Beiträge von Die Swiffer

    Hallo zusammen!

    @ lillymarlen: ja, den habe ich. Eingezogen im Januar, nachdem wir im November davor meinen Seelenhund Bobby gehen lassen mußten.
    Erst hat mich ein schlechtes Gewissen geplagt, so schnell einen neuen Hund ins Haus geholt zu haben.
    Aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
    Unsere Muffin ist einfach ein Sonnenschein, der uns unser Lachen zurückgegeben hat und ich glaube auch, es wäre in Bobbys Sinne gewesen, daß das so ist. Hört sich irgendwie etwas vermenschlicht an, ich weiß.
    Dennoch und ich denke, das weiß der Gute dort oben auch irgendwie, wird er für uns unvergessen bleiben.
    Wir denken jedenfalls noch täglich an ihn und das mal mit einem lachenden, aber auch immer noch sehr oft mit einem weinenden Auge.

    Ich drücke euch alle ganz feste, bleibt so stark- aber laßt es auch für eure Seele mal zu, zu weinen, wenn es sein muß. Auch das gibt neue Kraft, so blöd es klingt. Mir hat ab und an mal so ein Heulabend ungemein geholfen, mich für weiter Schritte des " Kampfes" zu stärken.

    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo ihr lieben Altenpfleger!

    Ich lese hier immer ganz gerührt mit, obwohl ich selber ja keiner mehr bin ( schade, daß es so so einen thread letztes Jahr noch nicht gab, da hätte ich ihn bitter nötig gehabt).
    Gerührt bin ich darüber, wie liebevoll ihr hier über eure Omis und Opis schreibt und mit welch großem Herzen ihr versucht es euren alten Fellnasen auf die letzten Tage/ Wochen/ Monate noch so schön wie möglich zu machen.
    Das sowas nicht selbstverständlich ist, wird uns doch so oft vor Augen gehalten, wenn wieder mal ein treuer Wegbegleiter aus Bequemlichkeit "entsorgt" wird, weil er nicht mehr so kann, wie einige Leute möchten.
    Der eigentliche Grund, warum ich mich hier kurz einklinke:
    @ Liekedeeler: mein absoluter Tipp für Futterverweigerer: ein Löffelchen Pansenmehl unters Futter mischen- vielleicht bringt´s das?

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine möglichst gute Zeit mit euren Oldies und viel, viel Kraft, wenn diese eure Lieblinge verläßt!

    Lieben Gruß
    Elke

    @ andiamo

    Tschuldigung, wo hast du gelesen, daß der Kleine die ersten 7 Monate keine Wurmkur bekommen hat?
    Er ist doch schon seit der 12. Lebenswoche bei ihr und sie schreibt doch, daß Nemo Wurmkuren verabreicht wurden.
    Außerdem habe ich vom Entwurmen nicht abgeraten, sondern geraten nur zu entwurmen, wenn denn Befall vorliegt.

    LG Elke

    Joah, klar, nach den ganzen Darmgeschichten noch ne Chemiekeule obendrauf..... :no: sorry, man sollte meinen, du bekommst Geld dafür.
    Bitte den Darm sanieren. Wurmkur würde ich erst dann machen, wenn der Zwerg nachweislich Würmer hat. Das läßt sich am besten mit Abgabe von Kotproben ( über 3 Tage) feststellen.

    LG Elke