Beiträge von reggy

    Ein genereller Leinenzwang wäre eine Horrorvorstellung. Das ist fast schon Tierschutzrelevant. Und keiner macht sich Gedanken darum, dass Hunde die sich nicht regelmäßig austoben können, gerade verhaltensgestört werden.

    Übrigens finde ich es - so komisch es klingt - erleichternd, dass es diesmal ein Golden Retriever war... eine Schlagzeile für die Blöd wird es deshalb nicht.

    Ich rufe meinen Hund nicht bei jedem Passanten zurück, allerdings gehen wir immer da spazieren, wo so viele Hunde sind, dass da Menschen mit Hundeangst gar nicht hingehen.
    Eine Ausnahme sind Kinder - da müssen die immer Fuß gehen, egal wie die Kinder sich verhalten.

    Zitat

    Nur für den Fall, dass ich so etwas mal mitbekommen sollte: Wieviel kostet denn so eine Autoscheibe? (ernstgemeinte Frage!)

    Wenn du vorher die Polizei anrufst und sagst was du vorhast, gar nichts.

    Das kann bei großen Hunden ein Wachstumsfehler sein. Kommt meistens durch falsche Fütterung, manchmal ist es auch angeboren.

    Würde ihn beim TA mal auf Mangelerscheinungen untersuchen lassen, mit 8 Monaten kann man noch vieles richten.

    Zitat

    So auf meine Anfrage kam heute eine Antwort und ich muss sagen nu ist der Verein für mich gestorben. Werde dort weder die geplante Patenschaft noch jemals dort einen Hund her übernehmen....

    Hier mal grob was als Antwort kam...

    da gebe es keinerlei Ausnahme in der Vermittlung. Ich würde auch einen Fehler machen dieses als Frühkastration (bei den Rüden] zu bezeichnen, denn dieses wäre der Fall, wenn man vor Eintritt der Pubertät kastriert, es wird ja kastriert nach Eintritt der Pubertät. (mit unter 6Monaten schon in der Pubertät?)
    Bei den Hündinnen wäre heutzutage immer noch eine der häufigsten Todesursachen der Gebärmutterkrebs, dieses sei zu 99,8% zu vermeiden durch eine Kastration vor der ersten Läufigkeit.
    Zudem würden die Hunde im gleichgeschlechtlichen Bereich wesentlich verträglicher sein.

    Das ist ja mal ne qualifizierte Aussage... unfassbar!! Ich kann verstehen dass die Hunde kastriert werden sollen damit man nicht damit vermehrt, ok. Aber diese Gründe??

    Magst du mir sagen welche Orga das war? Gern per Mail oder PN...

    Ich wieß nicht ob das schon gesagt wurde - aber damit du selbst nicht ständig Angst hast und lockerer wirst, gewöhn ihn mal an einen Maulkorb.
    So wird er auch keinen Erfolg mehr haben mit Beißen und du hast keine blutigen Finger.

    Zitat

    Wenn mein Hund jetzt gegen mich aggressiv werden würde, würde ich versuchen sie zu beschwichtigen

    Also wenn mein Hund (was ich mir nicht vorstellen kann) Aggressionen gegen mich zeigt, dann werde ich ihn ganz sicher nicht beschwichtigen.

    Ich würde je nach Situation entweder ignorieren, weggehen und Ursachenforschung betreiben oder es gibt den Hunde-Weltuntergang, aber beschwichtigen würde ich nicht, denn ich bin Gott für den Hund und Götter beschwichtigen nicht :D
    Etwas übertrieben ausgedrückt ;)