Beiträge von Cinnemaus

    Habs heute morgen erst gelesen und still mit die Daumen gedrückt.

    Freut mich sehr, dass es für die Katze nochmal glimpflich ausgegangen ist. Wenn sie erstmal den Schock verdaut hat und die Prellungen zurückgehen, ist sie sicherlich schnell wieder die alte.

    Wünsche alle Gute und gute Besserung, und immer gut gesicherte Fenster ;)

    Lieben Gruss
    Birgit

    Hi Geli,

    ich kann gut verstehen, dass du bei der Prognose keine OP mehr machen lassen möchtest - ich würde es sicherlich auch nicht. Ich weiss jetzt nicht so genau, wie alt dein Mädchen ist - du schreibst einmal von 13 und dann wieder 16 Jahre - aber ich hab auch im Moment 5 Senioren hier von 11 Jahren, 13 Jahren, zweimal 15 Jahren und ein 16 Jähriger und kann mir in etwa vorstellen, wie deine Maus sich verändert hat und was in dir vorgeht.

    Hast du wegen der Altersdemenz mal überlegt, der Kleinen Karsivan zu geben? Das bekommt einer meiner Rüden und es hat seine Altersdemenz zwar natürlich nicht behoben aber doch deutlich gemildert. Vlt. sprichst du mal mit deinem TA darüber.

    Ich wünsche dir noch eine schöne und vor allem lange gemeinsame Zeit mit deinem Mädchen.

    Lieben Gruss
    Birgit

    Hallo,

    ich kenn mich damit leider nicht aus, wollte dir aber sagen, dass ich mit dir fühle. Ich wünsche deinem Mädchen alles Gute.

    Magst du mal berichten, was heute bei deinem TA-Besuch noch herausgekommen ist?

    Mitfühlenden Gruss
    Birgit

    Hallo,

    ich kenne aus der leider persönlichen Erfahrung lediglich die akute Babesiose - zwei meiner Rüden hatten sie bereits - aber in deinem Fall würde ich vermuten, dass entweder eine Babesiose-Infektion bereits in Mallorca überstanden wurde oder deine Hündin sich evtl. bereits im Mutterleib infiziert hat (sofern das möglich ist).

    Ich würde an deiner Stelle das Mädchen derzeit nicht behandeln lassen, der Titer ist ja nicht hoch, sondern sie in einem halben Jahr erneut testen lassen. Ich würde sie allerdings in der Zwischenzeit gut beobachten, um bei den kleinsten Anzeichen direkt handlen zu können und auch die Tierärzte immer über den vorhandenen Titer informieren.

    Du bekommst gute und auch umfassende Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und auch zur Babesiose auf: http://www.leishmaniose-forum.com .

    Alles Gute und schönen Gruss
    Birgit

    Der Hund ist noch nicht einmal eine Woche bei Euch.

    Sie muss sich erst mal eingewöhnen, das dauert sicherlich noch einige Wochen und vor allem Vertrauen zu euch aufbauen. Sie wird unter Umständen noch Heimweh haben und muss den Tierheimaufenthalt erst einmal verarbeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass im Augenblick bei euch noch alles neu ist und sie sich noch nicht an die Tagesabläufe gewöhnt hat.

    Solche Verhaltensweisen sind in den ersten Wochen nicht ungewöhnlich. Gib ihr etwas Zeit, sich einzugewöhnen und Sicherheit zu bekommen.

    LG Birgit