Beiträge von reggy

    dieveni:

    Für mich ist es halt ein Widerspruch, wenn ein TA dermaßen schlechtes Futter vertreibt, das dann ja teilweise selbst für Krankheiten sorgt. Keiner der TÄ, bei denen ich bis jetzt war weil ein Hund Durchfall hatte, hat mich gefragt ob z.B. Getreide im Futter ist und was ich überhaupt füttere. Daher ist es mir wichtig, dass ein Arzt sich auch mit Futter auskennt. Und jemand, der sich auskennt, würde nicht RC oder Hills verkaufen.

    Bei den Impfungen wurde mir bis jetzt von jedem Arzt gesagt, dass jährliche Impfung unumgänglich ist. Dabei ist längst bewiesen, dass die Impfstoffe nach der Grundimmunisierung bis zu 7 Jahre gültig sind. TÄ, die bewusst Hunde über-impfen, sind mir daher auch nicht gerade sympathisch. Und ich möchte nicht immer wieder aufs Neue diskutieren.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass de TA nicht kastrieren darf. So ein Quark. Aber es sollte einer sein, der nur kastriert, wenn es auch Sinn macht und nicht zur prophylaktischen oder sogar Frühkastration rät. Zumindest sollte er ehrlich auch die Nachteile einer Kastra auflisten, was bis jetzt keiner gemacht hat bei denen ich war.

    Für mich muss eben das Gesamtpaket stimmen, und wir hatten schon so viele Wehwehchen, dass ich einen will, bei dem ich mein Geld gern dalasse :)

    Achsooo jetzt hab ichs auch verstanden :)

    Naja, für viele "vom alten Schlag" ist es immer noch selbstverständlich, den Hund so autoritär wie möglich zu erziehen... Da kann der Züchter oft sagen was er will - ein Hund braucht es nunmal so :/

    Dabei sind viele so unendlich dankbar für ein paar Streicheleinheiten und sind über Lecker und Beute super zu motiveren.

    Zitat

    Ich habe in dem Zusammenhang die Erfahrung gemacht, dass es von den HH meistens einfach nur falsch verstanden wird, wenn man ihnen sagt bei dem Hund oder der Rasse braucht man eine "harte Hand". Deshalb vermeide ich auch diesen Begriff ;)

    Ich habe das nicht falsch verstanden, das kam meistens von Leuten, deren Hunde Stachler oder TT drauf hatten, manchmal noch Welpen waren. Meistens waren es Schäferhunde, und ein nettes Wort kam von den HH nie.

    Ich sage immer, dass manche Hunde souveräne und konsequente Halter brauchen, das wird dann auch nicht falsch verstanden :)