Beiträge von Destiny

    Hallo Ihr lieben Welpenkenner,


    ich habe seit gestern meinen LUKE, er ist 11 Wochen alt.
    Habe auch im Internet und in Büchern nachgelesen, dass Welpen nach dem Fressen erstmal ruhen sollten, und das die meisten Welpen das auch von selbst machen.
    Er bekommt 3 mal täglich Trockenfutter mit Wasser vermischt. Nur immer wenn er sein Fressen bekommen hat ist er sowas von quitschfidel und fetzt in der Wohnung rum. Ich versuche dann schon immer ihn nicht zu beachten, aber trotzdem dreht er seine runden. Wenn ich dann auch nach draussen gehe, damit er sein geschäft erledigen kann, tut er das auch, fetzt aber anschliessend durch den Garten, der Spinner!!! Ist das normal? Was kann ich dagegen tun??? Nicht, dass er nen Magendreher bekommt???
    Jetzt, ca 1 Stunde nach dem Essen und nachdem er getobt hat, kommt er erst zur Ruhe!!!


    Bitte um Rat... Wie sind eure Erfahrungen???


    MFG destiny :gott: :gott: :hilfe:

    Hallo,


    also ich habe seit gestern einen Welpen, der auch etwas aus dem Maul stinkt!!! Er bekommt nur Trockenfutter mit Wasser vermischt, sonst nichts.
    Sein Fell riecht angenehm, nach Welpe halt
    :p , aber aus dem Maul "FISCHELT" er auch sehr!
    Ich selbst würde jetzt nach dem was ich so gelesen habe auch meinen, dass es das Trockenfutter ist (das habe ich vom Züchter mitbekommen!).
    Naja ich verfüttere das mal noch und dann besorge ich mir wahscheinlich ein anderes...


    MFG Destiny

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem Hund für mich.
    Am liebsten hätte ich einen mischling. Bin jetzt beim stöbern im Internet auf den Münsterländer gekommen und wollte mich mal informieren. Was haltet ihr zu dieser Rasse??? Sind die Münsterländer auf irgendetwas anfällig? Sind sie schwierig in der Erziehung???


    Ich selbst habe 2 Pferde und da sollte mein Kleiner Münsti auch mit zum reiten. Ausserdem ist noch ein Golden Retriever mit im haus mit dem er sich auch gut verstehen sollte.


    Was meint Ihr zu den Münterländern????


    Ich freue mich über eure Tipps und Infos... :ops:

    Schön, dass sich jemand die gleichen Gedanken macht wie ich!


    Ich habe nämlich auch einen 7 jährigen Goldie-Rüden und bin gerade am überlegen mir einen Zweithund anzuschaffen.


    Wenn ich die Beiträge hier so lese, sehe ich der sache echt positiv entgegen und möchte es auf jedenfall probieren!


    Nur stellt sich mir ab und zu die Frage, was mache ich wenn es mit den beiden nicht klappt????
    Mein Goldie ist die Nr 1, aber den neuen dann einfach wieder hergeben, dass geht ja auch gar nicht!!!


    Muss man da auch etwas abwarten??? Klappt es mit den beiden vielleicht nicht von anfang an.


    Mein Goldie ist total gutmütig (manchmal zu gutmütig) und eigentlich auch nicht eifersüchtig auf andere Tiere, daher denke ich schon dass es klappen müsste!!!


    Ich will nur nicht, dass Arco sich dann total gehen lässt und nur gestresst ist.

    Danke für die Tipps,


    Ja, da ich einen Welpen möchte werde ich mich in den Tierheimen sehr schwer tun, die hunde sind dort meistens schon älter! Ausserdem kraust es mir echt in ein Tierheim zu gehen und die traurigen gesichter der Tiere zu sehen.
    Eine Freundin von mir war selbst erst im Tierheim, weil sie auch auf der Suche nach einem Welpen ist und sie ist da heulend raus, weil sie am liebsten alle Hunde mitgenommen hätte.
    Ich finde es toll, dass soviele einen Hund aus dem Tierheim zu sich nehmen. Nur mir haben es irgendwie die "Ausländer" angetan. :p
    Ich sitze zwar auch oft heulend vor m PC, weil man da das ganze Leid der süßen Hunde sieht, aber so erlebe ich sie trotzdem nur auf Bildern und nicht in echt!!!
    Aber wie es aussieht habe ich jetzt echt meinen Traumhund gefunden, Liebe auf den Ersten Blick, ein Ausländer (aus Spanien) :roll:
    Ich hoffe, dass er auch so einen tollen charakter hat...

    Danke für die Tipps, freut mich sehr, dass soviele von euch Antworten.


    Also ich bin da auch ganz zuversichtlich, dass Arco seinen neuen "Bruder" (oder auch eine "Schwester", oder Kumpel, wie auch immer :D ) gut annehmen wird. Nur mein Vater hat ein bischen Sorge, dass er dann Eifersüchtig auf den anderen ist und es ihm dadurch schlechter geht!


    Ob Rüde oder Hündin ist bei Arco eigendlich eh ziemlich egal, da es bei ihm da auch im Kontakt mit anderen Hunden keinen Unterschied gibt! *Ich glaub er weiß nicht mal, dass es männlein und weiblein gibt! :) *


    Arco ist ansonsten auch immer sehr lieb zu allen anderen Tieren im Haus (ich habe noch zwei Hamster, die er auch immer abschleckt... :) Und ausserdem zwei Pferde die er zur Begrüßung auch erstmal abknutscht!!!


    Klar ist, dass wenn ich einen zweiten Hundi habe, ich ihn dann nicht mehr soo schnell einfach mal hergebe. Darum will ich ja auch im vorraus soviel darüber wissen und informieren!

    @ bashi & nala Jack Russel:


    Also ich sehe der Sache auch positiv hingegen, nur mein Problem ist, was mache ich wenn es nicht funktionier? Dann müsste ich den kleinen wieder hergeben. Da ich ja einen Hund aus dem Ausland möchte, kann man das ja vorher nicht testen, wie es mit den beiden klappt!
    Ich will nur nicht, dass unser Arco von dem kleinen genervt ist und sich danach noch mehr gehen lässt, dass wäre dann genau das, was ich nicht damit erreichen möchte.
    Hat es bei euren Hunden von anfang an gleich "gefunkt" oder hat es gedauert???


    Danke schonmal für eure hilfe,


    LG Destiny

    Hallo Hundefreunde,


    ich habe mir inzwischen überlegt einen Welpen aus dem Ausland zu holen. Habe mich total in so einen kleinen Fratz verliebt! :ops:


    Jetzt ist es so, dass meine Eltern schon einen Golden Retriever haben, der in unserem Haus lebt. Arco ist 7 Jahre alt und leidet etwas unter Allergien, deshalb ist er oft sehr träge. Beim Gassi gehen und im Kontakt mit anderen Hunden ist er aber durchaus erfreut und auch fit!
    Daher sollte sich mein kleiner auch gut mit Arco verstehen. Ich möchte dadurch auch dass Arco etwas mehr auflebt!
    Das ist natürlich wichtig, denn ich möchte für Arco ja auch nur das beste.
    Mein Kleiner ist zwar tagsüber bei mir mit auf der Arbeit, also die zwei Hunde wären nicht immer zusammen, aber gemeinsames Gassi gehen und unseren großen Garten müssten sich die beiden schon teilen...



    Wie sind eure Erfahrungen mit einem Zweithund! Sind eure "Ersten" eher aufgelebt dadurch oder nicht???


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Um Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Hund für mich, habe mich schonmal hier im Forum über bestimmte Rassen informiert. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen Welpen von einem Züchter oder einen aus einer Tierschutzorganisation aus dem Ausland nehme.
    Mir würde ein Mischlingshund sehr gut gefallen.
    Wer kennt sich mit Hunden aus dem Ausland aus? Wie ist das mit den Krankheiten bei Welpen (Mittelmeerkrankheiten, Leishmaniose etc.)?
    Sind sie von der Erziehung her schwieriger wie Hunde vom Züchter?


    Das Problem bei Rassehunden ist meiner Meinung nach, dass viele Rassen (Goldie, Dalmatiener...) sehr überzüchtet sind und daher gerne zu Allergien oder sonstigen Erbkrankheiten neigen.


    Klar kann immer mal was sein und der Hund kann krank werden, dass ist ja auch kein Thema, würde meinen Süßen deswegen auch nicht hergeben, aber ich habe halt die Erfahrung das viele Rassehunde sehr dazu neigen.


    Wie sind eure Erfahrungen???


    LG Destiny
    :angel:

    So jetzt habe ich nochmal eine Frage an euch:


    Rüde oder Hündin???


    Eigentlich bin ich mehr der Fan vom Männchen (ist bei mir irgendwie bei allen Tieren so: Pferde, Hamster, Hunde etc.).
    Jetzt wollte ich mich aber mal über Hündinnen erkundigen...
    Also mein größtes Problem damit wäre eigentlich die Läufigkeit.
    Wie ist das bei euren Hunde-Mädels? Sind die da besonders Zickig oder so?
    Wie ist es mit kastrieren oder sterilisieren??? Ist das dann besser? Habe mit Hündinnen wenig erfahrung!!!


    Grüßle Destiny


    :hilfe: