Beiträge von Dara

    Zitat

    Als Emma ( Sturmtief) über Deutschland tobte, hat der Lebensgefährte meiner Schwester einen Waldspaziergang gemacht und dabei die normalen Wege verlassen...............................er fand eine ca 6 monatige Aussihündin angebunden mitten im Wald, wo normalerweiase nie jemand hinkommt.............Könnte noch viel mehr dazu schreiben, darf ich aber nicht. Vielleicht darf ich es ja mal irgendwann *hoff*

    Warum darfst du das nicht? :???:

    Ohje ... da wird mir auch ganz anders. So ein kleines Würmchen alleine im Wald ... Da gehen ja direkt die wildesten Spekulationen los in meinem kleinen Köpflein .. So lange können die den noch nicht gehabt haben.
    Ich wünsche euch und dem kleinen alles Gute!

    Berichte mal bitte, wie es weitergeht!

    Mmmh ... Paula hat ca. 20 Tage geblutet. Nun wäre der 27. Tag und sie scheint immer noch sehr interessant zu riechen für die Rüden. "Vorbei" ist es also noch nicht wirklich, gefährlich werden kann es aber nicht mehr - sie beißt die Männer ordentlich ab :D.

    Und das, nachdem sie ihnen erst ihre Rückseite vor die Nase gehalten hat ... Kleines Biest ;).

    Hallo,

    leider haben wir immer noch das Problem, dass Paula Essensreste auf der Straße immer wieder zu einem Leckerbissen zwischendurch erklärt. Wenn ich nicht in Reichweite bin, wird genüsslich gekaut. Wenn ich direkt neben ihr stehe, den "Leckerbissen" aber nicht rechtzeitig gesehen habe, schluckt sie es so schnell es geht alles runter.

    Wir üben AUS und NEIN in verschiedenen Situationen. AUS klappt zu 98% würde ich sagen, NEIN klappt zu 90%. Nur in o.g. wichtigen Situationen klappt es leider nicht.

    Ich übe immer mal wieder mit ihr, übereignetes Essen auch liegenzulassen. Das klappt.
    Ich übe mit ihr draußen an der Leine an Essensresten vorbeizugehen, ohne dass sie es nimmt. Wenn ich sie an der Leine habe, klappt auch das.

    Ich bin wirklich ratlos, was wir da noch machen können. Oder sollte ich einfach mit viel Geduld so weiterüben?

    Freue mich über Anregungen und Ideen!

    Ich kann das gut verstehen! Meine letzte Hündin war ein paar Mal verschwunden (Jagdhündin, es hat lange gedauert eine Bindung aufzubauen) - das längste Mal waren es 2 Wochen im Februar.
    Sie tauchte aber zum Glück immer wieder auf, wenn auch km-weit entfernt. Mal lag sie auf der Fußmatte auf einem Bauernhof, mal kroch sie bei Anglern ins Zelt, mal legte sie sich bei Leuten, die die Terassentür offen hatten, ins Wohnzimmer ... :/ .

    Verstehe das also sehr gut und drücke weiter die Daumen!

    Ach Silvia ... :umarmen: ... Ich wünsche dir sehr, dass seine Borderline-Bordercollie-Hündin mal das Borderline gegen die Läufigkeit tauschen geht ...

    Das können doch nur die ganzen Hormone sein, oder? :???:

    Ihr könnt gerne hierher kommen - wenn du die Hundeviecher mitbringen solltest, sperren wir sie einfach auf den Balkon ... ;) .

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin viel Humor!

    Und: es scheint Zeit zu werden, dass du endlich den Zwinger baust! Oder willst du doch noch die Adresse von Paulas Laterne? :lachtot:

    Wir haben für Paula ein Totenkopfhalsband von blaire.de und da gleiche nochmal in normal schwarz - bürotauglich sozusagen :D. Dann noch ein Geschirr, was wir aber gar nicht nutzen zur Zeit.

    An Leinen haben wir eine 1m Lederleine, eine 1m Stoffleine, eine 2m Stoffleine und eine 5m Schleppleine.

    Das war's ;).