Beiträge von fläcki

    Zitat

    Du kannst Baldriantropfen auf etwas Zeitungspapier in die Transportbox geben.

    Baldrian wirkt bei Katzen nicht unbedingt wie bei uns Menschen. Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass sich meine Stubentiger danach auf dem Boden wälzen und sabbern und irgendwie berauscht wirken. Meine TA meinte, Baldrian könne bei Katzen wie eine Droge wirken.

    Lass dich doch von einem Naturheilpraktiker beraten. Es gibt Bachblüten und andere homöopathische Mittel, die sehr gut helfen. Allerdings sollte man auch da nicht einfach aufs gerate wohl pröbeln.

    Dann gibts noch diese Sprays beim TA. Felliway. Für kurze Strecken hat das bei unseren schon gewirkt. Das machte die Box wohl "freundlicher" und "netter". Allerdings finde ich BB oder Homöopathie sympathischer.

    Wir fahren dieses Jahr noch mal in die Camargue. Im September. Wir waren letztes Jahr schon mit Luna da und haben super Erfahrungen gemacht. Ist von uns aus auch nicht so weit.

    Dänemark war ich in meiner Vor-Hunde-Zeit, scheint auch mit Hund super beliebt zu sein. Ist wohl eine Überlegung für 2010 wert oder? Allerdings ist es für 2 Wochen arg weit weg. Müssten dann schon 3 oder sein :D
    Kann man im September in Dänemark noch baden? Wenn ich "Binnenländler" halt mal am Meer bin, muss ich einfach den Hintern rein setzen :roll: und das ist doch angenehmer wenn er nicht gleich abfriert...

    Hallo

    Das ist ganz normal.
    In der ersten Zeit fühlen sich die Welpen im Nest am wohlsten. Irgendwann ergibt sich das von alleine. Beim einen früher, beim anderen etwas später. Aber wenn er sich erst einmal richtig bei dir eingewöhnt hat, dann wird die Neugier schon siegen ;) Er ist ja erst drei Tage da, das Vertrauen in dich und seine neue Umgebung (die Wohnung) muss erst wachsen und dann wird er auch den Mut haben seine Welt zu vergrössern.

    Bis dahin geh mit ihm raus wie bis her und lass ihn die Welt in gaaanz kleinen Schritten selbst entdecken. Das kommt schon.

    Viele Welpen wollen Anfangs nicht Gassi gehen oder nicht zu weit von der Tür weg. Das wird sich ändern glaub mir :D

    Wenn du dich hier im Forum umguckst, wirst du sehen, dass deiner nicht der Einzige ist, der dieses Verhalten an den Tag legt.

    Natürlich solltest du uns zur Sicherheit mal ein Foto zeigen :D

    Luna darf nicht

    -Katzen stinkig machen
    -Katzen das Futter weg fressen
    -Katzen die Mäuse klauen
    -Aufs Sofa hocken (ist einfach zu klein)
    -Betteln, zumindest nicht "aktiv", sie darf aber in der Ecke liegen und versuchen mich so elendiglich anzugucken, dass ich mein Essen nicht mehr geniessen kann, schafft sie aber nicht :D
    -Menschen anspringen, daran arbeiten wir sehr aktiv
    -Ins Bad, weil ich nicht frisch aus der Wanne gleich abgeleckt werden will und das Bad eh zu klein ist
    -Über meinen Thymian pinkeln, da steht sie drauf...
    -Dinge fressen, die zu Boden fallen
    -Kein Essen vom Tisch bekommen
    -Eigentlich kein Essen von Leuten nehmen, die nicht erst gefragt haben
    -Wo anders im Garten hin machen, ausser an IHREM Platz
    -Sie muss oben an der Treppe warten, wenn ich jemanden reinlasse
    -Sie darf keine Menschen und Hunde verbellen, die am Zaun vorbei gehen, wenn sie aber einfach reinkommen, darf sie laut sein

    Aber

    -Sie darf seit einiger Zeit Morgens ins Bett kommen zum knuddeln, muss aber gehen, wenn es "raus" heisst. Und wir haben entschieden, dass sie kommen soll, eigentlich hat sie vorher nie versucht. Nun liebt sie es!
    -Sie darf mir auch mal nachtappseln, bis es mich nervt oder sie im Weg steht, dann dränge ich sie einfach ab, bis es ihr zu blöd wird. Geht immer schneller...
    -Sie darf vor mir zur Tür raus, meist bin ich aber die erste, weil es zu eng ist für beide, also ist der der dir Tür aufmachen kann auch der erste der raus kommt... ;)
    -Sie darf buddeln
    -Sie darf bellen wenns klingelt


    Eigentlich darf sie zu Hause alles was mich nicht stört oder irgendwie destruktiv ist. In der Öffentlichkeit darf sie, was niemanden behindert oder beängstigt. - Also nichts :D Quatsch - Aber alles mit gesundem Menschenverstand halt.

    Ich hab einen Preydummy und einen von Hunter, beide mit Innenfütterung extra für Nassfutter. Kann man gut auswischen und muss den Dummy nicht gleich in die Waschmaschiene schmeissen. Sie sind beide gut.
    Ich mag aber den Preydummy lieber, weil der nicht noch gepolstert ist. Zudem ist er "weiter" geschnitten, also breiter, passt für mich zum stopfen besser :D

    Ja die Hitze macht meiner auch etwas zu schaffen.
    Sie liegt vorwiegend im Schatten rum, so eine Sonnenanbeterin wie ich ist sie nicht. Aber hab ja Platz unterm Liegestuhl :D

    Sie trabt eben mit, oder vor oder nach. Wenn sie dann im Wasser war, dreht sie auf, ist sie trocken, trabt sie wieder und nach einer Weile hab ich dann meine Oma an der Seite die mit ihren 16 Monaten aussieht als würde sie schon die letzten 13 Jahre hinter mir her trotten...

    Selbst gestern Abend im Training, die Sonne war weg und es waren noch 20 Grad, hab ich gemerkt wie sie nach jeder Sucheinheit richtig müde war, viel kaputter als bei kühlem Wetter.

    Und sie sabbert! Im Winter sabbert sie nicht...

    Das kenn ich.
    Und ich bin beinahe daran verzweifelt.
    Luna ist jetzt 16 Monate alt, sie ist immernoch wild und sehr begeisterungsfähig was Menschen angeht.
    Inzwischen können wir zumindest draussen an Menschen vorbei ohne, dass sie hin will. Stadt, Restaurant, das ist inzwischen ok.
    Zuhause, wenn Besuch kommt, muss sie oben an der Treppe warten und dann nehm ich sie an der Leine zu mir bis sie sich beruhigt hat. Danach geht sie einigermassen normal zu den Leuten hin oder rast an ihnen vorbei und holt ihr Spielzeug.
    Wir haben alles versucht und die Erfolge waren klein. Das Alter hat Besserung gebracht. Dazu das Absitzen und konsequent erst begrüssen wenn sie sitzt.
    Und das Vermeiden von Erfolgserlebnissen durchs Anspringen! Darum die Leine im Haus. Auf die Besucher und deren Konsequenz kann man sich nämlich genau so wenig verlassen, wie auf die Leute denen man beim Gassi gehen begegnet. "Ist doch ok, der darf das doch..."

    Wünsche dir viel Geduld und Glück!