Beiträge von Dara

    Zitat

    ich habe mir geschworen, dass ich beim nächsten hund, der mich damit quält, zu gleichen mitteln greife und gucke, was passiert. zum glück muss dieser heldenhafte selbstversuch warten mangels eines seufzenden leiders *dumdidum*

    Wo wohnst du? Ich packe schnell Frau Pinschers Koffer und mache mich auf den Weg zu dir ... :D.

    Ich hatte Paula übrigens gestern gefilmt während dieser Phase (Handy auf den Schreibtisch und die Aufnahmetaste gedrückt.) Im Auto habe ich das dann meinem Freund gezeigt, Paula hat kurz was gehört davon, hat sich in ihrer Box hingelegt und geschlafen. Sie schläft sehr selten bei Autofahrten, aber scheinbar war das Gejammere sehr einschläfernd.

    Zitat

    Heißt der ganze Hund wackelt und wedelt/propellert und hoppst bis er keine Luft mehr hat. Wenn mein Mann dann geduscht im Bett liegt, Hund saß natürlich vor der Dusche damit Herrchen nicht im Gully verschwindet, legt er sich vorsichtshalber auf Herrchen drauf.

    Oh ja, die Gefahr hat Apollo guuut erkannt - schlauer Boxer ;).

    Ich werde auch mal sehen, was ich mit Paula heute anstell. Erstmal werde ich Kaffee trinken, dann vermutlich auch mit der Schleppleine losziehen. Leider sieht es hier schon wieder nach Regen aus.

    Ab spätem Vormittag ist bis abends Büro angesagt. Ich werde weiter berichten :D.

    Euch wünsche ich einen schönen Tag!

    Apropos Tierheim: wenn wir hier unsere Hundchen zusammennehmen, dann könnten wir doch bereits eins eröffnen, oder? :pfeif:

    Also mit der Hartnäckigkeit hier will die glaub ich die Instinkte aller Hundemamas der Welt wecken :/ .

    :hilfe: Wer hat Tipps für mich?

    ~edit: sie gibt mir ja nicht mal ne Chance, sie da rauszuholen ... Es gab noch keine wirkliche Jammerpause ... Und: sie schafft es, dass ich nicht arbeite, weil ich nun hier herumtipper ...

    ~edit again: ich habe die Tür zugemacht, war draußen, als ich wieder reinkam, war sie ruhig. Ich habe kurz gewartet, sie globt und dann rausgelassen. Dann habe ich etwas mit ihr gespielt, muss aber dringend hier was für morgen vorbereiten. Das gleiche Spiel diesmal hier im Büro, nicht in der Box. Nach ein paar Minuten ist sie dann auf ihr Kissen gegangen. Dort schläft der Teufel nun - Kraft tanken für neue Schandtaten ... ;).

    Aus aktuellem Anlass :D würde ich mich gerne mal über dieses Thema austauschen. Ich sitze im Büro und Frau Pinscher wirkt als sei sie beleidigt (meine menschliche Interpretation). Sie war heute schon 3x draußen, ich habe mit ihr gespielt und gekuschelt. Geübt haben wir auch schon.

    Nachdem sie alles dran gelegt hat, von mir bespaßt zu werden - sprich mich von der Arbeit abgehalten hat, habe ich sie in ihre Box gesperrt. Da liegt sie nun leise vor sich hinjammernd, lustlos am Kauring rumknabbernd. Ab und zu bellt sie als sei sie ein 0,5 kg Hündchen ... Ganz leise, ganz zart - eben so wie der ärmste Hund im Universum. Dann grummelt sie vor sich hin - langezogen über ca. 5-10 Sekunden, dreht mir den Rücken zu, grummelt in ihr Kissen. Dann schläft sie mal für ein paar Minuten, bis sie wieder zeigt, wie arm dran sie ist ... :motz:

    Wie genau ist das zu interpretieren, außer, dass es ihr ganz eindeutig NICHT passt, dass sie da drin ist und Frauchen sie nicht beachtet?

    Obwohl ich sie nicht ansehe (einmal habe ich sie schon angemotzt, aber das lasse ich nun, weil ich ihr keine Aufmerksamkeit schenken will - sie spielt nämlich sonst damit) muss ich zugeben, dass es schon auch sehr putzig ist ... :roll:

    Ultimatives Leckerchen ist bei uns eine Hundewurst (eine Wurst FÜR Hunde), die ein Bauernhof hier immer am Schlachttag herstellt. Aus Rinderabfällen wird die gemacht, keinerlei Zusatzstoffe und die Hunde stehen voll drauf. :D Sieht aus wie Blutwurst und man kann Stücke davon sehr gut einfrieren.

    Conny: Ich finde das gar nicht bekloppt ;). Wir machen das auch manchmal, wenn wir Paula zeigen, was wir wollen. Dann muss einer von uns das gleiche machen, was Paula auch machen soll - der andere ist der Befehlende :D. Auch wenn wir das sehr selten machen, hat sie so schon manch "knifflige" Situation gemeistert.

    So habe ich ihr z.B. das Dogsmart-Spiel erklärt.

    Zitat


    Das war vor Ewigkeiten, nachtragend sein bringt auch nichts. Es muss einfach eine klare Gesetzgebung her, ohne Lücken. Harte Strafen für Kupieren. Keine Einfuhr mehr von Kupierten aus dem Ausland, außer, sie kommen aus einer zugelassenen Notstation.

    Ja, das stimmt schon. So meinte ich das auch nicht, wollte nur drauf hinweisen, dass der Ursprung nicht bei den Besitzern liegt, sondern in langer Vorzeit woanders. Aber ich denke, das das Ganze nun hier in Deutschland so langsam ausstirbt und einige der Hunde gibt es noch. Und die können am wenigsten dafür. ;)