Beiträge von Cinnemaus

    Das ist es, was das Leben mit unseren Senioren so besonders macht: die gemeinsam verbrachten schönen Momente.

    Danke, dass du uns davon erzählt hast. Ich freue mich sehr, dass du das so bewusst wahrnehmen kannst. Leider können viele Menschen das nicht - sie wissen nicht, was ihnen entgeht.

    Ich wünsche dir noch recht viele solcher "Pausentaste"-Momente.

    LG Birgit

    Wir leben in Ungarn auf einen Bauernhof ausserhalb der Ortschaft relativ alleine auf 36.000 qm Grundstück, davon sind etwa 10.000 qm eingezäunt. Der nächste Nachbar ist mindestens 500 m weg.

    "Wir" sind mein Mann, unsere derzeit 18 Hunde, zwei Katzen, einige Hühner und Ziegen und meinereiner :D .

    LG Birgit

    Zitat

    @ Cinnemaus

    Ich meinte ehr ob er dieses Jahr nochmal alle Impfungen dir er schon bekommen hat machem muss oder sollte.

    So hatte ich das auch verstanden. Lt. deinem Impfpass solltest du schon... aber dann am besten so, wie Chimi bereits erläutert hat.

    Ich selbst lasse meine Hunde nicht jährlich impfen. Ich lasse die komplette Grundimmunisierung machen, im nächsten Jahr ein Auffrischung und danach nur noch regelmäßig die Tollwut. Aber sowas muss jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden - es trägt dafür auch jeder selbst die Verantwortung.

    Vor erneuten Impfungen eine Titerbestimmung machen zu lassen, ist in jedem Fall sinnvoll.

    LG Birgit

    Wir haben unter anderem zwei Kausasische Owtscharka-Mixe und einen Kangal. Alle drei haben wir ganz bewusst und gezielt angeschafft - wir lieben Herdies.

    Allerdings können wir ihnen auch ein grosses Grundstück und andere Tiere zum Bewachen bieten. Die Herdies sind ganz gezielt zum Schutz unseren Hofes da und nehmen diese Aufgabe auch sehr ernst.

    Wie ein Herdie in einem "Deutschenhaushalt" am besten ausgelastet werden kann, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich noch in Deutschland in einem "normalen" Wohnumfeld leben würde, würde ich keinen Herdie haben.

    LG Birgit

    Zitat

    Der Kenny hatte am

    06. Juli 2009: "SHP Eurican Merial" und "L Eurican Merial"
    19.August.2009 "LT Eurican Merial" und "SHP Eurican Merial"


    Im Pass steht nur nächste Impfung August/September 2010

    Nun scheiden sich ja die Geister, was muss/sollte ich den jetzt impfen lassen? Mir geht es nicht ums Geld ich will nur das mein Hund gut geschützt ist, dabei muss er ja nicht unnötig belastet werden.

    Lt. dem Impfpass ist Kenny gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut geimpft worden.

    Tja, und zur weiteren Impfung sagst du es ja selbst: dort scheiden sich die Geister. Was möchtest du also jetzt von uns lesen?

    Was der eine oder andere HH oder auch TA als sinnig oder eben nicht ansieht, kann hier in der Diskussion zum 700sten Mal dutzende Seiten füllen...

    Wenn du alle Infos darüber gelesen hast, kennst du wohl die verschiedensten Ansichten. Bleibt dir also ne Rücksprache mit deinem TA - sofern du ihn in dieser Sache für informiert hältst oder du überlegst dir, welches Risiko du für vertretbar hältst oder eben nicht...

    LG Birgit

    Cazcarra hat deinen Irrtum ja schon aufgeklärt - da hast du was falsch verstanden.

    Hier in Ungarn werden Demodex und auch Sarcoptes-Milben mit Advocate behandelt. Das ist ein Spot-On, welches einmal alle vier Wochen aufgetragen werden muss. Zur Räudebehandlung muss das Advocate mindestens zweimal appliziert werden. Also einmalig und dann nach vier Wochen wiederum eins...

    Der Sinn des Lachsöles gegen Milben erschliesst sich mir jetzt irgendwie nicht....

    LG Birgit

    Ich kanns zwar gut verstehen, dass du den Leuten am liebsten was tun möchtest, aber tu DAS

    Zitat

    ... doch inzwischen bin ich so sauer, dass ich sie direkt anbrülle, dass der Weg nicht ihnen allein gehört.

    bitte wegen deinem Hund nicht. Wenn Laura sowieso ängstlich ist, wird sie auf deine Gefühlslage und Agression (die wirst du dann in dir haben) reagieren und noch ängstlicher werden, weil sie nicht weiss, was los ist. Du überträgst dann deine Hilflosigkeit, Wut und Agression auf Laura und verängstigst sie noch mehr - unwollt natürlich.

    Ich würde an deiner Stelle, Laura zuliebe, auf solche Menschen möglichst gar nicht reagieren. Nimm deinen Hund, sag vlt. noch ! freundlich ! zum Hund: "Komm, wir gehen, hier sind nur Deppen" dreh dich um und geh. Lass die Pöbler stehen und mach was nettes mit Laura.

    Vlt. gibts bei euch auch Wege und Strecken, wo die Gefahr solcher Menschen nicht so gross ist. Ich würd einfach vlt. mal mit anderen HH sprechen und das ausprobieren.

    LG Birgit

    Erna: ich leih dir mal meine Grossen, dann hast du die ganze Strasse für dich *fiesgrins*