Montag geht es zum Tierarzt weil so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Ich werde bis dahin Kot sammeln und die Tierärztin wird ihn dann einschicken. Würde es Sinn machen die Bauchspeicheldrüse checken zu lassen um zu schauen ob die für den Durchfall verantwortlich ist? Meine Mutter und ich grübeln von was der immer wieder kehrende Durchfall kommen kann trotz aller Vorsicht.
Bauchspeicheldrüse checken macht auf jeden Fall Sinn. Wurde die denn bisher noch nicht gecheckt?
Ist die Bauchspeicheldrüse beleidigt, geht ganz viel plötzlich nimmer.
Ansonsten: Kauartikel, Fette wie Öl, Schmalz und Co. können für Durchfall sorgen, können z.B. für sich genommen verträglich sein, aber wenns dann insgesamt in der Kombi mit anderen Futtermitteln nen Überschuss gibt, dann gibt's Durchfall.
Babesien wäre noch ne Idee, Anaplasmose kann auch mal für Durchfall und Erbrechen und Intoleranz bei der Nahrung sorgen.
Ich meine, mich zu erinnern, dass du mit der Kombi Lunderland Feine Schonkost und Nassfutter Pferd doch ganz gut gefahren bist und deine Maus das gut vertragen hat?
Wenn ich mir die Lunderland Schonkost so angucke, sind da ja schon viele gut durchdachte Zutaten drin, die der Verdauung gut tun. Dann wäre das doch schon mal ne gute Komponente, plus eben Nassfutter, was sie verträgt. Und bei den KH müsste man schauen, langsam rantasten, was abgesehen von Reis geht, Quinoa wäre ja noch ne Idee.
Gibt's - ich meine - als Kombi mit Pferd als Dose von Wolfsblut (also Pferd mit Quinoa).
Auch bei Nudeln: Nudel ist ja nicht gleich Nudel. Hartweizengrieß, Eier, Dinkel, Linsen, Kichererbsen.... Die Auswahl ist ja riesig.