Beiträge von Dara

    Aber es ist doch toll, dass dir sowas auffällt ;).

    Wir haben hier auch ein Hundeexamplar, welches sich bei aufkommender Hundehalterpanik weigert irgendwas zu tun. Paula braucht Sicherheit durch uns - dann klappt es auch.

    Und - vielleicht auch eine Idee für dich: unsere Hunde brauchen unser Vertrauen! Ich habe irgendwann angefangen Paula (die anfangs zu JEDEM hingesprungen ist) zu vertrauen und mit ihr zu üben, ohne dass ich sie festhalte. Ich habe mir einfach den worst case überlegt und der ist nunmal, dass sie dorthin rennt. Da hätte ich in Kauf genommen, ebenso dreckige Klamotten, schimpfende Leute. Mehr hätte nicht passieren können.
    Seit ich mich dafür entschieden hatte, Paula zu vertrauen und ihr vor allem auch was zuzutrauen, klappt es wunderbar und wir haben bereits x Wiederholungen hinter uns.

    Ich kann dich nur bestärken: trau dir und deinem Hund zu, dass ihr das schafft! Und zur Not kannst du immer noch auf die Leine treten - dafür hast du sie ja dran!

    Zitat

    wenn er gezogen werden muss wird das dann gleich gemacht oder bekommt man dann wieder einen termin?

    Bei uns war es so, dass die Ärzte erstmal gucken wollten, ob das wirklich gemacht werden muss, dann sollte es einen neuen Termin geben.
    Aber wenn man mit ihnen redet und erklärt, dass man das in einem Rutsch erledigt haben will und Hundchen auch nüchtern bleibt, dann kann es auch in einem Termin gemacht werden ;).

    Bei Paula war das auch so. Ich habe mich nicht getraut, dran zu wackeln ;). Wir haben dann nen Tierarzttermin vereinbart und kurz vorher ist der Zahn von alleine rausgefallen. Wir haben ihr extra Kaurollen und so zu fressen gegeben und Gummispielzeug zum Kauen, damit sie selber dran arbeiten kann, wenn sie will - sie hat es auch getan ;).

    Mmmh - außer dass dein Hund vielleicht durch dein Einschreiten etwas weniger hätte bedrängt werden können, sehe ich nichts Schlimmes an der Situation. Letztlich hat er signalisiert, dass er das nicht will und der Mann hat sich dran gehalten. So meine kurze Zusammenfassung.

    Und ob es jetzt an dem "Menschen" lag oder an dem speziellen Mann, kann man an der Situation nicht ablesen finde ich.

    Wo hast du denn Angst übers Ziel hinausgeschossen zu sein? :???:

    Zitat

    Kommen am Sonntag, waren jetzt genug im Urlaub. Gehen erst wieder eine Woche später auf den Campingplatz.
    Freue mich schon riesig.
    Sara: Wir(mein Mann, Frodo und ich) sind sehr schüchtern. Wenn du kommst, wie erkennt man dich? Ich meine damit den Hund!!!
    Letztes treffen war ja sehr viel los, da hat sich kaum was ergeben.


    Guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic50518.html.

    Wir aus dem Df könnten ja ein Erkennungsmerkmal vereinbaren. Eine bestimmte T-Shirtfarbe oder eine Kopfbedeckung oder ein Treffen zu einer bestimmten Uhrzeit oder ein Fähnchen oder eine rote Rose oder grün gefärbte Haare oder ... oder ... :D .