Beiträge von hundealarm

    Zitat

    [ hundealarm
    dich verstehe ich so langsam nicht...reisst hier den bagger auf und wenn man dich fragt wieso du dich genötigt fühlst auf solche beiträge so emotional zu antworten..kommt auch nur ne komisch antwort.
    also wenn du nen schlechten tag hast, dann lass das schreiben lieber.


    Nö, hab überhaupt keinen schlechten Tag, was möchtest Du denn wissen! Ich habe für keinen meiner Hunde bezahlt, habe einen aus schlechter Haltung, es sind beides Mischlinge, ich besuche, wenn erforderlich den TA mit ihnen und sie sind für mich nicht einfach austauschbar! Noch Fragen?
    Ich kann Deine Einstellung nicht verstehen, muss ich aber auch nicht!
    Dies ist ein öffentliches Forum und genau wie Dir steht es mir frei, zu schreiben und meine Meinung zu vertreten. Was "den Bagger" betrifft: Ich weiss nicht wie es bei Dir ist aber bei mir nennt sich das Mund...! ;-)
    Und wenn Du nicht zurechtkommst, wenn jemand nicht in das gleiche Horn stösst wie Du, dann bitte ich Dich ignoriere doch einfach meine Post`s, nur der Umgangsform wegen, zumindest was mich betrifft! Danke


    Quebec: Ich weiss, dass Du sowohl Rasse- als auch einen Mischlingshund hast. Ich fand diese eine Aussage mit dem "austauschbar" schlicht und ergreifend schlecht und anmassend! Und habe mich dadurch wohl auch zu einer mir verhassten Pauschalisierung hinreissen lassen! Sorry dafür!

    Zitat

    oder erklär mir bitte einer..wieso er sich genötigt fühlt sich hier zu verteidigen?


    Durch derartige Pauschalisierungen wird logischerweise bei jedem Menschen der einen (in DEINEN Augen) "leicht austauschbaren" Hund hat, eine Reaktion ausgelöst! Gleiches gilt für die Aussage welche Bentley bzgl. der Mischlingshalter und TA-Besuche gemacht hat.


    Rechtfertigen werde ich mich vor niemandem hier, aber ich muss und will auch nicht immer Dinge ignorieren, die mir einfach sauer aufstossen und Deine sowie Bentleys Post´s gehören heute definitiv zu denen die bei mir Wut auslösen!


    Jeder sollte einfach versuchen zu bedenken, dass Hundehaltung auch sehr viel mit Emotionen zu tun hat und da ist es klar, dass wenn Du eine provokante Aussage wie vorhin tätigst, dass Du die entsprechenden Reaktionen bekommst.


    Eigentlich sollte doch ein Austausch möglich sein ohne das sich da ein tiefer Graben zwischen Rassehundhaltern und Mischlingshaltern auftut!!!


    Vermehrer sind wohl jedem verantwortungsvollem HH mehr als ein Dorn im Auge!


    LG

    Zitat

    aber ernsthaft, wenn ich als hh 1500€ für einen hund hinblätter, dann geh ich doch eher sicher das dieser auch gesund bleibt und ich einige jahre was von ihm hab, als wenn ich einen welpen für 50€ hole...den ich sehr leicht, mit wenig aufwand und vor allem viel weniger geld wieder austauschen kann gegen einen anderen.


    @tromba: Sorry, aber bei dieser Einstellung platzt mir echt der Hals! Mag sein, dass DU so denkst. Ich bin mir aber sicher, dass Du jeder HH seinem Hund die bestmögliche Versorgung bieten wird, egal ob nun teuer angeschafft oder nicht! Meine Hunde sind mir beide ohne 1,- Euro zu zahlen überlassen worden und ich glaube nicht, dass Du Dir anmassen kannst zu behaupten sie seien austauschbar!!!


    Ich bin sicher absolut gegen gewinnorientierte Vermehrer, wo die Elterntiere ein furchtbares Dasein fristen und die Welpen zu früh und krank, ohne Sozialisierung verscherbelt werden.


    Aber trotzdem so eine Aussage kann sich niemand anmassen.


    Traurige Grüsse das es dieses Zweiklassen-Denken sogar innerhalb der HH´s gibt!