Also für mich klingt das nach normalem Spielverhalten von einem selbstbewussten Hund. Trennen würde ich erst, wenn es droht zu eskalieren - entweder wenn sich beide sichtlich hochschaukeln, oder wenn einer der Hunde sehr intensives Meideverhalten/Angst zeigt.
Ansonsten kann es deiner Kleinen auch nicht schaden, von einem älteren Hund mal ein paar hinter die Löffel zu bekommen, wenn sie zu grob wird - so lernt sie ihre Grenzen kennen.
Beiträge von reggy
-
-
Ich mache nichts am Fell meines Golden. Sie hat von Natur aus die optimale Haarlänge und ich stutze höchstens die Rute in Form.
Man sollte schon mehrmals in der Woche durchkämmen und am besten mit dem Furminator durchs Fell, dann verfilzt nichts und das Fell bleibt schön.Externer Inhalt www.wagners-goldies.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wieso sollte ich das nicht mischen das Futter?
Meinst du die Zusätze? Weil im Fertigfutter alles schon drin ist und du sonst überdosierst.
Trockenfutter sollte man nicht mit Feuchtfutter mischen, weil es unterschiedliche Verdauungszeiten hat und das den Magen überfordern kann.
-
Kennt ihr "sit means sit" aus den USA? Da werden 10 Wochen alte Welpen mit Teletakt erzogen... funktioniert auch prima, die werben überall damit... :kopfwand: :kopfwand:
Sehr gut, dass du gegangen bist, sehr schockierend, dass es solche Trainer gibt.
-
Noch eine Anmerkung: wenn man schon Fertigfutter füttert, sollte man auf keinen Fall noch Zusätze für Knochenbau füttern! Das ist sowieso schon zu genüge im Futter drin, und kann es sein, dass der Hund zu schnell wächst und Probleme mit den Knochen bekommt, weil er das überschüssige Kalzium noch nicht abbauen kann.
Also bitte keine Zusätze, egal bei welchem Fertigfutter.
PS: Hat dein TA einen Giardien-Test gemacht? Das klingt sehr danach und Welpen bekommen die Scheiß Viecher oft. Ansonsten lass auf jeden Fall testen - die werden nicht von allen Wurmkuren abgetötet.
-
Ally kuschelt auch nicht wirklich gern. Sie ist genauso wie deine Goldie-Dame. Ab und zu kraulen lassen ist gut, und sie ist auch immer in der Nähe. Aber so wie mein anderer, der bei jeder Berührung fast schon schnurrt, ist sie nicht. Mal sehn, vielleicht kommts ja noch
-
hallo,
so eins: http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php
habe ich in Größe XL hier noch liegen! Verkaufe ich gerne günstig, würde kurz für einen sehr großen Schäferhund benutzt, aber ist wie neu.ich hatte dazu irgendwo noch einen Thread bei "biete"tausche", find ihn aber nicht mehr...
EDIT: Es ist eins für hinten!
-
Ab 6 Monaten ist Welpenfutter eigentlich nicht mehr nötig. Bestes Futter gibt es auch ohne Getreide. Schau mal bei futterfreund.de
-
Ich verstehe den Sinn von den Schägen immer noch nicht, kann mir das mal einer erklären??
Wenn sie "langsam aufgebaut" werden und gar nicht wehtun, warum kann man die dann nicht weglassen und zur Ablenkung mit ner Plastiktüte wedeln oder so?
-
Zitat
Eben.
Würden Hunde freiwillig Sport machen?
Würden sie?
Hunde würden auf jeden Fall eine Beschäftigung haben wollen. Und da wir unsere Hunde nicht täglich jagen oder hüten, oder einer sonstigen Beschäftigung nachgehen lassen, wofür sie eigentlich gezüchtet wurden, müssen wir ihnen eben irgendwie Ersatz bieten, um zufriedene und gesellschaftstaugliche Hunde zu haben. Und Hundesport ist eine gute Möglichkeit für diesen Ersatz. Solange mein Hund das gern macht und es dem Hund in keinster Weise schadet, ist das für mich vollkommen in Ordnung.