Also ich habe mir bei zooplus Knochenmehl bestellt - davon gibt man nur eine Messerspitze täglich und es reicht eeeeewig. Und ist dazu auch noch am natürlichsten.
Edit: das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/hokamix/12451
Also ich habe mir bei zooplus Knochenmehl bestellt - davon gibt man nur eine Messerspitze täglich und es reicht eeeeewig. Und ist dazu auch noch am natürlichsten.
Edit: das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/hokamix/12451
Hallo!
Erstmal noch ein paar Fragen zum besseren Verständnis:
Wie habt ihr ihn an das Alleinsein gewöhnt?
Wie lange und wie oft ist er alleine?
Was macht ihr mit ihm zur Auslasung?
Ich habe endlich einen tollen Laden entdeckt - allerdings gibt es ihn nur in und um Hannover, weil es keine Kette ist, sondern nur ein paar Geschäfte. Aber vielleicht kennt jemand ja Miezebello?
Die haben auch tolles Hundefutter, Terra Canis, Josera, MM, Platinum und vieles andere, und auch Fleisch, und kompetente Beratung... Zumindest die beste, die ich je in nem Laden bekommen habe.
Die raten da regelmäßig von RC und solchen Sorten ab und scheinen wirklich Ahnung zu haben.
Zu Fr*** gehe ich nicht mehr, das ist zum Verzweifeln...
Bei uns war die erste so mit 7-9 Monaten, dann war sie läufig, und jetzt kämpfen wir gerade mit der nächsten mit 11 Monaten. Dann soll noch eine kommen bis zum 20. Monat, und dann sind sie fertig... Ich weiß also was von 3 Phasen. Hoffentlich bleibt es dabei!
Man hat die ganze Zeit das Gefühl, für nichts und wieder nichts zu üben, weil der perfekt erzogene Hund plötzlich zum Monster mutiert!
Ally schaut auch fern. Nur checkt sie nicht, dass sie viel besser sehen würde, wenn sie nicht so nah dran steht
ZitatMein Gott....ist das eine grausame Sprache :/
Tja man sucht sich seine Muttersprache ja nicht aus. Find ich jetzt gemein, ist nämlich auch meine :/
Die sehen aber nicht so richtig stabil aus, meinst du nicht? Wenn ich mir überlege wie Allys Geschwister an allem hochgeklettert sind, und dann 6-8kg pro Welpe... Hältss das aus?
Der Auslauf auf den Bildern ist wirklich toll. Allys Züchter haben auch ganze Arbeit geleistet, sie war der furchtloseste Welpe, den ich je gesehen habe - dank dem Erlebnispark in der Kinderstube
Ich will es auf jeden Fall genauso machen - inklusive Tunnel, Bällebad, und allen möglichen Geräuschen. Außerdem werde ich sie mit 7-8 Wochen auf Erlebnistouren bei uns im Wald mitnehmen. Hach, ich habe schon so viele Pläne!
Jetzt muss nur noch alles andere klappen - meine größte Sorge ist, dass Ally zu groß ist und ich hoffe, sie duckt sich beim Vermessen
Das sieht wirklich klasse aus! Allerdings ist unser Garten wirklich nicht groß (300m2 ca.) und ich wollte etwa ein Viertel davon abtrennen. Dann wäre das wie ein Gefängnis. Ich glaube ich bleibe bei der einfachen und teuren Gittervariante
Also ich geb auch mal meinen fachkundigen Senf dazu:
1. es ist nicht natürlich für einen Hund, so nah am Menschen zu laufen. Deswegen wird er sich erst recht dagegen sträuben, wenn man ihn dazu zwingt. Man kann dies viel effektiver über z.B. Leckerchen üben, damit der Hund schrittweise daran gewöhnt wird, dass Fuß gehen was positives ist und ihn nicht einschränkt. Wenn man ihn mit Gewalt bei Fuß hält, wird er das nicht positiv verknüpfen und hat Stress.
2. genau sowas fördert doch Leinenaggressionen. Wenn du den Hund direkt am Halsband führst, ist er dermaßen eingeschränkt in seiner Körpersprache, dass das bei Hundebegegnungen später ausarten kann.
Ich weiß von meinem Hund, dass wenn ich ihn freundlich locke, er minutenlang bei Fuß geht und mich (die Wurst) anhimmelt. Wenn ich mal versuche, ihn am Halsband zu führen, sträubt er sich mit allen Vieren von mir weg. Was ist da also wohl der einfachere Weg?