Beiträge von reggy

    Also ich kenne durchaus Jäger, die ihre DDS ohne Hilfsmittel abrufbar bekommen haben und deren Hunde auch immer frei laufen. Allerdings meinte einer, dass er jedes Mal mit dem Hund geschimpft hat wenn er nach unerlaubter Jagd zurückgekommen ist... irgendwie glaube ich nicht dass das die Lösung ist.

    Was da genau in seinem Kopf vorging... kann man nur sagen wenn man dabei war.
    Es kann sein, dass er euch beide als besondere Ressource gesehen hat, weil du ja das Frauchen vom Kumpel bist. Und Herrchen sowieso.
    Aber der Hund kommt jetzt ins Alter, wo eigentlich alles auf den Kopf gestellt wird, daher würde ich das alles eher als ausprobieren sehen. Wichtig ist, dass der Besitzer am Ball bleibt und ihm zeigt, dass er die Entscheidungen trifft. Nicht, in dem er "Befehle" gibt, sondern durch allgemein souveränes Verhalten.

    Aber wenn man einen Junghund beim ersten Versuch schon wirklich energisch wegschubst, dann guckt er erstmal :schiefguck: und überlegt es sich das nächste Mal. Oft checken sie selbst nicht so richtig, was sie da gerade tun :)

    Wie hast du ihr das beigebracht? Wenn sie bellt, weil sie Angst hat, würde ich das auf keinen Fall bestätigen. Das ist auch der Grund, warum meine es noch nicht kann :D

    Ansonsten - nur bestätigen, wenns laut ist z.B.?

    Zitat

    Bist Du ganz sicher, das die Nachimpfung nach 1 Jahr sein muß, denn ich habe unsere Lena jetzt nicht mehr nachimpfen lassen, weil ich gehört habe, die 2 Impfungen im Welpenalter reichen aus.

    Normalerweise nicht, denn wie gesagt -das Immunsystem ist erst mit 5 Monaten voll ausgebildet, d.h. die Welpenimpfungen wirken noch nicht voll.

    Wenn du dir nicht sicher bist lass doch einen Bluttest machen und ggf nachimpfen.