Beiträge von Destiny

    Danke für die vielen Antworten und Tipps von euch.
    Jetzt habe ich noch eine Frage zu Mischlingen.
    Ich hätte auch interesse an einem Mischling, da ich denke, dass sie einfach nicht so anfällig auf Krankheiten sind wie Reinrassige Hunde.


    Habt Ihr erfahrungen mit Mischlingen? Bzw. welche Mischungen habt ihr???


    Ist es besser, wenn ein Hund schon aus mehreren Mischlingen besteht? Also wenn der Vater schon ein Mischling ist und die Mutter auch Mischling, also im prinzip, hat er dann 4 Rassen in sich. Oder langt auch ein Mischling aus zwei Rassen?


    Klar kann auch ein Mischling etwas bekommen, aber ich habe halt schon von vielen gehört das reinrassige (Modehunde wie Goldie, Dalmatiner, etc) sehr anfällig mit Allergien und sonstigen Krankheiten sind.


    Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen... LG :hilfe:

    Hallo, ich bin auch grad auf der suche nach einem Hund, und jetzt habe ich mal nach Kromfohrländer geschaut, die sind ja echt klasse! super hunde, die interessieren mich jetzt voll!!! DANKE @ smutje
    Ich kannte die rasse zuvor auch noch nie!!!


    Hat jemand noch erfahrung mit der Rasse??? Sind die Kromfohrländer auch als Reitbegleithund geeignet????


    ;)

    wow, danke für die schnellen antworten...
    dass geht ja superschnell hier!


    @ steffi_D: Danke! Cocker, stimmt, da die ja sehr große Schlattohren haben, kann ich mir das vorstellen, wegen der Ohrenentzündungen. Meine Eltern haben ja einen Goldie und der hat auch sehr große Probleme mit den Ohren! Labrador finde ich toll, ist mir aber fast eine nummer zu groß!


    @ Katzentier: wegen dem Parson, da habe ich jetzt schon sehr unterschiedliches gehört, mir haben auch einige abgeraten, wobei ich mich mit einem züchter in verbindung gesetzt habe und die meinten, dass das ganz drauf ankommt wie man ihn zieht, angeblich nehmen einige Ihrer Welpenkäufer die Parsons mit ins Büro. Daher weiß ich da auch noch nicht sooo recht, aber ich freue mich natürlich über tipps und ratschläge!


    @ ulli: Tierheim, bin ich etwas skeptisch! Naja, jedenfalls ist das Tierheim in unserem Ort nicht so beliebt. Weil die erstens etwas unfreundlich sind und einen so hinstellen, wie wenn man eh kein Tier halten kann. Denen kann manns nicht recht machen, aber ich könnte eventuell mal in andere tierheime in meiner umgebung gucken, da gibts auch bessere!


    :p


    Hat noch jemand erfahrung mit Hunden aus dem Ausland??? Dass würde mich sehr interessieren???

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt, selbständig als Friseurin und überlege mir gerade einen Hund anzuschaffen!


    Nun plagen mich einige Fragen:
    Ich arbeite 5 Tage die Woche, kann meinen Doggy aber ins Geschäft mitnehmen kann, und auch zwischendurch gassi gehen!
    Dadurch bin ich mir so ziemlich bewusst, dass ich für einen Welpen nicht genügend zeit habe, zwecks erziehung und nicht dass er mir meinen Salon auseinander nimmt... etc. Deshalb käme für mich ein älterer Hund, der aus den Flegeljahren heraus ist in Frage!
    Was meint Ihr, welche Rasse wäre für mich geeignet! Ich selbst tendiere eher zu einem mittelgroßen Mischling. Als Rassehunde würde mir der Parson Jack Russel oder Cocker Spaniel sehr gut gefallen. Allerdings bin ich bei Rassehunden skeptisch mit Überzüchtungen und Allergien (habe selbst so einen Fall in der Familie, Golden Retriever leidet total unter allergie)!
    Ausserdem habe ich 2 Pferde und da darf mein hundi dann auch öfters mit, deshalb sollte er auch mal größere Ausritte packen! Jedoch muss er unter der Woche mit 2 kleinen und einem größeren Spatziergang zufrieden sein!
    Jetzt habe ich mich im Internet über Hunde aus dem Ausland erkundet, ich finde dass ja eine Tolle sache, aber irgendwie habe ich angst, wenn ich einen älteren Hund (2 Jahre aufwärts) von dort nehme, dass er mit alledem was er mitgemacht hat, eventuell einen Knacks hat! Wie sind eure Erfahrungen? Oder ratet ihr mir lieber einen Hund von Privat (ich nenne es immer Gebrauchthund) :roll: aus einer Familie oder so???


    Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!!!


    LG Destiny

    Hallo,


    ich überlege auch gerade ob ich mir einen Hund anschaffen werde. Ebenfalls ist bei mir auch die überlegung, welche Rasse als Reitbegleithund geeignet ist.
    Für mich käme auch ein Mischling in Frage! Ansonsten gefallen mir die Parson Jack Russel Terrier auch sehr gut!
    Hat jemand erfahrung mit Cocker Spaniel als Reitbegleithund? Die finde ich auch sehr nett!


    Kann mir jemand helfen????


    MFG Marina