Beiträge von Dara

    Hallo,

    würde gerne mal mit euch über o.g. Thema reden - aus aktuellem Anlass :D.

    Paula ist inzwischen 8 Monate alt und zeigt sehr gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Dies konnten wir allerdings immer nur draußen feststellen, wenn wir mit ihr unterwegs waren/sind.
    Heute waren wir wieder bei der Therapiehundausbildung, die wir mit ihr machen. Ist eine Art Welpenvorbereitung, der andere Kurs mit den älteren Hunden findet im Anschluss statt. Da nehmen 3 Hunde teil: 2 gefestigte Hunde vom Alter her und auch von der Erziehung etc. und eine 14 Monate alte Hündin (ein Spitz), die sehr unsicher ist.

    Als die Spitzhündin heute in den Raum kam, war Paula völlig nervös und hat nur noch gebellt, ist immer wieder hin und war laum zu bändigen ... Sie bellt sonst nur, wenn sie mit anderen Hunden spielt und / oder diese zum Spielen auffordert - sonst bellt sie nicht. Die Hündin kam also rein und Paula hörte gar nicht mehr auf zu Bellen - hatte dabei aufgestellte Haare. Da sie sich nicht beruhigte, haben wir sie anleinen müssen.

    Wir sind dann alle zusammen raus gegangen, um die Situation zu entspannen. Dort hat Paula dann ganz selbstbewusst mit den beiden älteren Hündinnen gespielt und gerauft - alles wieder in Ordnung. Den Spitz hat sie draußen nicht beachtet, dieser versteckte sich hinter seinem Frauchen.

    Insgesamt können wir auch sonst beobachten, dass Paula eher was mit selbstsicheren Hunden anfangen kann und diesen ähnlich selbstsicher begegnet (zuletzt ein Kangalrüde, der sie wohl toll fand - dem hat sie selbstbewusst mitgeteilt, dass er sie in Ruhe lassen soll). Wenn sie unsicheren Hunden begegnet, zeigt sie sich ähnlich unsicher oder aber bestimmt wo es langgeht. Draußen haben wir aber sowas wie heute in dem Raum noch nie erlebt.

    Kennt ihr sowas von euren Hunden? Oder was fällt euch sonst dazu ein?

    Freue mich über Antworten!

    Moin ihr alle! Ich bin wieder ein kleiner fröhlicher Hund. Gut, was? :) Gestern waren wir spazieren mit ganz vielen Hunden im ganz dollen Regen. Huihui war das nass von oben ... Aber die Hunde waren toll! Ich hatte einen Verehrer - einen Kangalrüden. Boah war DER groß :schockiert:. Es war alles ganz wuselig und ich bin immer vor gepest und dann wieder schnell zurück, um zu gucken, ob die Chefs noch da sind. Wir waren fast eine Stunde unterwegs. Dann bin ich im Auto zusammengebrochen und an Frauchens Beinen im Auto von Barbara (das ist die Chefin von meinem Freund Anton) zusammengebrochen und in Tiefschlaf gefallen. :roll: Heute wirds ruhiger und ich darf wieder das Büro verunsichern äh unsicher machen! Da gibts übrigens auch weiße Schlangen ...

    Eure Paula-Fein

    Frauchen will auch was tippern - ich lass sie mal:

    Zitat

    Hi Chandro !
    Mönsch , da hast du ja den selben Job wie mein Herrchen - der is auch ein Elegdrischer. Da hab ich auch schomal a bissel mit sone weiße Schlange gespielt - die hatte sich an sonem Blechkasterl verbissen und ich hab sie da wechgeholt ! Kurz drauf recht sich Frauchen auf , das auf allen Fernsehsendern das selbe kommt - Schneesturm hieß der Film , glaub ich ! Mit nix zufrieden. Herrchen hat dann der Schlange den Kopf abgeschnitten und wieder neu draufgeschraubt - boah so ein gemeiner Kerl. Die Schlange muss jetzt wieder den ganzen Tach in den Kasten beißen damit Frauchen so Sachen wie "Tschermenies nekst Topfmodel" gucken kann - so ne Tierquälerei ! Mal sehen , vielleicht helf ich ihr nochmal ...

    Tschüß deine LenaWasHastDuJetztSchonWiederAngestellt



    :lachtot:

    Ja, alles geht vorbei :). Paula hat es inzwischen hinter sich und darf auch seit 2 Tagen wieder frei laufen. Gestern war noch ein Rüde sehr verliebt in sie :D , aber sie hat ihn tapfer verscheucht und alles war ok.
    Jetzt gilt es abzuwarten, was die Scheinträchtigkeit bringt ...

    Hier is nix mit Sonneschein :(. Nur Regen, Regen, Regen :regenschirm:. Frauchen jagt mich ohne Regenschirm raus ... Sauerei ...

    Aaaaaaaber: heute durfte ich endlich wieder mit meinem Freund Anton spielen. Das war gaaaaanz toll! :^^: Die letzten laufigen Wochen durfte ich das nämlich nicht. Weiß immer noch nicht so genau warum, aber ist ja auch egal - jetzt darf ich ja wieder. Und frei laufen darf ich auch wieder. Das ist auch gaaaanz toll!! Ich bin überall hin gesaust und wieder zu Frauchen zurück und hin und her und her und hin ... Mannomann war ICH schnell ... :roll:

    Jetzt kuschel ich mich wieder in mein Körbchen und schlaf noch ne Runde den Pinscherinenschönheitsschlaf.

    Zitat

    Bringt mich nicht um,aber was sind das für Hunde,die einen Mantel gebrauchen?Rein von der Natur her ist das aber nicht vorgesehen,oder?

    Hast du den ersten Beitrag gelesen? :???: Wenn ein Hund krank ist, denkt auch ein Besitzer, der eigentlich gegen so etwas ist, darüber nach, den Hund optimal gesunden zu lassen - wenn nötig mit genau so einem Kleidungsstück ...