Beiträge von Die Swiffer

    Mal kurz reinguck:

    Fast 12 und nix als Blödsinn im Kopf. xD

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und Leben genießen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Narkose heute zum Knubbel entfernen hat sie gut weggesteckt. Narkose musste sein, weil ein Knubbel an der Schnauze und nah am Auge. Sollten wieder welche kommen, dann geht's auch mit örtlicher Betäubung.

    Ansonsten quietschfidel, läuft morgens ihre 1-2 Stunden durch den Wald, wenns nicht zu arg warm ist auch noch mit am Rad, hängt den Eggnog immer noch ab, schlägt Haken, springt über den Steinwall, klaut Gurken und Erdbeeren und springt noch ausm Stand aufm Tisch. :ugly:

    Herzfehler nach wie vor nicht behandlungswürdig.

    :gott:

    Wir sagen bewusst öfter mal "kleine Omi", damit wir uns dran erinnern, dass das Hüpfding eben keine 5 Jahre alt ist. Ansonsten ist sie tatsächlich noch meilenweit vom Senior entfernt und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

    =)

    Öl mit Weißpigment.

    Hellt je nach (wie viel) Auftrag nur wenig auf, gesund, robust und die Maserung bleibt sichtbar.

    Also wir hätten es schon gerne richtig weiß, muss aber nicht total deckend sein, Maserung wäre okay. Aber dafür wäre das dann wohl zu wenig, oder?

    Kommt auf den Auftrag an, also je nachdem wie dick du aufträgst. Du kannst aber auch selbst die Pigmentstärke wählen, wenn du zB bei Kremer Pigmente dir entsprechend weißes Pigment holst und Öl.

    =)

    Keine Hundehaltung ist jemals zu 100% perfekt

    Davon mal abgesehen:

    Specials verschwinden- wenn nicht Halter bedingt - nicht einfach, nur weil der Hund in ein neues Zuhause zieht.

    Je nach Ursache geht vielleicht nen bissl was, vielleicht aber auch nicht. Und dann ist ganz allein die Einstellung des Menschen dahinter, wie die Spezials im Alltag wirklich sind.

    Erbse wird Zeit ihres Lebens Probleme mit Dunkelheit/Zeitumstellung etc. Haben, das würde sich auch in einem neuen Heim nicht ändern- außer vielleicht durch nen Indoorklo.

    Ich war immerhin nur 7 Jahre lang für sie nen Einbrecher, mein Mann ist es auch nach 10 Jahren Zusammenleben noch heute. Das wird sich für sie auch nie ändern (sie wird 12)...

    Auto fahren wird sie auch nie ohne Stress und ihre Mutmachlieder können, sie wird immer froh sein, wenn sie raus kann. Im Schnitt dauert es 2-3 Jahre, wenn sie täglich damit fährt, bis sie in einem neuen Auto zumindest nicht mehr schreit.

    Aber richtig frei rumdüsen kann man sie nicht lassen, weil sie sich da so sehr reinsteigert, dass sie anfängt Kreise zu laufen und ja richtig, durchzudrehen

    Ja, sie hat keine mentalen Kapazitäten für irgendwas und eigentlich sollte sie zufrieden sein. Aber es ist nun einmal nicht was man sich für den Hund wünscht

    Natürlich ist es nicht das, was man sich für einen Hund wünscht (und für sich selbst) - aber nicht jeder Hund kann mit normalen Freiheiten umgehen.

    Und dann geht's ihm einfach besser, wenn man ihm genau da die Hilfestellungen gibt, die er braucht und das bedeutet in solchen Fällen, die Freiheit so zu moderieren, dass er was von der Freiheit hat.