Beiträge von Cinnemaus

    Hallo Christiane,

    ich war etwas irritiert, weil ich die Berechnung für Welpen so kenne, dass das Futter ausgehend vom zu erreichenden Endgewicht und nicht vom tatsächlichen Gewicht berechnet wird.

    Ich meine mich auch zu erinnern, dass meine Welpen, die jetzt ein Gewicht haben, wie dein Hund bekommen soll, so rund 350 - 400 Gramm Futter am Tag bekommen haben. Das war allerdings Lupovet und nicht CA. Scheinbar ist das bei CA anders.

    Lieben Gruss
    Birgit

    :???: Öhm, ich kenn jetzt die Angaben auf den Packungen der Futtersorten nicht, die du angibst, aber bist du dir absolut sicher, dass die Angaben stimmen? Eine derart grosse Differenz in der täglich zu fütternden Menge kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Du müsstest ja vom CA mal grad die Hälfte füttern? Ich glaub, da stimmt was nicht.

    Ich hab meine Hunde auch schon mit Extruder und Kaltpress gefüttert, aber die Futtermenge hat sich ganz sicher nicht halbiert. Ein wenig Schwankungen in der Menge - ja, aber die Hälfte ganz sicher nicht...

    Prüf das bitte nochmal.

    Lieben Gruss
    Birgit

    Du hast in einem der früheren Threads schon mal einen sehr guten Futterlink bekommen, hast du da mal reingeschaut? Die dort genannten Futtersorten gibts sicherlich auch in vielen Fällen als Futter für Allergiker.

    Gegen was genau ist denn dein Hund allergisch? oder steht das noch nicht fest?

    Dein letzter Satz im Post hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass du ausser beim Tierarzt keine Möglichkeit hast, Futter zu kaufen bzw. das beim TA kaufen MUSST? Das hab ich sicherlich falsch verstanden, oder? Das kann wohl kaum sein.

    Lieben Gruss
    Birgit

    Wenn ein wasserscheuer Labbi unglücklich ist, hab ich auch nen unglücklichen Labbi, sie weiss es nur nicht...

    Ich hab keinen Tipp für dich, evtl. überwindet er seine Scheu, wenn du vorgehst und er dich nicht verlieren will? Aber wieso muss der Labbi unbedingt schwimmen?

    Hast du denn in Linnich die Möglichkeit, ihn schwimmen zu lassen?

    LG Birgit

    Soweit ich deinen vorigen Posts entnehmen kann, hast du deine Kleine erst 14 Tage und es ist ein Welpe?

    Was hat sie denn beim Züchter für Futter bekommen?

    Es gibt hier eine Menge Futterthreads, die du dir in jedem Fall mal ganz in Ruhe durchlesen solltest, um ein wenig Info zu bekommen, was ein gutes Futter ausmacht und was nicht in einem Futter enthalten sein sollte.

    Und es wundert mich jetzt irgendwie gar nicht, dass die Kleine Durchfall hat. Bei vier Futtersorten in zwei Wochen würden ziemlich sicher sogar meine grossen und recht robusten Hunde mit Durchfall reagieren. Am besten nimmst du ein Futter von einer guten Qualität und fütterst dieses Futter. Ohne ständig zu wechseln. Jeder Futterwechsel belastet den Darm von deinem Welpen wieder zusätzlich. Natürlich solltest du den Durchfall deines Hundes ernstnehmen, weil Welpen sehr schnell austrocknen, aber ein ständiger Futterwechsel ist jetzt nicht so die beste Lösung.

    Zu dem Durchfall: ist sie entwurmt worden? Welpen haben häufig Würmer, die gerne Durchfall verursachen.

    vlt. meldet sich hier noch einer der "Futterprofis" ansonsten schau ich mal, ob ich die Links für dich finde.

    Alles Gute
    Birgit

    ERNA: Hier ist der Link: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    Magst du die Umstände etwas genauer erzählen? Wo die Hunde bisher und derzeit leben, ob sie keine oder schlechte Erfahrungen gemacht haben? Wie es kommt, dass du sie übernehmen willst?

    Generell ist es so, dass Hunde sich an anderen Hunden orientieren und auch die Ruhe bzw. Unruhe des Besitzers sich sehr leicht überträgt. Mein Mann und ich z.B. sind sehr ruhige Menschen mit einem klar strukturierten und für die Hunde vorhersehbaren Tagesablauf. Das wiederum gibt den Hunden Ruhe und Stabilität. So haben wir schon einige Tiere, die extrem unruhig oder z.B. auch ängstlich waren, sehr gut eingegliedert bekommen.

    Zusätzliche Ruhe bringt natürlich die schrittweise Gewöhnung an den "normalen" Alltag Ruhe in die Hunde, weil vieles, was sie bislang nicht kennen, dann Alltäglich wird.

    Es wäre wirklich gut, wenn du dein eigenes Leben und deine Erfahrungen in Bezug auf Hunde und alles, was ich vorher schon gefragt hatte, ein wenig erläutern kannst. Das macht es uns einfacher, dir wirklich gezielt zu helfen.

    Lieben Gruss
    Birgit

    Sorry, aber ich musste grinsen. Klaro ist so ein Kommentar von der Frau ärgerlich, aber wieso reagiert du darauf? Reagierst du auf jeden "Jeck" der sich was in den nicht vorhandenen Bart brummt? Ich reagiere auf solche Dinge lediglich dann, wenn ich direkt angesprochen werde. Ansonsten überhör ich das - an manchen Tagen käme man ja sonst keine fünf Meter weit. Und es ist wirklich nicht jeder unqualifizierte Kommentar wert, sich darüber aufzuregen.

    Ich hoffe sehr für dich, dass du dir ein dickes Fell zulegst, sonst gehen deine Nerven bald aufm Zahnfleisch. In Deutschland sind Hunde meist nicht wirklich beliebt und die Kommentare können schon mal öfter entsprechend ausfallen.

    LG Birgit

    Echt schlimm find ichs auch nicht, nur lästig manchmal, wenn sie so gar keine Ruhe gibt. Ob das jetzt nen bestimmten Grund hat, weiss ich echt nicht :ka: Vlt. findet sich hier ja noch ein schlauer Mensch :roll:

    LG Birgit