Beiträge von Senecca

    Zitat

    Ja und nicht nur Welpen. Ein Jacki macht das zum Beispiel auch bei einem Labbi. Der stellt entweder die Pfoten an den Hals oder hüpft wie ein Flummi herum.



    Nun es hat doch auch keiner gesagt, das man dieses Verhalten nicht umlenken soll. Ich habe lediglich gesagt, das dieses Verhalten - das Anspringen - nichts mit Kontrollverhalten oder Pöbelei oder ähnlichem zu tun hat.
    Ich sagte ja, das wir Menschen dieses Verhalten umlenken und das es dieses Erziehung genannt wird.
    Ich dulde das anspringen auch nicht und ich persönlich ignoriere meine Hunde bis ich meine, das sie mich begrüßen dürfen und gehe dann in die Hocke.
    Das von mir beobachtet Verhalten bei Menschen ist, das wenn der Hund sie anspringt, diese den Kopf nach hinten legen, was den Hund dann frustriert und er immer wieder springt, weil er nicht an die "Lefzen" kommt. Entsprechend der instinktiven Kopfbewegung der Menschen kann der Hund dann auch nicht das Gesicht lecken.


    Danke :)


    hab das selber noch nicht so beobachten können und zugegebener maßen deinen Satz mit "in Erziehung umlenken" falsch, bzw ironisch aufgefasst :)
    Zudem hab ich auch ein bisschen in Google rumgestöbert und es scheint Verfechter beider Seiten zu geben.
    Anspringen als Begrüßung sowohl auch eine drastische Seite von Martin Rütter (ist der nicht auf Vox oder so? naja) Anspringen ist ausschliesslich Pöbelei.


    Nunja, wegen der Katration - also rein physisch her müsst es sich ohhne Bömmel sogar noch leichter und höher springen lassen... ;)

    Erdtmal @ Leela:


    Nein - er guckte mich eben verdutzt an und robbte dann rücklings halb unter meinen Oberkörper um dort theatralisch zu schnaufen :D


    Ich weiss das Wölfe sich so begrüßen und Hunde untereinander auch.
    Aber springt ein Welpe an den deutlich größeren Alphawolf hoch und versucht ihm die Lefze zu schlecken? (Kann ja sein :???: )


    Ich finde man macht es sich ziemlich leicht indem man sagt: och der freut sich doch sooooo guck mal, wie der sich freut!
    Wenn der Hund einem, je nach Größe, die Vorderpfoten in den Bauch rammt und (von mir beobachtet bei fremden in den seltensten Fällen!) tatsächlich versucht das Gesicht abzuschlecken.


    Hunde die ich kenne die anspringen (wenn ich fremd oder nicht so doll bekannt bin) springen nur. Von schlecken hab ich bei den wenigsten was erahnen können.


    Aber nunja, just my two cents alles weitere gern per PN das hat nix mehr mit (un)sinn einer Kastration zu tun ;)


    LG


    Ani

    Zitat

    Ja das Anspringen ist als Begrüßung zu sehen - wie gesagt, der Hund kann nichts dafür, das unsere Mundwinkel so weit oben sind, nur für uns Menschen ist es Pöbelei, Maßregelung, Überwachung, Kontrollverhalten oder was auch immer und wir Menschen sind es, die dann dieses Verhalten umlenken und das nennt man dann Erziehung.



    Woher nimmst du denn dieses Wissen? :???:

    Anspringen als Begrüßung?


    Na das wär mir ja ganz neu.


    Einen Menschen, ob fremd oder nicht anzuspringen mit vollem Körpereinsatz ist für mich ganz klar eine Pöbelei und die wird unterbunden.


    Begrüßen bei meinem Hund läuft eher so ab das er einem die Hand schleckt, seinen Kopf gegen die Beine drückt.
    Fremde Menschen begrüße ich zuerst, wollen sie sich dem Hund zuwenden oder ähnliches dann wartet er darauf und nimmt das nicht einfach selber in die Pfote ;)



    :gott: :gott: :gott: :gott:


    DAS ist ein genialer Beitrag!

    Nicht böse sein Rocco, aber deine Meinung teile ich absolut nicht!


    Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man den Kot seines Hundes aufhebt, zum nächsten Mülleimer trägt und wegschmeisst, nicht nur von Spielplätzen. So oder so finde ich es auch eine unerhörte Frechheit wenn man seinen Hund überhaupt auf Spielplätze oder Vorgärten machen lässt.


    Stell dir mal vor 500 hunde aus dem Dorf machen auf die Grünstreifen.
    Wen willst du da für die Reinigung einstellen? Einen 50köpfigen Trupp der den ganzen Tag in der Stadt auf Achse ist und Hundekot sucht?
    Unmöglich!
    Wenn dann Feierabend ist liegen bis zum nächsten Morgen wieder mindestens 500 Haufen herum - das will ich mir gar nicht ausmalen.


    Ja, ich finde JEDER soll seine Hundekacke innerortes aufheben und wegschmeissen. Egal ob innerorts auf einer Wiese, innerorts auf einen Grünstreifen oder sonst irgendwo. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich auf den Grünstreifen ausweichen muss in eienn Haufen treten.


    Mein Kind kann ich später auch nicht sein ganzes Kleinkindleben durchs Dorf tragen und hoffen, das wenn er mal auf einen Grünstreifen läuft um eine Blume, oder einen besonders epischen Stein anzugucken dort gerade eien kleine Haufen-freie "Straße" ist.


    Allerdings finde ich es auch sehr verwunderlich wo die ganze Steuer hinfliesst und warum es nicht mehr Kotbeutel stationen und vor allem MÜLLEIMER gibt.



    LG und einen sonnigen, hundekotfreien Tag -


    Ani
    (die heute schon Durchfall aufheben musste - Pudding an die Wand nageln ist leichter)

    Zitat

    Senecca, was ist denn sonst noch in Milo drin? Der sieht echt nur nach Labbi aus :smile:



    Wenn du gaaanz genau hinguckst dann siehst du einen miniwini weissen strich (5 Haare) auf seiner Brust - Vermächtnis des Bernersennen in ihm.


    Für einen Labrador hat er einen viel zu schlanken, langgezogenen Kopf & Schnauze, und ist auch vom Körperbau ziemlich klapprig trotz 1a Futter - Vermächtnis des sprotlichen DSH.


    Seine Geschwister waren alle schwarz, manche auch mit miniwini weiss drinnen.
    Sein Bruder Chai (auch hier im Bilderforum, weis snur nicht wo) sieht eher aus wie ein Flatcoated retriever.
    Langes lockiges Fell - bulliger Körperbau, ein Kopf größer - totaler Unterschied.


    Hach ich liebe Mixxe :D

    Ohjeh...


    Ich würde dir empfehlen dir schnellstmöglich einen gutenHundetrainer zu suchen und mit deinem Wuffel nicht mehr ohne Maulkorb vor die Tür zu gehen.



    Da sträuben sich meine Nackenhaare wenn ich mir ausmal was im Treppenhaus hätte passieren können :/



    Viel Erfolg, dir werden sicherlich andere noch bessere, detailliertere Tipps geben.