Luna schläft meist da, wo wir sind. Wenn wir dann zu Bett gehen kommt sie ins Schlafzimmer, wir knuddeln sie kurz und sagen dann "hopp pfuuse" (heisst auf Hochdeutsch soviel wie "los schlafen" ) Dann legt sie sich entweder auf ihr Kissen oder vors Bett auf den kühlen Boden und gut ist. Nachts wird dann Platz gewechselt. Bei bald 20 Kilo auf den alten Dielen wird das immer lauter... :/
Morgens steht sie auf, wenn wir aufstehen. Das kann auch mal erst um 11 sein. Wenn sie schon in der Früh mal rumgeistert und wir ausschlafen wollen, ignorieren wir sie. Dann schläft sie weiter.
Beiträge von fläcki
-
-
Das tut mir leid für euch!
Ich kann was Tierhaarallergien angeht zum Glück nicht mitreden, hab aber viel Erfahrung mit Pollen und Lebensmitteln :/Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich informiert, was euer Problem angeht, würde mich an eurer Stelle aber mal nach alternativmedizinischen Möglichkeiten für den Kleinen umsehen, bevor ich den Hund abgeben würde.
Ich persönlich habe mit meinen Allergien gute Erfahrungen gemacht mit TCM und Kinesiologie. Hatte eine heftige Allergie gegen Weizen und Laktose, jahrelang nur Diätkost. Heute esse ich fast normal.
Bioresonanz kommt mir da auch noch in den Sinn, kenne ich aber persönlich nicht.Wünsche euch viel Glück und hoffe ihr findet eine andere Lösung als die Abgabe.
-
Hallo
Ich hatte das Problem auch als Luna kleiner war und muss gestehen, ab und zu beim toben, packt sie dann auch Heute noch meine Klamotten wenn ich aufhören möchte, sie aber nicht.
Hinterherschleppen war schon ziemlich früh nicht mehrhab meine Kleider zu gerne...
Wenns mir zu bunt wurde, blieb ich stehen wie ein Stein, verschränkte die Arme und guckte den Himmel an. (Heute bring ich sie ins Sitz und gut ist, aber das geht erst, wenn sie das Kommando beherrschen) Das Gehüpfe, Gebell und Gezerre hat dann meist ziemlich schnell an Attraktivität verloren und sie ist abgezottelt. Danach wenn sie ruhig war, hab ich sie gerufen, und was mit ihr gemacht, was Spass macht und sie nicht hochpushte. -
Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht so ganz schlau wird.
Nun ja, ich denke, Luna ist tatsächlich läufig. Letztens sind wir im Wald einem Seniorrüden begegnet (davor Tage lang nur Weiber!). Der Typ, ich hab meinen Stock, bin an meiner Leine und trotte neben meinem Chef her. Hunde und Menschen interessieren mich einen Sch****. Dann ging ich neben ihm vorbei, 3 Meter Abstand und der Herr dreht sich interessiert um, Nase oben, geschnüffelt, geguckt, etwas gezogen. Fand sich dann aber wohl zu alt für so junges Gemüse.
Tempotest ist auch ist etwas deutlicher als noch vor einigen Tagen und sonst, - mein Hund bringt mich zur Verzweiflung :kopfwand:
Hören? Hääääääääää? Bitte waaas? Eine Stunde später, Luna nervt mal wieder "Luna sitz" - Paff!! Luna sitzts und bleibt- Das sind aber ihre Lichten Momente.
Dauerpennen oder voll abdrehen. Dauernd an mir rumlecken und sabbern. Alles anbellen, vor allem den Fernseher.
Und seit drei Tagen schleppt sie dauernd Dinge rum. Sie hat seit wir sie haben nie etwas von einem Tisch oder vom Boden genommen. Hab nie was "Welpensicher" machen müssen. Und nun?
Eine Packung Tempo vom Badezimmerschrank. Eine Tube Crème vom Nachttisch. Den Stoffkorb für die Toilettenrollen. Die Topflappen von der Anrichte. Die Toilettenrolle aus dem Vorratsraum. Den Lipgloss von der Garderobe. Den Kulli vom Wohnzimmertischchen... Ihre Plüschtiere, die sie ab und zu aus dem Fenster in den Garten runter wirft...
Sie wälzt sich in jeder Sch***** und in toten Mäusen und legt sich zum Schnuppern überall bockig hin. Sie pinkelt nicht mehr an ihrem Platz im Garten sondern in die Blumenbeete und die Gehwege... und sie holt alle dreckigen Socken aus dem Waschraum... Egal wo ich sie verstecke, sie findet immer wieder irgendwo einen. Sie lockt mich nach Draussen unter dem Vorwand "Ich muss aber dringend mal", und wenn ich da stehe wie ein Depp, dreht sie um, ab druch die Mitte und holt sich irgendwo Socken! :kopfwand:Ach Gott ist sie süss wenn sie das tut!
Aber langsam nervts!
Dieses plötzlich Dinge anschleppen, das geht aber noch nicht Richtung Scheinträchtigkeit oder? Das käme erst nach der Läufigkeit nicht?
Ist wohl einfach eine Phase.Bitte nur eine Phase!
-
Danke couchpotatoe! (Hundeanatomie für Anfänger
)
Wenn ich das richtig verstehe, dann schwillt es dahinter (darunter) an oder?
Ich glaube ich seh was du meinst. Ist schon etwas dicker als sonst.
Komme mir irgendwie ziemlich doof vor. Aber na ja, wie heisst es so schön? "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Geht es nur mir so, dass mich diese Läufigkeitsgeschichte so irre macht und ich keine Ahnung habe (trotz der Tatsache, dass ich mich im Voraus, -dachte ich zumindest, ziemlich schlau gemacht habe...)?
Danke für eure Hilfe.
-
Also etwas komisch finde ich die Sache ja schon. Sie ist ruhiger geworden, und eben anders... Die Magenprobleme haben sich erledigt, das Fieber ist zum Glück weg.
Der TA meinte es sei schon etwas geschwollen, aber nur leicht. An dem Tempo ist immernoch nur gaaaanz wenig so bräunlich/rosa, wenn man abtupft. Er meinte, es gibt auch Hündinnen, bei denen merkt man fast nichts, weil sie a. super putzen oder b. einfach kaum bluten. Mich würde es ja schon irgendwie "beruhigen" wenn ich da mal einen richtigen Tropfen sehen würde.
Wie lange kann das dauern, bis da was "Richtiges" kommt?
Blöde Frage, schwillt dieser ganze "Zipfel" an oder nur das darunter?
(Bitte nicht auslachen!)
-
Danke für die Antworten.
Ich hab einen Border x Berner x Bergamasker x Goden Mix. Eher nicht so klein
Da meine kleine Grosse nun die letzten beiden Nächte auch noch erbrochen hat, war ich heute Morgen beim TA.
Sie ist läufig. Und hat ein Magendarmproblemchen. Etwas Fieber. Sonst aber alles ok.
Dann wird wohl mein kleiner Wuschel nun eine Frau. Ging ziemlich schnell. Eben war sie noch ganz klein. Ein wenig sentimental werd ich ja da schon
Danke und wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Hallo zusammen
Luna ist meine erste Hündin und ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung wie sich das in der Realität mit der Läufigkeit abspielt.
Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Seit etwa 2 Wochen ist sie etwas "seltsam(?)".
Kanns nur schwer beschreiben.
Sie liegt oft rum, guckt so abwesend oder verträumt :/ . Sie wälzt sich dauernd in irgendwas. Sie hört nicht mehr wirklich hin. Sie schnuffelt lieber am Boden rum, als zu spielen oder zu suchen. Sie verliert schnell das Interesse an Dingen, die sie vorher toll fand. Sie ist etwas zickig und - halt eben anders.Sie leckt sich oft und ich finde sie riecht anders.
Allerdings pinkelt sie nicht öfters als sonst.Letzte Nacht hat sie sich geleckt wie irre. Heute hab ich dann geguckt und hatte den Eindruck, dass da etwas Flüssigkeit kommt. Kaum sichtbar. Tropft auch nichts runter. Ist einfach etwas feucht.
Vorhin hab ich mit einem Tempo abgetupft. Da war kaum sichtbar so gaaaanz wenig rosa/braun dran.Kann es sein, dass sie läufig ist? Kann es sein, dass da nur ganz wenig Blut kommt und ich das kaum merke?
Bin etwas verunsichert. Dachte dass man das dann deutlich sieht. Vom Gefühl her hab ich den Eindruck da geht was, nur sind da halt keine Bluttropfen...
Danke für eure Hilfe
-
Danke für die Antworten.
Werde es mal mit dem Schrittwechsel versuchen. Leinenzerren haben wir im Momentziemlich im Griff. Werde dann mal bei Schritt zwei einsteigen. Danke!
Fürs Anhalten hab ich das Kommando "Warte". Dann soll sie auch sofort stehen bleiben und nicht erst langsamer werden. Das klappt auch ganz gut. -
Luna frisst auch schlecht. Hab mir schon Sorgen gemacht, weil sie nicht mal mehr die Nase in den Dummy stecken mag... Aber das richtig stinkig-eklige Zeug das geht runter wie nix! Also wohl doch die Hitze.