Beiträge von jade04

    Heute morgen sieht die Lage recht entspannt aus. Jade hat zwar Hunger, streunt durch die Wohnung auf der Suche nach was Essbarem aber da ich nicht weiß, inwiefern Sie gestern bei der Fressattacke beteiligt war (und ich eh kein Futter mehr habe :wink: ) muss sie heute morgen auf jeden Fall noch fasten. Sie scheint aber auch was abbekommen zu haben, denn soviel getrunken wie in den letzen 12 Stunden hat sie in den 4 Monaten, in denen ich sie habe glaub ich noch nie!


    Mitzwah ist platt. Hat zwar ganz schön gejammert, dass sie heute nicht von der Leine durfte, mir aber schon wieder die runtergefallenen Cornflakes vom Boden gefressen - UNGLAUBLICH! Zudem hat sie meinem Freund und mir den restlichen Abend mit "beißenden Winden" ver"süßt". Kalt war es auch ziemlich, weil wir dauernd die Fenster aufmachen mussten - die Kälte war aber deutlich angenehmer zu ertragen :wink: !

    Ich habe meine Jade vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Ursrünglich kommt sie aber aus Teneriffa. Anfangs war es schon etwas hart, weil sie da sehr sehr ängstlich war und vor allem gegenüber Männern. Sie ist auch zweimal abgehauen, was sie aber trotz höchster Gefahren sehr gut überstanden hat. Mittlerweile klappt es sehr gut mit uns. Ich habe sehr viel mit ihr arbeiten müssen, damit sie zumindest zu mir Vertrauen fasst und nicht immer abhaut, wenn sie Angst hat. Inzwischen kommt sie zu mir gelaufen. Sie war ein Hund, bei dem mir alle geraten haben ihn NIE von der Leine zu lassen. QUATSCH! Jade hört super und ich lasse sie IMMER ohne Leine laufen (o.k. natürlich nicht in der Nähe von Straßen!). Ich würde mir jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierheim holen! Oder aus einer Schutzorganisation, etc. Seitdem ich Jade habe bin ich absoluter Windhundfan und kann mir auch vorstellen, einen Rentner von der Laufbahn zu holen.


    Also ich bin PRO Tierheim, wobei ich jedem empfehlen würde, den Hund vorher möglichst genau kennenzulernen (auch viel Gassi gehen!), seine Probleme, seine Vorgeschichte, etc. und jeder sollte sich genau Fragen, ob er/sie sich das zutraut. Denn mitunter können große Probleme auf einen zukommen - muss natürlich nicht sein (gibt genauso "schwarze Schafe" unter Züchterhunden - wobei das meistens an den Menschen liegt!).


    Es gibt so viele "arme Schweine" im Tierheim, die auf alle Fälle eine Chance verdient haben!

    Zitat

    Pebbles und die Familienpackung MonCherie waren da so ziemlich der dickste Hammer *gg*


    Oi und das ist ja nicht wirklich ungefährlich. Bitterschokolade in der Kombination mit Alkohol. Ui ui ui - zum Glück ist alles gut gegangen...
    Ja, im Nachhinein ist alles sehr lustig. Über Jades Bankaktion lacht hier in der Nachbarschaft mittlerweile auch jeder. Vielleicht drucke ich ihr mal ein T-Shirt "Bankräuber"...


    Für alle, die es (noch) nicht mitbekommen haben:
    https://www.dogforum.de/ftopic4391.html


    Mit meinem Hund wird es NIE langweilig (und dabei ist die letzte Aktion noch nicht mal auf ihren Mist gewachsen!) ;D

    Das mit dem Wurm ist ein guter Hinweis. Ich werde das an meine Freundin weitergeben.


    Langsam finde ich die Geschichte auch eher lustig. Eigentlich muss man sowas ja fotografieren. Mizwah hat ein Gesicht gemacht, als ich zur Tür reinkam, das war echt zum Schießen. :lol: Und dann das ganze Chaos, die aufgerissenen und bis in kleinste Schnipsel zerkleinerte Verpackungen. Die haben es sich echt gut gehen lassen. Die Nummer vom Tiernotarzt liegt dennoch griffbereit - man weiß ja nie!



    Aber 5kg das ist wirklich wirklich verdammt viel, vor allem bei 16kg. Mizwah wiegt so etwa 25kg...
    Ich habe mal ausgerechnet, da müsste ich ja 20kg irgendwas essen und das innerhalb kürzester Zeit. UNGLAUBLICH!!! Soviel esse ich ja nichtmal in einem Monat - glaub ich!?


    Mal was anderes: Kann es sein, dass Du mein Wichtel bist? Habe jetzt die Fotos hier - werde sie gleich mal an der richtigen Stelle posten...

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Langsam mache ich mir auch um meine Jade Sorgen. Mizwah ist zwar ein richtiger "Fresssack" (sorry) und gibt nicht gerne ab, ich kann daher nicht abschätzen, inwiefern Jade mitgemischt hat. Mizwah sieht sehr fit aus. Eben etwas erledigt. Die Bauch fühlt sich prall ab, aber nicht wirklich aufgebläht. Man sieht aber schon, dass sie wohl einiges gefressen hat.


    Jade ist ja eh ein echter Hungerhaken. Durchsetzten kann sie sich auch nicht so gut, daher glaube ich, dass sie nicht soooo viel abbekommen hat. Allerdings sieht ihr Bauch, aber eigentlich eher der Brustkorb am unteren Ende etwas dicker aus, wenn man genauer hinsieht. Auffällig aufgebläht schaut keiner der beiden Hundis aus!


    Die liegen beide jetzt eben hier so rum. Mizwah wird definitiv morgen kein Futter bekommen - was meint ihr? Jade erst wieder abends und gerannt wird jetzt auch ersteinmal nicht mehr. Dafür haben beide jeder fast zwei Näpfe Wasser gesoffen - naja, bei der Menge Trockenfutter wohl auch verständlich. Sonst schauen beide recht normal aus, also kein Würgen, Hecheln oder so. Ich werde sie beobachten.


    Mizwah schläft eh nicht auf dem Sofa und Jade zwar im Schlafzimmer aber auch nicht im Bett (derzeit). Überall ist Parkett oder Fliesen, da kann also nicht schiefgehen :wink:


    Da nehme ich EINMAL einen Hund in Pflege und dann sowas. Lustig nur, dass Mizwah immernoch fressen könnte. Kaum ist der Kühlschrank offen, steht sie da und steckt ihre Nase rein. ECHT UNGLAUBLICH. Wieviel passt in so einen Hund rein? Die würde sich glaub ich totfressen!!!

    Ja an Magenumdrehung habe ich auch schon gedacht. Das mit dem gaaaaaanz langsam spazierengehen werde ich auf jeden Fall befolgen. Hat jemand eine Ahnung woran ich merke, dass sich der Magen dreht?
    Im Moment sieht sie sehr glücklich aus. Klar nach so einem Festmahl... Leider war es nicht ihr eigenes Futter, blöd, wenn sie das von Jade gar nicht verträgt!?

    Huhu ich mal wieder...
    ich habe zurzeit einen Hund der zwei meiner Freundin zu Besuch für 3 Tage. EIGENTLICH ein absolut umgänglicher Hund. Ich habe Jades Futter, Knochen, etc. (einige Sachen) in einer Kist OFFEN in der Küche stehen. Sie geht NIE an die Sachen ran und daher bin ich mit der Zeit auch nachlässiger geworden, weil ich eben wusste, dass sie nicht dran geht.
    ABER nun habe ich den Hund meiner Freundin hier. Ich war mal zwei Stunden weg - beide können sehr gut allein bleiben und sind brav.
    ABER ich komme nach Hause und es ist das absolute Chaos. Der Hund hat ALLES aufgefressen.
    Ich zähle auf:
    1/2 Packung Bozita Robur Maintenance (nicht sein eigentliches Futter!!!) Fast 1 kg (das was Jade vielleicht in 3 Wochen frisst!)
    1 Schweinefuß
    Milchdrops
    ca. 15 Mini-Hundewürstchen
    Den Müll hat sie durchwühlt, aber nichts gefunden, nur Verpackungen.


    Ich habe leider keine Ahnung, wieviel davon Jade gefressen hat. Alle Packungen lagen bei der anderen Hündin im Körbchen (ich vermute aber, dass sie den Schwienefuss gefressen hat, wobei sie dazu eigentlich eine ganze Weile braucht...)


    Also wie gesagt, vermute ich, dass sie alles alleine gefressen hat. Sie hat einen wirklich dick dick prall gefüllten Bauch, fühlbar.


    Was tue ich nun? o.k. vielleicht blöde Frage, es wird wohl wieder alles rauskommen, aber ist das nicht auch irgendwie gefährlich? Was kann bei so einem Überfressen passieren?

    Nun ja, wir haben uns schon etwas einigen können. Er hat wohl eingesehen, dass es wenig bringt, Jade wöchentlich zu duschen... Jetzt kommt sie lediglich zum Pfotenwaschen in die Wanne und daran hat sie sich sehr gut gewöhnt!
    Danke fürs Nachfragen ;D

    Ja genau SUPERKOMMANDO hört sich toll an, wie trainiere ich sowas???
    "Zergelseil" hab ich wohl, aber findet Jade das auch nicht sooooo spannend. Vielleicht sollte ich das mal mit der Hühnerbrühe probieren. Ich kann Veela schon sehr gut verstehen. Jade ist ja auch nicht wirklich scharf auf Leckerli und Co. Manchmal schon, aber da gehe ich auch wirklich mit leerem Magen mit ihr raus. Dann treibt sie der Hunger zu mir - aber toll finde ich das eigentlich nicht. Sie weiß so aber immer, dass es jetzt gleich nach dem Gassi gehen einen leckeren Napf gibt... Zum Glück ist sie bisher noch nicht von alleine wieder nach Haus gelaufen :wink:
    O.K. kam auch schon vor, aber das ist schon länger her...
    Das Draußenfüttern hatte ich langsam wieder sein gelassen. Obwohl es wirklich sehr gut geholfen hat. Vielleicht sollte ich das wieder eine Weile machen. ABER wie gesagt, sie kommt ja in 70% der Fällen sofort und anstandslos. Bloß was mache ich, wenn "Gefahr" droht (z.B. ein Gärtner im Schlosspark, der mich darauf hinweisen möchte, dass hier Hunde anzuleinen sind - ja auch morgens um 8 wenn kein Mensch da ist, usw. anderes Thema :wink: )...
    SUPERKOMMANDO hört sich nach DER Lösung an!