Beiträge von jade04

    Wirklich wunderschöne Bilder :gut:
    Auch ich wünsche Euch weiterhin alles gute mit Eurer (ehemaligen) Renn"maschine"
    Deine Diva erinnert mich sehr an meine Jade. Der gleiche Blick, die gleiche Kopfform und die Ohren :freude:

    So ich muss mich an dieser Stelle mal für meine Unwissenheit entschuldigen. Denn meine Jade haart sehr wohl! Daher würde ich mal behaupten, dass Dobermann und Co., die von der Haarlänge etwa wie Jade sind durchaus auch Haaren werden. Ich kenne die wolligsten Hunde von der Hundewiese, die alle kaum haaren. Die werden regelmäßig durchgebürstete (Unterwolle rausgeholt) und da fliegen dann auch keine Haare mehr in der Wohnung rum. Bei Jade war das diesen Winter stellenweise so schlimm, dass ich locker zweimal pro Tag saugen durfte, damit es einigermaßen ordentlich in der Wohnung aussah. Auch jetzt fege ich jeden morgen einmal schnell durch (haben überall Parkett) weil die Haare sonst überall sind, muss ja nicht gleich jeder aus 100m Entfernung sehen, dass ich einen Hund habe (wenn die Haare dann echt überall kleben). Die sind sogar in der Waschmaschine...
    Aber ich wollte ja schon immer etwas ordentlicher sein - jetzt muss ich :wink:

    Huhu, ne mich gibbet noch :wink:
    Hab nur etwas viel zu tun momentan, meine Studienzeit neigt sich doch merklich dem ende zu und damit nimmt der stress natürlich zu...


    Mein letzter Beitrag ist tatsächlich vom 1.09.2005. Am 02.09.2005 habe ich jade geholt. mir liegt bis dato keine schriftliche bestätigung des vermieters (der nichteinmal eigentümer, sondern bloß verwalter ist) vor.


    mein freund und ich haben uns für diesen weg entschieden, weil uns eigentlich gar nicht viel passieren kann. sollte der vermieter auf die "entfernung des hundes bestehen" was er ja auch - dank der deutschen bürokratie - wieder schriftlich und mit mahnungen machen muss - einfach auf die straße setzen kann er uns ja auch nicht - dann werden wir eben ausziehen. wir hatten nie vor hier ewig wohnen zu bleiben und unser generelles auszugsdatum war sommer 2006.


    Falls also der vermieter irgendetwas sagen wird, dann werde ich sagen, dass er sich den stress gern ersparen kann und weiterhin so tun sollte, als wüsste er von nichts und werde dann einfach aus einer frisch renovierten wohnung (so steht es eh im mietvertrag!) ausziehen.


    Der Vermieter wohnt hier auch gar nicht. Es ist ein altes Hause mit drei Wohnungen über einer Kneipe. Wir haben mind. dreimal die Woche Lärm bis mindestens 2 Uhr nachts, im Sommer den Biergarten und private Feiern auf der Terasse (unter unserem Küchenfenster). Wenn man das Fenster zum Hof öffnet, richt man den ganzn Tag den Geruch leckerster Speisen in der Wohnung. Das Treppenhaus wird von der Gastronomie mitbenutzt und daher eigentlichz immer dreckig (trotz Putzfrauen!). Ich würde sagen ich wohne in einem Saustall :wink: O.k. die Wohnung ist echt schön, kostet aber ein Vermögen - so ist das in Heidelberg eben und dann auch noch rumzicken wenn ein katzenartiger, absolut ruhiger umgänglicher Hund einzieht? Und dann noch breit von den eigenen Hunden erzählen. Das grenzt an seelische Grausamkeit. Und da er in einem anderen Mietobjekt die Hundehaltung gestattet hat - was er selbst sagte (!) - hätte sein Verbot vor Gericht NIE Bestand! Ich glaube nicht, dass er sich in diesem Fall den Stress machen wird! Schließlich hat er (hoffentlich!) noch andere Sachen zu tun.


    Da ALLE Kneipenmitarbeiter Jade mittlerweile kennen und alle Nachbarn aus den anderen Häusern auch, denke ich schon, dass er es mittlerweile auch mitbekommen hat, vielleicht (?). Aber er wird gut daran tun, weiterhin so zu tun, als wüsste er von nichts! Das erspart beiden Seiten einen riesen Stress!


    In meinem Avater oben links, das ist ein "Nasenbild" von Jade. Ich werde nachher mal eine allgemeine Vorstellung in der "Hundegalerie" machen. Wollte ich schon immer mal - jetzt mit neuer Digitalkamera habe ich auch einen Haufen neuer Bilder :wink:


    Jetzt muss ich aber in die Uni.

    Na ja, was soll ich auch machen!? Letzlich bin ich diejenige, die die "Futterexpemrimente" ausbaden muss, wenn der Hund eine Ka**spur quer über den Platz hinter sich herzieht "Sorry aufsammeln lässt sich da nichts mehr... Ich komme gleich nochmal mit nem Wassereimer..."
    Davon mal abgesehen möchte ich eben, dass es meiner Kleinen gut geht und das sie gutes Futter bekommt. Sie ist so aktiv, dass sie einfach die richtigen Nährstoffe haben muss. Im schlimmsten Fall kämen die großen Kosten in ein paar Jahren auf uns zu, wenn sich der Tribut des schlechten Futters zeigt (muss nicht sein, kann aber gut passieren)...


    Ich denke nicht, dass mich mein Freund auf Dauer auf den Kosten sitzen lassen wird! Er sieht einfach so viele Dinge zuerstmal nicht ein und manchmal ist es das beste einfach zu handeln, den Mann zu ignoriern. Ich kann das Geld ja hinterher wieder aus der Haushaltskasse nehmen :wink:

    Huhu hier auch Windhundmensch :love:
    Habe zwar keinen "reinrassigen" aber einen 3/4 Galgo-Podenco-keine Ahnung. Jedenfalls sehr windig das alles :wink:


    Nur gehen mir nach 4 Monaten die NICHT-WINDHUND-MENSCHEN tierisch auf die Nerven. Ich habe mich schon fast dabei ertappt, Jades Futterration zu erhöhen :runterdrueck: Wirklich JEDEN Tag irgendwer: "Hach ist die aber dünn, da müssen sie aber noch ordentlich zufüttern!!!" Vielen Dank für den Tip...


    Meine bilang beste Reaktion auf die schon etwas empörte Frage: "Ja füttern Sie ihren Hund nicht richtig!?"
    --> Füttern??? Wieso?? Das ist ein Jagdhund! Der läuft nachts ne Stunde draußen rum und frisst dann eben je nach Jagderfolg! :lol:


    Aber es gibt schon "Kenner": "Mensch ein Windhund! Die ist aber schön! Sieht man soooo selten..." oder "Wahnsinn, wie die rennt, aber schon toll, dass sie sie frei laufen lassen können"...


    Oder spanische Touristen, die einem entgegenkommen und bei denen man nur Wortfetzen aufschnappt "brerbweblaejrhglaje GALGO aefasfdadgfsdfg" Schon lustig. Die wundern sich wahrscheinlich, warum ich mit so stolz geschwellter Brust so einen blöden Straßenköter durch die Gegen führe...
    :freude:


    Ich liebe meine Jade und werde sicher auch in Zukunft nur noch Windhunde haben (wahrscheinlich auch nur noch galgos). Der perfekte Hundetyp für mich!



    Bei meinen Eltern hinterm Haus als noch Schnee lag

    Ach so ja, Zwischending finde ich auch klasse - will ich auch mehr drüber wissen, bitte :wink:


    Einfach so roh verträgt Jade nämlich gar nicht. Da müsste sie erst dran gewöhnt werden - so mal unters Futter mischen geht schon... An Weihnachten war ich nämlich schon sauer auf die halbe Verwandschaft, weil da dann an Jade die Reste der Gansinnereien verfüttert wurden. Klar hat die das gern gefressen und das rumzickende Frauchen war auch eben mal aus dem Raum. Das rumzickende Frauchen durfte dann aber auch mit dem kotzenden Durchfallhund am nächsten morgen vor die Tür gehen :evil:
    Mensch war ich sauer!!!

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich halte ja - wie gesagt - von dem Futter auch nichts und hätte es auf gar keinen Fall nur so gefüttert. Die "Nebenerzeugnisse" bereiten mir auch ganz arge Bauchschmerzen - ehrlich gesagt. Vor allem weil ich ja weiß, dass es der Abfall aus der Gelatineproduktion ist, eben all das, was für den Menschen nicht mehr verwertet werden darf. Nur ist mein Freund nach wie vor nicht davon überzeugt, dass das was schlechtes ist... Muss es ja nicht zwangsläufig sein, nur würde ich eben gerne wissen, was genau in diesen Nebenerzeugnissen drin ist und das ist eben nicht so leicht ohne weiteres zu erfahren.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich das Robur aus eigener Tasche finanziere (und nicht mehr gemeinsam). So ein 15kg Sack reicht bei ihr auch locker 3 Monate. Das wird mich nicht arm machen und die blöden Diskussionen sind vom Tisch! Bleibt nur noch zu überlegen, was mit dem anderen 15kg Sack passieren soll...

    Guten Tag zusammen.


    Ich gehöre ja eigentlich zu den Bozita Robur Maintenance Fans (Jade verträgt es sehr gut und frisst es auch gern) habe nun aber die uneingeschränkte Möglichkeit geboten bekommen sooft und soviel ich will Brockmanns EMBROKO zu bekommen und das ganz kostenfrei. Der Freund meines Vaters arbeitet bei einem Gelatineproduzenten und die stellen das her und er hat uns jetzt einen 15 kg Sack mitgebracht.
    ALLERDINGS: Dieser Sack kostet im Handel bloße 13 EUR, was mich schon sehr sehr skeptisch gemacht hat. Im Gegensatz zu knapp 50 EUR Bozita für dieselbe Menge. Aber kostenlos ist ja ganz super im Gegensatz zu 50 EUR, WENN das Futter in Ordnung ist. Aber davon bin ich ganz und gar NICHT überzeugt:


    Zusammensetzung:
    Weizen, Mais (aufgeschlossen), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Geflügelfett, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung.


    Gehalte an Inhaltsstoffen:


    25,00 % Rohprotein
    9,00 % Rohfett
    3,00 % Rohfaser
    7,00 % Rohasche
    1,40 % Calcium
    1,00 % Phosphor
    0,16 % Magnesium

    Gehalte an Zusatzstoffen je kg:


    13.500 I.E. Vitamin A
    1.350 I.E. Vitamin D3
    50 mg Vitamin E
    300 mcg Biotin

    120,0 mg Zink
    14,0 mg Kupfer

    Energiegehalt: 1.460 kJ / 100 g


    Fütterungsempfehlung:
    BROCKMANNS Hundemarke Embroko läßt sich problemlos trocken verfüttern. Achten Sie aber darauf, daß Ihr Hund ständig frisches Wasser zu Verfügung hat.


    Jade sollte - laut Futterempfehlung etwa 400g täglich fressen (sie wiegt etwa 16 kg und ich füttere ihr immer etwas mehr als angegeben, weil sie unheimlich viel verbrennt und sonst abnimmt!)


    So, mich haut das Futter natürlich gar nicht um, verglichen mit Bozita Robur. Mein Freund ist aber total begeistert, weil das Futter ja schließlich nichts kostet und schlägt daher vor, das Futter zu "strecken".


    Was haltet Ihr davon, ein vergleichsweise schlechtes Futter zu füttern, dieses aber durch hochwertiges Eiweiß (Hüttenkäse, Frischfleich etc.) und Fette (Rapsöl, Fischöl, etc.) selbst aufzupeppen!? Sozusagen ein "Halbbarfen"!?


    Eine gute Ernährung ist mir ernsthaft wichtig, vor allem, weil unsere Jade ein kleines Sensibelchen ist und so ab und an ihre Gewichtsprobleme hat, weil sie nicht alles optimal verdauen kann, große Haufen schei** und abnimmt. Ich habe seitdem ich sie habe Pedigree (schlagt mich tot), Happy Dog, Royal Canin und letztlich Bozita Robur Maintenance ausprobiert. Stellenweise hatte sie Mundgeruch, das Fell stank und sie hatte Schuppen. Mittlerweile hat sie tolles Fell und duftet regelrecht.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem "Halbbarfen". Vom Gefühl her ist das für mich keine Kostenersparnis! Schließlich hat Fleisch und Co. auch seinen Preis! Vielleicht könnt ihr mir ein paar Argumente liefern, warum das schlechtere kostenlose Futter samt Streckung auf keinen Fall eine günstige Alternative ist!? Zudem sind mein Freund und ich recht viel unterwegs und da kann ich nicht jeden Tag zum Schlachter rennen und Fleisch für Jade kaufen, kochen o.ä.


    VIELEN DANK :blume:

    Ich finde es sehr gut, wenn Mitarbeiter des Tierheims den Hund nach einiger Zeit mal besuchen kommen, um nachzusehen, ob alles soweit in Ordnung ist. Bei meinem Tierheim war das leider nicht so - ich mache den Leuten aber keinen Vorwurf - sie sind eben total ausgelastet. Zudem wohne ich noch etwa 60km (Hin- und Rückweg) vom Tierheim entfernt, da erwarte ich das auch gar nicht - und in meinem Fall - so will ich mal behaupten - wäre das auch gar nicht nötg gewesen :wink:
    ich war mit Jade so ungefähr 5x Gassi. Ich konnte sie nicht schnell mitnehmen, weil es noch was mit dem Vermieter zu klären gab. Jade war dann sozusagen noch eine Woche für mich "reserviert". Aber es wollte sie wohl eh keiner haben - schließlich war sie soooooooooo ein Angsthase, dass sie sich zu den Besuchszeiten immer im Innenzwinger versteckt hat, sodass alle dachten, der Zwinger sei leer. Ich habe sie im Internet entdeckt und war einfach etwas hartnäckiger.
    Ein Formular musste ich im Tierheim auch ausfüllen. Eines zu Versicherungszwecken (um mit ihr Gassi gehen zu können) und mit Fragen zu mir. Wo/wie ich wohne, ob der Vermieter einverstanden ist (Einverständnis musste vorgezeigt werden), wer auf den Hund aufpasst, wenn ich es nicht tun kann, ob ich schoneinmal ein Tier abgegeben habe, etc.
    Dann kam der Vertrag und die 200 EUR Schutzgebühr (davon 50EUR Pfand, die ich zurückbekommen sollte, sobald sie kastriert ist...).
    Bisher bereue ich gar nichts... :gut: