Beiträge von Die Swiffer

    Ich hab ganz normale Kinder-Mickeymäuse aus dem Baumarkt. Die sitzen sogar bei der Kein-Ohr-Kangalette ganz hervorragend.

    So als Alternative, noch dazu kostengünstige, auf die Schnelle

    DM, Rossmann wären auch noch ne Idee.

    musst ja auch noch nen Satz Ohrenschützer nachordern, weil die Nachbarn, die die anderen Nachbarn im Griff haben, leider kurz vor Weihnachten in den Urlaub gefahren sind.

    :ugly:

    Ich habe auch schon früh mit der Suche begonnen, Im November habe ich schon nichts mehr gefunden

    Ich kann es dir echt nimmer genau sagen, ob es noch Ende Oktober oder Anfang November war. Aber ich war schon verhältnismäßig spät dran.

    Memo fürs nächste Jahr: September/Oktober schon an Silvester denken und jetzt fix in den Baumarkt fahren und Gehörschutz holen. ;)

    Und dran denken: Gehörschutz heißt nicht, dass die Hunde gar nix mehr hören, aber sie können je nach Material und Hersteller die Böllerei schon ordentlich nen paar DZ leiser machen.

    :klugscheisser:

    Geböller hält sich hier zum Glück noch in Grenzen, Hazeli ist nen bissl genervt, aber noch nicht verunsichert. Ansonsten helfen ihr derzeit tatsächlich die Kopfhörer, da kann sie dann abschalten.

    Eierlikör steht schon parat, falls doch vorm 31. die Welt schon mal untergeht.

    Die beiden E's stört zum Glück weiterhin null.

    Ich hoffe doch sehr, dass hier jeder Hund so anständig rauskommt, dass er entweder von Regen mal anständig ausgewaschen wird oder schwimmen gehen kann. Ja, keine Tenside, die Rückstände aus dem Fell entfernen, aber Wasser und Reibung (was bei Fell+Bewegung wie Schütteln, Rennen, Schwimmen passiert) hat durchaus auch immer noch eine Reinigungsfunktion.

    =)

    Für mich ist Baden immer so ein bissl die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Baden = Verbrauch von der Ressource Wasser + Shampoo und Conditioner in Plastikflaschen = Mikroplastik....

    Von Blowern& Handtücher waschen (oder Trocknen) gar nicht erst zu reden.

    Ich gehe also einen Kompromiss ein und bade, wenn es nötig ist& ungefähr regulär alle 3 Monate mit festen, handgesiedeten Seifen. Handtücher werden danach gewaschen und auf der Leine getrocknet, Blower nutz ich höchst selten. Max. 1x im Jahr.

    Ganz ohne Hunde möchte ich nicht sein, fürs saubere Haus gibt's ja zum Glück inzwischen sehr gute Luftfilter und Staubsauger oder Roboter, die Saugen und wischen übernehmen. Nur Wäsche wandert leider noch nicht alleine in die Waschmaschine, auf den Wäscheständer und wieder in den Schrank. :ugly:

    Das Thema Feinstaub finde ich ehrlich interessant und wollte mich keinesfalls darüber lustig machen, im Gegenteil.

    Ist halt genauso wie beim Menschen.

    Intakte Haut schützt, selbst vor den kleinsten Partikeln wie Ultrafeinstaub.

    Ist die Haut nicht intakt, nicht gesund (von Sonnenbrand bis Neurodermitis, Schuppenflechte und haste nicht gesehen) geschädigt etc. kann Feinstaub zu Reizungen, Allergien führen.

    Eine gesunde Lunge hat normalerweise selbst für Feinstaubpartikel gesunde Abwehrmechanismen (Flimmerepithel und die Makrophagen in den Lungenbläschen). Hier wäre es auch eher der Ultrafeinstaub, der blöd wird, weil so klein, dass er durchs Raster fällt.

    Anfällig/ Gefährdeter sind - wie so oft und wie eigentlich bei allem: Vorgeschädigte, Alt, ganz Jung...

    Und wie bei so ziemlich allen: alles kann, nix muss.


    Bei meinen Schlammspringern ist das Wasser nur so dreckig beim Baden, wenn sie tatsächlich auch in Schlamm gebadet haben. Ansonsten ist es nahezu klar. Vielleicht ist es nicht nur davon abhängig, was für nen Fell Hund hat, sondern auch wie man wohnt (städtisch vs. Land vs. Pampa).

    :ka:


    3 Zylinder?

    Je nach Werkstatt und Marke pro Kerze so um die 80.

    Wenn du nur eine Spule und nicht 3 hast, ich glaub, so grob 150euro solltest du für ne Spule einkalkulieren.

    Dadurch dass es Material und Arbeitszeiten abhängig is - alles kann, nix muss.

    Ansonsten musst mal Googeln, was so die gängigen Preise für genau dein Auto sind. Meistens findet sich sowas durchaus mal in Autoforenbeiträgen. Freie Werkstatt, Markenwerkstatt, ATU und Co...

    =)

    Wie findet ihr Doppelnamen (also Nachnamen) nach einer Heirat, insbesondere auch in Hinblick auf spätere Kinder, die dann auch einen Doppelnamen haben? Ich bin etwas unschlüssig, wie ich dazu stehe und brauche ein bisschen Input

    Hätte ich mich für einen Doppelnamen entschieden, wäre es wirklich, wirklich arg lang geworden. xD Sehr viele Buchstaben + Bindestrich und Vorname (eigentlich ebenfalls nen Doppelname)....

    Wenn ich mit dem Angenommen mal unterschreiben muss, dauert es eh und der Platz ist meistens zu eng, erst Recht wenn ich mit Doppelnamen unterschreiben müsste - da würd der Platz gar nicht ausreichen und es würde ewig dauern.

    Also ganz pragmatisch: kein Doppelnamen. Dauert zu lange, ist unpraktisch.

    |)