Beiträge von Dara

    Aber Imker dürfen doch ihre Kästen nicht überall aufstellen, oder? Da, wo der Kasten steht, laufen täglich zig Hunde und viele Kinder spielen dort.


    Zitat

    Bienen sind nicht aggressiv, solange man sie nicht belästigt.


    Daran könnte man sich halten, wenn man wüsste, dass dort in dem Holzkasten Bienen sind ;). Das ist aber nicht einsehbar von der Wiese.

    Bisher ist nichts angeschwollen, aber der TA meinte, wir könnten gegen 18 Uhr in die normale Sprechstunde kommen.
    Er scheint es dann wohl nicht so dringend zu finden ... :???:

    Ich ruf auf jeden Fall beim TA an.
    Ich bin sogar noch mit ihr hingegangen, weil sie Angst hatte und ich ihr zeigen wollte, dass dieser Kasten ganz harmlos ist :kopfwand:.


    Keine Idee, warum sowas da mitten auf der Wiese steht ... Vielleicht sollte ich echt die Stadt informieren. Da sind immer viele Hunde unterwegs.

    Hallo,


    wir waren eben spazieren und da stand da auf der Wiese ein großer Kasten aus Holz. Sah aus wie eine alte Kiste und wir sind in diese Richtung gegangen. Als wir da waren, habe ich gesehen, dass auf der anderen Seite der Eingang war für Bienen oder Wespen oder so - keine Idee, was das genau war. Paula stand auch schon davor und ehe ich reagieren konnte, hatte sie 5 von diesen Dingern auf dem Rücken sitzen und ist wie wild umher gelaufen, wollte die Viecher loswerden.
    Auch zu mir sind sie geflogen und ich habe etwas panisch reagiert und bin wild fuchtelnd abgehauen. Ich weiß, dass das nicht das Beste ist, aber ich habe Angst vor den Viechern.


    Irgendwann sind wie die Dinger losgeworden, ich habe Paula ein paar Stacheln rausgezogen.


    Den Rest dann hier.


    Sie kratzt sich und wirkt etwas verstört. Aber nur etwas, denke, dass ansonsten alles ok ist.


    Was meint ihr dazu?


    Zitat


    Dir Regel besagt so 40 - 70 ml pro kg Körpergewicht! abhängig von Temperatur und Leistung.


    :shocked: Das wären für Paula 520-910 ml/Tag. Das trinkt sie nie an einem Tag ...
    Mich würde echt mal interessieren, warum einige Hunde eher viel und andere eher weniger trinken.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wer von euch Dogsmart hat und wie ihr es spielt.


    Wir machen es mit Paula so, dass wir Leckerchen drunter legen, ihr dann das Kommando "jetzt" sagen. Sie beginnt dann an den Holzhütchen zu schnüffeln und da, wo was drunter ist, hebt sie die Teile hoch. Wenn nichts drunter ist, hebt sie es auch nicht hoch. Wenn sie alle Leckerchen gefunden hat, setzt sie sich hin, dann ist sie "fertig".




    Es gibt aber ja noch mehr Variationen, das Spiel zu spielen.


    Wie macht ihr es mit euren Hunden?

    Mmmh, ich kann dir da nichts genaues raten, kommt eben drauf an, ob du diesen Berechnungen traust oder nicht ;).


    Wir haben Paula bei ihrer Läufigkeit 4 Wochen lang unter strenger Kontrolle gehabt :D. 3-4 Tage am Anfang und 3-4 Tage am Ende dieser 28 Tage haben wir sie frei laufen lassen, wenn kein anderer Hund in Sicht war. Ansonsten immer Leine oder Schleppleine. Das stellte sich aus meiner Sicht auch als richtig heraus, denn auch nach mehr als 4 Wochen waren manche Rüden noch mehr als scharf auf sie :D. Da war zwar keine Gefahr mehr, aber dennoch war das für Paula eine ziemliche Belästigung und für die Rüden sicher auch nicht so toll. Für einen der Rüdenbesitzer gab es deswegen sogar schlaflose Nächte, weil der Hund nach Paula gejault hatte ... Und das war definitiv nach Ende der "offiziellen" Läufigkeit ;).


    Ich denke also, dass du diese 21 Tage nur als Richtlinie nehmen solltest. Beobachte deine Hündin und auch wie sie sich anderen Hunden und Rüden gegenüber verhält. Und entscheide dann, ob sie mit Rüden spielen darf oder nicht.


    Wichtig ist sicher auch, wie gut sie abrufbar ist. D.h. wenn du sie laufen lassen willst ist es auch wichtig, ob du eine kritische Situation unterbinden kannst.