Beiträge von Dara

    Hallo Chandro! Das ist ja toll, was du da schreibst :D . Ich bin jetzt die Frau Pinscher glaub ich. Ich bin schon voll schlau, denn ich habe meine Tätigkeit als Zahnärztin wieder aufgenommen. Zack zack ... mindestens 3 Zähnchen habe ich die letzten Tage gezogen. Mit allen Mitteln habe ich das gemacht, bin also eine gute Zahnärztin, die viele Methoden kennt: Kauknochen, Teppich, Decke, Frauchens Jacke ... :roll:

    Seit heute bin ich Schülerin in einem Therapiehundvorbereitungskurs. Das war ganz toll, aber ich glaube, dass ein anderer Hund mich da fressen wollte ... :/ . Bin aber noch ganz (bis auf die Zähnchen natürlich). Das hat aber ganz viel Spaß gemacht und ich bin ein paar Mal in die bunten Bälle gesprungen, sodass die rausgeflogen sind. Naja, die hab ich dann erstmal platt gemacht - so einfach flüchten is nich bei Frau Pinscher :D .

    Eure Frau Pinscher

    Mal kurz zur Begegnung mit solchen Hunden.

    Überall da wo Forstämter oder anderweitige Förster sind, gibt es einige Jagdhunde. Ich habe z.B. lange in Göttingen gelebt. Da werden die Studiengänge Forstwirtschaft (FH) und Forstwissenschaft (Uni) angeboten und alleine deswegen sind massig Jagdhunde in der Nähe der Uni und FH zu sehen.

    Hatte ja selbst mal einen :roll: .

    Mmmh ... ich dachte immer, dass Schlappohren die Ohren sind, die meist runterhängen. Bei Paula stehen sie ja meist etwas.

    Also das hier ist so die aufmerksame Stellung:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das geht schon in Richtung entspannte Ohren:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier auf jeden Fall nach hinten geklappt, so wie ich es oben meinte, dies hat sie auch, wenn sie kurz vorm Einschlafen ist auf meinem Schoß:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier nochmal ähnlich bzw. hier ganz entspannt:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde gerne mal wissen, was nach hinten geklappte Ohren bedeuten. Ich weiß, dass das (auch in Verbindung mit anderen Dingen) Unsicherheit oder Unterwerfung bedeuten kann. Aber was kann es noch bedeuten?

    Ich setze mich ab und zu mal zu Paula auf den Boden und dann wird gespielt oder gekuschelt. Wenn sie sich dann auf meinen Schoß kuschelt, legt sie sehr oft die Ohren nach hinten und träumt etwas in der Gegend rum, bevor sie dann einschläft.

    Was bedeutet das? :???:

    Zitat

    Mir ist da noch etwas eingefallen: es würde doch sicherlich keinem einfallen, seine 4 oder 5 oder 7-jährigen Kinder ständig die Treppen hochzutragen, nur weil sie HD bekommen könnten (das gibts nämlich bei Menschen auch!) Warum also soll ich meinen HUND tragen, bis es ein Jahr alt ist?


    Naja, aber die Kinder, die ich kenne, können mit einem Jahr eh noch keine Treppen laufen ... :roll: .

    Naja, ich trage Paula halt, weil ich Angst habe, dass sie durch die frühe Überbelastung später Arthrose bekommen könnte. Und da ich mal einen älteren Hund mit starker Arthrose erleben musste, versuche ich echt meinen Beitrag zur Prophylaxe beizutragen. :/

    LinnyQueeny:

    :schockiert:
    Sorry, aber war / bin geschockt. Nimm es bitte nicht persönlich, denn es muss ja jeder selber wissen.

    Klar muss ein Hund das auch kennenlernen, aber hast du auch gelesen, was oben geschrieben wurde? Wann die Knochen hart sind etc.?

    Ja klar geht das gut, wenn sie selber laufen. Paula würde auch leibend gerne selber laufen, wenn wir sie lassen würden ;) Aber wir lassen sie nicht.

    Ich persönlich finde 3-4x/Tag für einen Hund unter 12 Monaten schon viel und würde den Hund immer tragen, wenn es denn aufgrund seines Gewichtes möglich ist.