Beiträge von Die Swiffer

    Julia127

    Gitter gibt's ja solche und solche.

    Fest eingebaut, verschraubt, geklemmt etc. Von daher kann man da was die Knautschzone betrifft, keine Pauschale sagen.

    Für mich überwiegen die Vorteile:

    - immer den kompletten Kofferraum zur Verfügung ohne Boxen rein und rauszuheben (für mal Auto mit xy vollpacken, im Auto schlafen etc.)

    - Max. Raumausznutzung für die Hunde

    - Ich kann nen 60cm Hund mit entsprechend großen Trichter nach ner OP ohne Probleme transportieren

    - weniger Luftstauuung als in einer Box

    - weniger Probleme, beim Autokauf, ein Auto mit der entsprechenden Kofferraumöffnung zu finden, als mit passenden Kofferraummaßen für ne vorhandene Box

    Gibt es eigentlich auch Heckgitter, die keine 500 kosten oder bin ich nur zu doof zum Suchen? :see_no_evil_monkey:


    Oder fällt euch eine andere Möglichkeit ein, wie ich Maze beim Trailen im Auto lassen kann, ohne dass sie mir darin den Hitzetod stirbt? (Box scheidet aus, dafür ist sie zu groß; unglaublich, dass ich sowas mal über einen meiner Hunde sage, hätte ich nie gedacht :grinning_squinting_face: )

    Entweder gebraucht, muss man nen bissl suchen und nach den Maßen fragen, manchmal passen auch Heckgitter für eigene Autos (Ford Focus passte zB für meinen Mitsubishi ASX, bezahlt hab ich 150).

    Ansonsten: unter 500,-€ stabil und abschließbar sind die Heckgitter vom Schweden:

    https://www.hylte.de/artfex-hundegi…EBoCNRQQAvD_BwE

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich schenk total gerne... meine TÄ bekommt regelmäßig ne Packung Celelebration, Milka Minis und wie se alle heißen. Ab und zu noch ne Flasche Wein oder ne Pflanze dazu.

    Kunden haben schon Weihnachtspullis für ihre Hunde (wenn Mantelträger) bekommen. Freunde als Dankeschön für etwas, was sie aus Freundschaft gemacht haben, ein kleine Tüte mit Wintersocken, Thermobecher und und und und...

    :ops:

    Hundebetten ohne Gegengeschenk zu verschenken, ist dagegen sehr, sehr schwer bzw. Hab ich es bisher noch nicht geschafft.

    :ops:

    Am Besten ist aber Schokolade verschenken. :herzen1: Ich ess keine. Aber beim Verschenken kann ich mich immer austoben und dieses oder jenes mal kaufen, weil es hübsch aussieht oder bunt oder lecker klingt. :herzen1:

    Kann jemand ein gutes Trockenfutter mit wenig Rohprotein und einem etwas größeren Anteil an Kohlenhydraten empfehlen?

    - Bubeck Lamm&Kartoffel

    - Bubeck Ente& Kartoffel

    - Briantos Lamm&Kartoffel

    - VetConcept Kaninchen & Kartoffel

    - Mera Lachs&Reis

    - Mera Truthahn & Kartoffel

    - Mera sensitive Insect Protein

    - Mera Vital InsectPro

    =)

    Aber am Ende können wir ja trotzdem erst sicher sein, dass die ohreninfektionen nicht von einer Allergie kommen, wenn wir das ausgeschlossen haben. Oder sind immer wiederkehrende Hefepilze die Ohrenentzündungen auslösen auch kein Anzeichen für ne Allergie? Jetzt bin ich völlig verunsichert :loudly_crying_face:

    Wenn dir das was hilft: Also bei meinem Allergiker sind es immer die Ohren, die als Erstes mit Entzündungen reagieren, wenn er irgendwas nicht verträgt.

    Oder z.B. wenn das, was er nicht verträgt, nur wenig vorhanden wie Zusatz ist, wie z.B. Bierhefe.

    Fellverlust kommt als Level 2.

    Juckreiz Level 3.

    Nie immer sofort, die Reaktion kommt immer zeitlich verzögert. Durchfall etc. Als Reaktion auf Futter, hatten wir aber nie.

    =)