Ich bräuchte mal eure Tipps für einen guten, am besten auch möglichst verstellbaren (da Hund noch im Wachstum), Anti-Giftköder-Maulkorb/Netz.
Also:
Mitwachsene MK gibt es nicht.
Wie Benhilde schon sagte: mehrere wirst bei nem wachsenden Hund dann schon brauchen.
Dann isses natürlich davon abhängig:
- in welchen Situationen trägt der Hund den (zu tief/zu großer Umfang können je nach Hund z.B. auch hinderlich sein beim Schnüffeln, im direkten Kontakt mit Artgenossen sein, auch wenn der Hund damit dann so richtig tief hecheln könnte)
- hechelt der Hund oft richtig tief wie z.B. Mali oder einige Molosser, wo Zunge und Maul einfach Platz brauchen oder eben genau nicht, weil eben kein Hund, der tief hechelt
- Je nach Größe und Sitz kann dann Fressen gut möglich sein oder eben genau nicht
- Je nach Größe und Sitz dann unbedingt noch mal nach Kehlriemen etc. gucken, so dass ein Abstreifen nicht möglich ist
- In der Regel zeigen die Hunde schon ganz gut an, welcher MK ihnen am Wenigsten Schwierigkeiten bereitet (wenn sie es nicht gewöhnt sind) oder welchen sie "am Liebsten" tragen (wenn sie es kennen)
- einen extra Fressschutz kann man sich z.B. bei der MaulkorbFactory und ich glaub Rootdogs machen es auch, bei C&S bin ich mir nicht sicher, für den entsprechenden MK anfertigen lassen.
Oder lieber Biothane? Oder was ganz anderes? Würde das denn beim Tierarzt reichen, falls es wirklich mal unangenehm für den Hund werden sollte?
Biothane und Leder bieten keinen genügenden Bissschutz und auch Kunststoff ist im Zweifelsfall von nem Hund ganz schnell zerlegt.