Beiträge von Dara

    Zitat

    Hundwelpen in der freien Natur werden doch auch nicht getragen.


    Die bauen sich aber auch keine Häuser mit Treppen, oder? :roll:

    Ich musste leider schon miterleben, wie es ist, einen Hund mit Arthrose zu haben. Gar nicht schön.

    Daher trage ich Paula weiter und hoffe so, das Risiko zu minimieren. ;)

    Mmmh - "um Terminabsprache wird gebeten" hab ich gelesen und dachte, dass man dann auch ohne Termine kommen kann. Ich jedenfalls würde das so machen, wenn ich den Eindruck haben würde, dass es Paula schlecht geht.

    Besonders teuer fand ich das auch nicht dort. Mal abwarten, waren ja erst einmal dort. ;)

    Ich finde sowas sehr spannend.

    Bin mal gespannt wie Paula sich da entwickelt. Bisher macht sie in der Welpenstunde auch häufig Dinge, die für sie mehr Sinn ergeben :D .

    Das andere, was ich berichtete war mit meinem letzten Hund - einer Deutsch Kurzhaar Hündin.

    Mmmh ... hat es was mit Intelligenz zu tun, wenn ein Hund, der dem Vater seines Herrchens abgehauen ist, nachdem er durch einen Fluss geschwommen ist und dann abends bei Anglern ins Zelt kriecht, weil es da wärmer ist? (die haben bei dem 35kg Hund nen Riesenschreck bekommen) :D

    Oder wenn ein Hund keine Lust hat, mit zum Bäcker zu gehen, sondern sich auf halbem Weg (ca. 10 Fußminuten) entscheidet, doch lieber nach Hause zu laufen und auf der Terasse zu warten, dass die daheim gebliebenen ihn wieder reinlassen? :roll:

    Der selbe Hund mochte keine Hitze. Als wir mal mit ihr eine Maiwanderung bei heißen Temperaturen machten und an einer Neubausiedlung vorbei liefen, lief sie schnurstraks in einen Garten, zielstrebig durch die Terassentür ins Haus, um sich dann auf die kalten Fliesen in der Küche zu schmeißen. Auch hier haben die Leute nicht schlecht geguckt. :D :D

    Wir waren in der letzten Woche in der Tierklinik in Ettlingen und waren sehr zufrieden dort. Wahrscheinlich wird das nun unsere Anlaufstelle für Impfungen und alle anderen Dinge.

    Wenn es schnell gehen muss, haben wir auch einen Arzt hier in der Nähe.

    Besteht nicht die Möglichkeit, dass der Welpe solange noch in seinem Rudel, d.h. beim Züchter bleibt?

    Paulas Züchter hatte Paula auch etwas länger behalten, weil wir ein paar Tage weg waren. Ein anderer Welpe bliebt sogar 5-6 Wochen dort, weil die Leute eine ähnliche Situation hatten wie bei euch. Ich finde sowas gar nicht schlecht, denn bei der Hundemutter zu bleiben ist für die Welpen auf jeden Fall was Gutes und sie lernen einiges.