Beiträge von Cinnemaus

    Hier jetzt endlos zu diskutieren, ob Hund rein oder raus hilft den Hunden kein Stück weiter. Ein paar vernünftige Tips für die Unterbringung wäre wohl deutlich sinniger und dient auch den Hunden. Also:

    Die isolierte Hundehütte würd ich für eine recht gute Lösung halten.

    Meine Owtscharka schlafen auch draussen - wir haben einen nicht zu grossen Schweinestall mit Paletten ausgelegt, dort einen Boden draufgemacht und das Ganze wird dick mit Stroh eingestreut. Wenns ganz kalt ist kommt eine Decke vor die Eingangstür. Dort kuscheln sie sich ein und frieren nicht.

    Deine Bulldogge bekommt leider nicht so ein dickes Fell wie meine Monster, daher würde ich dort eher zu einer erhöht aufgestellten isolierten Hütte raten, am besten dick mit Stroh eingestreut und mit Decken gepolstert. Diese Hütten gibts mit breiten Kunststofflamellen als Eingang - dann kommt fast keine Kälte rein.

    LG Birgit

    Soweit ich informiert bin, kann es lediglich sein, dass die vorgeschriebene Menge an Vitaminen und so jetzt nicht mehr vorhanden ist. Die angegebenen Vitamine, Mineralstoffe usw. sind bis zum MHD garantiert, danach nicht mehr und sie bauen sich auch tatsächlich mit der Zeit ab. Wenn also das Futter ok ist, kannst du das noch füttern. Und bei der Menge bekommt dein Hund auch keine Mangelerscheinungen.

    Vermutlich kommen jetzt gleich noch jede Menge Geschrei-Posts, dass du deinen Hunde umbrigen wirst mit dem Futter, daher als Tipp zum Schluss: falls du es nicht mehr füttern magst, gib es dem Tierschutz, die freuen sich.

    LG Birgit

    Absolut und 100 %ig einig mit dir. Wir Erwachsenen schenken uns schon nichts zu Weihnachten, da fang ich dann an, Geschenke für die Hunde zu kaufen???

    Da gibts tatsächlich massenhaft Menschen und/oder Tiere die überlebensnotwendige Dinge brauchen....

    LG Birgit

    Meine Hunde legen sich fast alle sowieso hin, wenn ich losfahre. Spätestens nach 10 min. liegen alle friedlich in ihren Boxen und dösen. Da finde ich die Höhe zum Sitzen nicht sooo sehr maßgeblich. Hauptsache, sie können gemütlich drin liegen und auch gerade stehen - wenn auch mit gesenktem Kopf. Sie stehen ja nicht stundenlang so rum.

    LG Birgit

    Zitat

    Noch eins. Soweit ich es mitbekommen habe will sie kaum laufen draussen, ich denke mal sie wird ständig getragen :sad2:

    :hust: Bewegung wäre - auch wenn die Kleine bei deiner Schwester ist - natürlich eine Grundvoraussetzung dafür, dass sie sich draussen löst und nicht drinnen.

    Ich würdes Anspringen ignorieren und statt dessen versuchen, sie zum Laufen und Rennen zu animieren. Versuch ein wenig mit ihr zu spielen, lock sie, nimm vlt. eins ihrer Spielzeuge mit. Je länger sie draussen ist und sich dann auch bewegt, je grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal muss. Und den Rest kennst du ja sicher: Freude, Party und das volle Programm.

    LG Birgit

    Hab ich da was falsch gelesen? Der Hund deiner Schwester bleibt doch nur bis Dienstag da, oder? Also quasi ein langes Wochenende?

    In der kurzen Zeit wirst du wohl höchstens Schadensbegrenzung betreiben können. Alles andere macht ja auch wenig Sinn, wenn deine Schwester es nicht weiterführt und nachher wieder alles beim Alten ist...

    Ich mag es ja missverstehen, aber irgendwie verstehe ich deinen Post so, dass der Hund bei deiner Schwester so gut wie gar nicht rauskommt?!? Ich vermute mal, ich hatte wegen dem Katzenklo schon so einen roten Schleier vor den Augen, dass ich den Rest missverstanden habe...

    Hast du vlt. für Nachts die Möglichkeit einer grösseren Box oder so etwas? Dann flummiet die Kleine wenigstens nicht durch die Wohnung...

    LG Birgit

    Börn, hatte ich auch schon gedacht. Würde sich für mich die Frage stellen: wer ist fällig? Aus dem Bauch raus denke ich: Rudi. Allerdings würde es Csöpi generell nicht schaden, wenn er wüsste, wo der Hammer hängt... was vermutlich allerdings das Problem der Rüden untereinander eher nicht löst.

    Und da Csöpi derzeit ne chemische Kastra hat - die wirkt meines Wissens sechs Monate - wäre es dann sowieso für einige Zeit so, als wenn beide kastriert wären...

    Nachdenklichen Gruss
    Birgit