Beiträge von AlexB

    Morgen zusammen!


    Ach ein Langnasen-Collie, watt nett! Anmelden, sofort!


    Christine: natürlich sind wir felxibel, und wie! Du kannst auch mit Deinem mann zusamen Hüten. Nennt man dann Brace, oder :lol: ?


    Ach ja, noch ne Frage an Dich: Du hattest ja noch 2 Leute mir Dir angemeldet. jerstin mit Jacko und Antje? Anke? mit Balou? Kann das sein, dass ich da Ducheinander auf der Hp habe, einmal unter Mixe, einmal und BC? kannst Du mal drüner gucken? Danke Dir!


    Corinna: nun gib Dir 'n Ruck!

    Hi!


    Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage recht verstehe, aaaber:


    Zitat

    Der Hund konnte spielen und sobald er gerufen wurde und neben Herrchen saß guckte er nur noch hoch und wartete, was als nächstes kam.


    Genau so soll mein Border nicht sein - mich angucken und auf Befhle warten. Er muss die Schafe angucken und selbständig sein - nicht nur auf mich warten und nicht selber denken.

    Moin!


    Ein Tag ohne Telefon und Internet später (schönen Dank an die Telekom), hab ichs jetzt alles klarer im Kopf, auch dank eine netten Gesprächs mit Marita.


    Heike: weißt Du, vermutlich hast Du recht - das Trial hat einen anderen Charakter bekommen, als vielleicht manche dachten.
    Und ja - da kommen neben tatsächlich schwierigen Hnden, die vielleicht nie Klasse 1 laufen *können* auch Hunde, die dies vielleicht bald mit Links erledigen. Insofern sind Bedenken vielleicht völlig berechtigt, wenn man so möchte.
    Und nein, es wird so gesehen tatsächlich kein kleiner Kreis sein, in dem "unter sich bleibt". - schon allene wenn ich an die Helfer und Zuschauer denke.
    ch gebe das gerne zu, entschuldige mich, wenn Ihr das erwartet habe (sage ich ehrlich), aber bitte gestattet, dass ich noch kurz meine Gedanken dazu gebe:


    Ich denke, nein, ich bin mittlerweile sicher, dass ein Trial 0 in einem solch eng gefassten Rahmen, nur schwer stattfinden kann. Ich bin fester Ansicht, dass man ein solches Trial nur hinbekommt, indem man explizit manche Leute dazu einlädt und andere Leute eben nicht. Ich denke, auch "fremde" Zuschauer wären dann ausgeschlossen.


    Sobald ein Trial ausgeschrieben wird - wie bei mir geschehen - würde es sonst auf ein tatsächliches Ablehnen von Anmeldungen hinauslaufen. Zum Teil dann vielleicht berechtigt, zum Teil aber auch unberechtigt, weil ich kleines Licht ganz sicher nicht in der Lage bin Hunde zu beurteilen, die ich kaum bis gar nicht kenne.


    Ich gebe auch zu, dass ich - würde ich das ganze nochmals anfangen, es vermutlich trotzdem genau so wieder machen würde wie jetzt geschehen, weil *mir ganz persönlich* so ein extrem eingeschränkter Rahmen nicht liegen würde.


    Ich möchte mich auch nicht blamieren (wer mich kennt, weiß, dass ich noch lange nicht zu jedem Seminar mit fremdem Trainer fahre), aber ich möchte bei einem Trial doch wissen, wo im Vergleich ich stehe.
    Ein zu eng gefasster Rahmen würde mir persönlich dies nicht bieten können - und die Gewissheit, dass mich niemand auslacht, habe ich doch dadurch, dass ich die meisten Name auf der Teilnehmerliste kenne und mich freue, sie wieder zu sehen ;)


    Außerdem finde ich (und das schreibe ich jetzt mit einem Augenzwinkern ;)), dass ganz viele von Euch Leuten mit Mixen und Weiß-Nicht-Was-Hunden doch schon lange bei diversen Übungstreffen mit kleinerem oder größerem (!) Parcour gezeigt habt, dass Ihr diese Sachen beherrscht! Das habt Ihr Euch und den Hunden schon lange bewiesen und jetzt wird es Zeit, den nächsten Schritt vor Klasse 1 zu tun ;)!


    "Fenja macht ihre Arbeit an unseren Schafen sehr gut und ich bin mit ihr mehr als zufrieden und unendlich stolz auf die Leistung die wir auf die Beine gestellt haben, weiß aber auch, dass sie dies nicht auf einer fremden Wiese, geschweige denn an anderen Schafen zeigen wird. "


    *smile* Entschuldige, wenn ich schmunzele, aber ich glaube, kein einziger Hund wird unter unseren schönen Obstbäumen das bringen, was er zu hause tut. Meiner auch nicht, weil ich nervöses Hemd da stehe und hysterisch werde. Das alte Problem mit der fremden Wiese... ;)


    Heike, ich habe Dch aus der Liste genommen (obwohls da vielleicht doch noch interessant wird), aber ich schreibe Dich sehr gerne genau so schnell wieder hin!


    Ich hoffe, ich hab das jetzt alles gut ausgedrückt (ist doch ganz schön lang geworden), ohne versteckte Tücken.


    So und nun schreib ich endlich Kai ne mail wegen des Parcours, heut gehts ja wieder, wenn auch nur mit Modem....*seufz*

    Zitat

    Ich sehs auch so wie Alex: wenn sich überhaupt wer ungerecht behandelt fühlen dürfte, dann die Konstellation aus der Klasse Border/Kelpie. Wenn ich da so an die Potenziale der teilnehmenden Hunde denke....
    Aber die Leutz ham offensichtlich ausschließlich den Fun-Faktor vor Augen und wollen mal sehen, wie es ist zum Startpfosten zu gehen, wenn der Kreis der Teilnehmer die gleiche Intension hat. Das find ich richtig gut. :gut:


    Haha! Wenn Du wüßtest. Ich komm grad vom Üben und meine Hund kann mittllerweile kilometerweit wegtreiben. Haha!
    Warts mal ab, irgendwann treffen wir 2 uns mal heimlich und dann trete ich gegen beide Deiner Hunde an. Und gegen Ewok gleich mit! :lol:


    Zitat


    Ich seh halt zu, daß ich mich an diesem WE irgendwie freischaufeln kann und hinkomme- da freu ich mich drauf.


    Ja unbedingt!
    Ich brauche nicht nur Zugucker, sondern auch Helfer!

    Hallo!


    Ich bin froh, dass man jetzt endlich wieder sprechen kan.


    Ich war mir von Anfang an des gentischen Problems auch durchaus bewusst (so ist ja anfangs die Untereilung in OO und MO entstanden!).
    Ich habe aber keine Lösung.


    Soll ich Ice ausschließen, weil er aus Hütelinie stammt?
    Und darf Rico kommen, weil man ja (Achtung Ironie!) von einer Showlinie nichts erwarten kann?


    Nee, so kann doich die Lösung nicht aussehen ;)


    Betroffen sind ja auch vor allem die "schlechten Border Collies", denn die müssen tatsächlich gegen die "guten" antreten! Von denen hör ich aber keine Klagen und ich selber freu mich drauf mit meiner Wunderwaffe anzutrete!


    Und seht es mal so: je mehr genetisch Minderbemittelte mitmachen, umso einsamer werden die genetisch Bevorzugten werden. Die werden es echt schwer haben !


    In diesem Sinne (kann langsam wieder lachen): selig sind die geistig Armen, denn sie brauchen keinen Hammer
    :gut:


    Marita: Ich hätte mir nur gewünscht, Du hättest Dich z. B. Samstag nachmittag mir persönlich mitgeteilt und nicht 2 Stunden später über ein Forum.