Beiträge von reggy

    Zitat

    Heute Abend gabs dann doch was anderes:

    Rinderfleisch mit Apfel-Birne-Aprikose-Joguhrt-Brei.

    Muss man denn zu jeder Mahlzeit Öl füttern?

    Öl muss man immer zum Gemüse füttern, weil einige Vitamine nur Fettlöslich sind.

    Bei uns gabs heute lecker Lamm mit Ei, Banane, Apfel und Karotte mit Öl und Kokosflocken...

    Ich habe Ally (Goldie, 9 Monate, 59cm/27kg) und Reggy (Yorkie, 3 Jahre, 1,9kg). Und es klappt super. Wir haben von anfang an klare Regeln aufgestellt - so muss Ally immer warten, bis Reggy mit dem Essen fertig ist und darf dann seinen Napf auslecken. Daran hält sie sich. Futterneid gibts bei uns nicht. Die beiden spielen zusammen, wobei Ally da immer sehr vorsichtig ist - hat gelernt, dass auf Reggy rumtrampeln Frauchen und Reggy böse macht ;)
    Ich lasse die beiden auch mal bis zu 6h allein - es klappt super, sie pennen beide.
    Macht Ally Mist, kommt Reggy petzen. Ist Reggy mal nicht da, ist Ally ganz in Sorge... es ist echt toll mit den Beiden, würde ich immer wieder machen.

    Allerdings muss ich mit der Dogge wohl noch warten, das wär mir doch zu riskant.

    Größenvergleich mit 7 Monaten:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man muss sich bei Rassebeschreibungen immer vor Augen führen, dass bei jedem Hund eine Menge Arbeit dazu gehört, dass er so wird, wie die Beschreibung es sagt ;) Denn jeder Hund muss doch erstmal lernen, dass es Regeln gibt, an die er sich zu halten hat, und das ist ja die Aufgabe des Halters. Genauso, wie es seine Aufgabe ist, dem Hund ein schönes Leben zu bereiten, damit er zufrieden ist.
    Aber du bist ja schon auf einem guten Weg, weiter so!

    Nochmal zum Futter: Am besten du bestellst wirklich ein paar Probierpackungen oder Dosen, um zu sehen, wie der Hund das verträgt. Wechsel aber nicht immer durch - wenn du ein Futter gefunden hast, das ihm schmeckt und er verträgt (gib ihm ein paar Wochen zur Eingewöhnung), dann bleib erstmal dabei. Wenn er gutes Futter probiert hat, wird er sicher auch Gemüse essen, da bin ich ganz zuversichtlich ;) Nimm aber keine reinen Fleischdosen, das reicht ihm nicht. Canis Alpha kann ich wirklich empfehlen, das wird bei uns sehr gern gefressen, aber du kannst auch wirklich hochwertiges Trockenfutter bestellen. Du musst darauf achten, dass möglichst viel Fleisch (keine Nebenerzeugnisse!) und möglichst wenig Getreide (Mais, Weizen etc.) drin ist.

    Berichte dann, wie es bei euch läuft!

    Wenn man "Hundeschule München" googelt, findet man recht viel... Schau dir doch einfach mal ein paar von denen an.

    Du musst nur darauf achten, dass sie gewaltfrei arbeiten und dass du und der Hund euch wohlfühlt.

    Mit 6 Monaten ist alles noch zu retten ;) Nur nicht den Mut verlieren!

    Hi,

    der Trainer klingt ganz in Ordnung, die Preise sind gut.
    Allerdings musst du darauf achten, dass er keine Gewalt anwendet beim Training und alles positiv abläuft. Der muss also nett zu deinem Hund sein ;)

    Du kannst von Lunderland verschiedene Sorten bestellen und deinem Hund geben, solange er es verträgt. Allerdings sind das nur reine Fleischdosen, und der Hund braucht noch etwas mehr als nur Fleisch... Schau dir mal Terra Canis an. Da ist alles drin, was der Hund braucht und es ist ein sehr gutes Futter.

    Schön, dass du dich jetzt mehr um den Kleinen kümmern willst!

    Zitat

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann könnte das eine Wiederholung sein. Ich erinnere mich, so etwas schon einmal gesehen zu haben.....

    Gruss Gudrun

    Nee das war ne andere Sendung. Da war zwar auch ein Goldie und ein Mops drin, aber der Goldie hat nicht Elton gehört und war uralt. Es ging da irgendwie um Intelligenzkram...

    Reggy darf manchmal auf die Decke - da liegt er dann soo still, damit er bloß nicht wieder rausgeschmissen wird ;) Das ist sehr praktisch, wenn man mal ausschlafen will.
    Ally darf auf keinen Fall rein - sie haart, schnarcht und ist meistens nass und stinkt, weil sie abends wieder mal ihre Schlammpackung aufgelegt hat :p

    Es gibt Hunde(rassen), die beim langsamen Gehen ziemlich hin-und herwackeln mit dem Hintern. Ally gehört auch dazu, wie die meisten Goldis.

    Hunde, die Hüftprobleme haben, wackeln nicht unbedingt von Links nach Rechts, sondern eher hoch und runter. Also wenn du dir den Hund seitlich beim Gehen und Traben anschaust, und die Bewegung hinten ist nicht fließend, sondern geduckt, schwankt auf und ab (das ist schwer zu erklären ;)) und die Rückenlinie ist nicht gerade, dan solltest du das nochmal dem TA zeigen. Weitere Anzeichen sind Schwierigkeiten nach dem Aufstehen, Humpeln, Schonen (z.B. Passgang beim Trab). Es gibt aber auch Hunde, die kaum Symptome zeigen und welche, die ganz komisch laufen und keine HD haben.
    Ich würde mich da also nicht verrückt machen, dein Hund ist relativ klein und 3x täglich Treppensteigen wird kaum HD verursachen. Achte nur darauf, dass er langsam runterläuft.