Beiträge von Destiny

    Also ich habe jetzt auch mit meiner Tierärztin gesprochen die meinte auch das er nur Träumt und das Epileptische Anfälle extremer sind. Puuuuuhhhhhh... ich bin beruhigt!


    Auch kein Wunder dass der soo träumt, er erlebt ja jeden Tag viele neue Sachen.
    Heute gibts bestimmt auch wieder hefige Träume, da er meine Pferde kennengelernt hat!!! uiiiiii ich mach mich mal auf was gefasst!!!


    Danke für eure Infos...


    LG Destiny & Luke

    Das Beruhigt mich echt, was ihr schreibt!


    Luke ist nicht mein erster Hund, ich habe noch einen Golden Retriever, der heute auch noch öfters träumt und als Welpe auch sehr viel geträumt hat, aber nicht so heftig wie das jetzt bei Luke war!


    Ich werde dass mal weiter beobachten und eventuell Filmen und meiner Tierärztin zeigen!!!


    Danke für eure Beiträge....

    Unser Luke wohnt jetzt seit 2 Wochen bei uns. Er ist jetzt ca 13 Wochen alt.
    Letze Woche habe ich das erste mal bemerkt, wenn er schläft, dass er extreme Zuckungen und Augenflimmern bekommt. Zuerst dachte ich nur, dass er einfach träumt aber dann wurde es echt heftig, wie eine Art Epileptischer Anfall, das ging dann so eine Minute lang. Ich habe ihn dann auch ganz vorsichtig gestreichelt um ihn zu beruhigen... Dann war wieder alles okay und er war ganz normal!!!


    Heute, um genau zu sein, vor einer viertel Stunde ging das gleiche wieder los, nur noch etwas schlimmer. Jetzt war auch mein Freund dabei, der von dem Verhalten oder Anfall auch ganz entsezt war.
    Wieder totales Augenflimmern, dann Augenverdrehen und Zuckungen am ganzen Körper, dazu wie im Traum die ganze Zeit ein "Wufwuf...". Dazu war er noch total schlapp und ist so in sich zusammen gesackt!


    Die zweimal wo er es jetzt hatte war aber auch immer Nachts, wenn er eigentlich so richtig im Tiefschlaf ist, unter Tags bei kleinen Nickerchen habe ich das Verhalten noch nicht bemerkt!!!
    Sonst ist er echt mehr als Fit und zeigt keinerlei komische Anzeichen.


    Wir waren gerade echt schockiert!!!
    Jetzt ist der kleine Luke wieder wach und ganz normal!!!


    :hilfe: Wisst Ihr was das ist??? Habt ihr damit Erfahrungen???? Bitte um Hilfe...


    :hilfe:

    So ist Luke heute auch, echt ansträngend! Er denkt er wäre der Chef!
    Ich weiß grad auch net weiter, aber ich seher der Sache positiv entgegen und denke dass auch wieder bessere Tage kommen werden...


    Im Moment hat er sich wieder beruhigt, aber vorhin wars echt furchtbar!
    Tja, ich wollte einen Welpen, jetzt habe ich einen... Und nun muss ich mich auch damit auseinander setzten!!!


    Das wird schon wieder... :roll:

    Hallo Ihr lieben!


    Heute bin ich voll Down, weil Arco den Luke immernoch nicht akzeptiert! Im Gegenteil, er war schon auf m guten Weg und heut ist er wieder voll abweisend.


    Wäre es vielleicht mal besser, wenn sich die beiden ein paar Tage nicht sehen?
    Oder sollen wir doch zusammen was mit den Hunden machen?


    War heute bei meiner Tierärztin um Luke durchchecken zu lassen (alles in Ordnung) und die meinte, dass ich mal alleine was mit Arco machen soll, ohne Luke! Bin dann auch gleich mit Ihm heut abend gassi gegangen, aber irgendwie hat er mich nicht soo richtig beachtet!!!


    Ich habe echt angst, dass das nichts wird mit den beiden und dass sich Arco dann total hängen lässt! Das wäre echt horror!


    Ich meine Ihr habt ja auch gesagt, dass das Verhalten von Arco normal ist und das seine Zeit dauert, aber ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich weiter machen soll.


    Gestern habe ich ein Handtuch, dass ich bei Luke im Körbchen hatte in Arcos Bett getan, und er hat es auch angenommen und sich reingekuschelt, nur heute ist es eben wieder total schlimm!!!
    Was soll ich tun, bin dadurch echt voll fertig!!! :/
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    LG Destiny mit dem eingeschnappten Arco und dem verrückten Luke

    Danke, dass ist echt erleichternd!
    Brauche jetzt auch kraft!
    Mein kleiner Luke (11 Wochen) ist heute sowas von stressig, ich bin fast am verzweifeln. Ich hatte schonmal einen Welpen großgezogen, aber der war im gegensatz zu Luke echt fromm wie ein Schaf!!!
    Luke bringt mich heute zur Weißglut, er tut was er will!
    Er geht von 0 auf 100!!
    Bin völlig down!
    Im moment schläft er gerade, dann kann ich etwas abschalten... :irre:


    Es ist zwar sowas von süß diese Welpenzeit aber ganz schön heftig! Naja, wenn er dann mal Groß ist denke ich mit einem Lächeln an diese Zeit zurück!!! :roll:

    Danke für eure Infos das beruhigt mich!
    Ich habe nur ein bisschen Angst, dass Arco sich jetzt noch mehr hängen lässt.
    Aber ich probiere auch immer zu ihm zu gehen ohne Luke und Lobe Ihn, damit er weiß, dass ich ihn auch noch lieb habe.
    Für Arco wärs ja auch toll, dann könnten wir zu Dritt was machen, naja aber das checkt er halt noch net so!
    Arco war bisher immer der einzige Hund im Haus und daher ist er jetzt etwas eingeschnappt. Mit artgenossen versteht er sich schon immer sehr gut, aber ich denke jetzt, dass das nochmal was anderes ist, wenn ein zweiter Hund in seinem Revier ist.
    Möchte keinen der Hunde drängen, aber irgendwie zu lange warten, weiß ich auch nicht ob das soo gut ist???


    tweety: Danke, dass mit dem Deckentausch hört sich gut an, das probiere ich mal aus, bin ich gespannt!!!


    Naja dann hoff ich einfach mal, dass das ganze noch wird...


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich brauch dringend eure Hilfe!!! :hilfe:
    Ich habe seit sonntag einen Welpen -> LUKE.
    Meine Eltern haben einen 7jährigen Golden Retriever namens Arco, der ebenfalls im gleichen Haus lebt und hier im Hause der Chef ist, weil es ja sein Revier ist.
    Arco ist leider für seine 7 jahre etwas lasch und daher wurde uns auch zu einem Zweiten geraten!!! Eigentlich ist er ein ganz gutmütiger Kerl, wir haben auch 2 Hamster und 2 Pferde die er total lieb hat und immer ableckt! Daher hatte ich auch kein bedenken, dass er irgendwie eifersüchtig oder so wäre!!!


    Jetzt ist LUKE da und ARCO findet das gar nicht soo toll!
    Luke hat sich gleich unterworfen und ihn abgeleckt und Arco hat gleich geknurrt. Ich kümmere mich auch sehr um Arco und möchte Ihm klarmachen, dass er der Chef ist und wir ihn immernoch SEHR LIEB haben!


    Am ersten Tag war er total sauer auf mich, er hat mich keines Blickes mehr gewürdigt! Am zweiten Tag war er wieder ganz okay zu mir nur zum Luke nicht, den hat er links liegen lassen. Wir waren dann auch schon zusammen Gassi, da ging es, weil Arco beim gassi gehen immer total auftaut!!!
    Am Abend wollte Arco dann auch unbedingt in meine Wohnung hoch aber an Luke zeigte er trotzdem wenig interesse. Wobei er auch ab und zu mit dem Schwanz wedelt und sich eigentlich freut!!!


    Ich habe das gefühl, dass Arco eigentlich schon einen Freund möchte nur sein Dickkopf noch dazwischensteht!!!


    Was soll ich tun, dass muss doch klappen mit den beiden??????
    Muss man sich Zeit lassen????
    Es wäre soo süß wenn die zwei miteinander klarkommen!!!!
    :hilfe: :hilfe:


    Bitte, bitte um :hilfe:


    LG Destiny mit Luke und Arco :hilfe:

    Ach das beruhigt mich ja, dass das eure Puppy´s auch machen!
    Nur bei meinem LUKE sind das nicht nur 5 Minuten sondern ne Stunde. Aber inzwischen klappt das ganz gut, dass ich ihn ignoriere oder aber ich bleibe dann einfach am Boden und kraule Ihn und er nollt dann an meinen Fingern rum! Dann ist das ganze auch nicht zu stürmisch!!!


    @ ulliskaya : LUKE ist ein Eurasier/Labrador-Münsterländer Mischling