollte gar nichts neues schreiben sondern meinen Eintrag von oben editieren


    - Kann das bitte mal einer löschen - hab hier Mist gemacht :kopfwand: :kopfwand: :motz: :motz:


    Lieben Dank von plonder Frau :gott:


    Birgit