Heute gab es Königsberger Klopse.
Sollte eigentlich für zwei Tage reichen.............. ![]()
Beiträge von Die Swiffer
-
-
Wir haben einen "bösen" Hund bei uns aufgenommen, der in seiner Vergangenheit bei seinen Vorbesitzern leider gelernt hat, dass er für die Vertreidigung von sich und seinem Herren zuständig war. Ergebnis: Sam findet alle Menschen doof und würd ihnen am Liebsten gaaanz deutlich zeigen, dass sie zu verschwinden haben.. Deshalb bleibt der junge Mann an der Leine und trägt Maulkorb. Punkt.
Passanten, die an uns vorbeigehen, lässt er mittlerweile in Ruhe, aber wenn er im Freilauf jemanden sehen würde, der ihm nicht passt, würde er ziemlich garstig werden und dann wäre Schluss mit Lustig.Sam sieht zwar sooo süß und puschelig aus, aber ich kann verstehen, wenn Leute Angst vor ihm haben. Und von daher kann ich es schon verstehen, wenn jemand, der keine Erfahrung im Umgang mit Hunden hat, dass dem bei sowas Angst und Bange wird und er irgendetwas braucht, um sich sicherer zu fühlen.
Ich habe früher auch immer (als Sam noch nicht da war) Pfefferspray mit genommen, wenn ich mit Ina in den Wald bin, als Hilfe für den Fall, dass mich mal ein komischer Zweibeiner angreifen sollte. Ich hab es zwar nie gebraucht, aber zum Teil hat es mir schon ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.
Vielleicht geht es der TS ja nur darum, dass sie durch das Tragen des Schockers ein Gefühl der Sicherheit bekommt (wenn vielleicht auch nur ein trügerisches).
Wenn es um den Einsatz des Gerätes geht:
Mal angenommen, die TS und ich treffen in einer unglücklichen Situation aufeinander, Sam reißt sich los, der Leinenkarabiner kracht auseinander oder was auch immer und Sam meint, der TS die Meinung sagen zu müssen: eventuell wäre es mir lieber, dass er mal einen auf den Deckel bekommt, anstatt dass die TS dann völlig verschüchtert darsteht und nix macht und Sam in diesem Augenblick in seinem Verhalten bestärkt.
Allerdings wären mir da auch andere Mittel der Verteidigung wesentlich lieber. Schlüssel vor die Füße schmeißen, Regenschirm aufspannen... Aber das so etwas durchaus eine Wirkung bei Hunden haben kann, dass wissen halt die wenigstens Nichthundehalter. Oder warum sonst würde die Industrie mit sogenannten "Fernhaltesprays gegen Hunde" Umsatz machen?Bei uns gilt da das gleiche Recht für alle: sprich beide Hunde kommen an die Leine, auch wenn Ina sich für Menschen nicht einen Deut interessiert und sie noch so umsäuselt werden könnte, sie würd nicht hingehen.
Fazit:
Ich kann ihre Angst verstehen und auch das Bedürfnis nach einem Sicherheitsgefühl. Allerdings gibt es da gewiss auch andere Möglichkeiten sich bei einem Angriff von einem Hund sicher zu fühlen, wenn man sich z.B. etwas Basiswissen angeeignet hat. Und wenn man schon Angst vor Hunden hat, dann kann das auf keinen Fall schaden! -
Hallo nochmal!
Also Paraffinöl würde ich nun nicht gerade nehmen. Google mal danach, da kommen einige unschöne Sachen.
Versuch es doch ansonsten erst mal mit einem Stück Butter, Pflanzenöl (z.B. Raps) oder wie schon geschrieben, Sauerkraut.LG Elke
-
Hallo!
Bevor du ihr ein Abführmittel eingibst, würde ich ihr vielleicht erst mal ein wenig Sauerkraut geben und es so versuchen.
LG Elke
-
Hier schneit es auch wieder seit dem frühen Morgen. Zwar keine Riesenflocken, eher sehr fein. Wenn das den ganzen Tag so weiter geht, wird sich da auch was zusammenläppern.
Dafür ist es zu gestern vergleichsweise warm (-4,8 Grad).
Liegt bestimmt daran, daß der blöde Ostwind weg ist. -
Na, hier ist gestern auch noch was runter gekommen.
Männe, der in HH arbeitet sagte schon, daß es da noch eher mau ist.
Wenn du was haben möchtest, puste ich die nächsten Schneewolken in eure Richtung. -
@ BolleBoxer: aber schon ganz dicht bei dir dran

Wir haben schon seit ein paar Tagen eine leichte Schneedecke.
-
Hallo!
Was sind Schneemaden?
Also meiner läuft oft drei, wenn nicht sogar zweibeinig, wenn er mit Streusalz in Berührung kommt.
Vielleicht ist das ja bei euch auch die Ursache.
Oder er hat sich beim Toben leicht was gezerrt?
Ich würde das noch ein wenig beobachten, ansonsten mal den TA draufschauen lassen.LG Elke
-
Zitat
Kannste gleich noch ne extraportion machen, für spröde Lippen.. und mit ein bisschen Pigment drin, ist es sogar ein pflegender Erdbeermund-macher
Auch für den Hund?
Na, im Ernst, meine Ration Pflegestift für diesen Winter habe ich schon fertig.
Aber nicht erdbeerig, sondern vanillig und mit ein bissi Propolis verfeinert.Das mit der mail ist ja komisch. Ich finde sie auch nicht in meinem Postausgang wieder
Hatte dir geschrieben, daß ich nun doch die Zutaten für das Fluid bestellt habe, nur damit du nicht auf meine Rohstoffliste wartest. Das Fluid ist allerdings nicht so gelungen, vielleicht lag es am Rührwerkzeug? Ist sehr flüssig und muß auch kräftig geschüttelt werden vor dem Auftragen. Oder ist das normal?LG Elke
Wo kann ich denn nun eigentlich die Seife hinschicken??
-
Hallo!
Aufgrund der Wetterlage und der daraus resultierenden, großzügigen Verteilung von Streusalz habe ich heute überlegt, einen Pfotenpflegestift zu "basteln"
Meine Vorstellung: Lanolin, Bienenwachs, Calendulaöl.
Der soll dann so fest werden, daß er in einen Lippenstifthülse gefüllt werden kann.
Hat noch jemand eine Idee, was noch mit rein könnte, oder mache ich das Ganze besser in der Konsitenz einer Salbe ( ohne Wasserphase?).Lisa, wenn du das liest...... du hast doch so viel Ahnung
Btw. : hast du meine mail bekommen?Alle Anderen dürfen natürlich auch!!