Beiträge von Die Swiffer

    Zitat

    Das hier ist Odin, der Hund einer guten Freundin. Seine Frisur ist schon etwas aussergewöhnlich...

    Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG von Julie

    Na das ist ja mal heiß! Also da muss sich deine Freundin aber auch mal was einfallen lassen, das geht ja fast wieder gegen den Trend ;)

    Inchen:
    Einrollen... immer wenn sie sich freut (und das kommt ziemlich oft vor), rollt sie sich ein, selbst wenn sie auf einen zu läuft dann berührt die Schnauze fast den Hintern. Dennoch kann sie dabei laufen ;)
    Kann man leider schwer beschreiben..

    Sam:
    - Grunzen.. Grunzen immer und überall. Wenn er liegt und sich noch mal zurecht ruckelt, wenn er sich freut, wenn er kuschelt, wenn er sich streckt, wenn er im Liegen den Kopf anhebt, wenn er im Liegen den Kopf wieder ablegt, wenn er sich schubbert, wenn er geschubbert wird - wie gesagt, Sam grunzt eigentlich den ganzen Tag :smile:
    - sich erschrecken, wenn er abends im Dunkeln noch einen Haufen legt und der mit einem Platsch auf dem Boden landet. Da macht er einen Satz nach vorn, guckt völlig entsetzt, sieht dann nach, was so geplatscht hat und erst dann kann er sein Geschäft beenden :p

    Hm, ich glaube, meine beiden sind schon sehr Pastor Vasco.
    Abgesehen von ihren Macken, vom Äußerlichen entsprechen sie, abgesehen von den kupierten Ruten sehr ihrem Schlag (gibt ja zwei), Inchen hatte sogar noch die doppelten Wolfskrallen und ist von Fellfarbe und Form, kürzere Haare am Kopf, kein langer Bart und geflecktes Zahnfleisch genauso, wie es sein sollte.
    Sam hätte leider zuviel grau im Fell, auch wenn er sonst zum Größtenteil "besch" ist und einen langen Bart :roll: Aber auch er hat, so wie Inchen die Dreiecksohren, die braunen Augen und den typischen Gang, allerdings ist sein Kopf ein wenig zu "bollerig"..

    http://www.pastorvasco.com/

    Vom Wesen her sind sie (wie gesagt, abgesehen von den Macken) genauso, wie ein Vasco sein sollte:

    - absolut eigenständig denkend und handelnd
    - furchtlos
    - dem Besitzer treu ergeben
    - ausgeprägter Wach- und Schutztrieb
    - Fremden gegenüber reserviert, aber wehe, sie habe mal jemanden in ihr Herz geschlossen
    - arbeiten gern mit dem Besitzer zusammen, wahren sich aber immer die Eigenständigkeit
    - wind- und wetter trotzend
    - fröhlich
    - arbeiten bis zum Umfallen
    - robust
    - feinfühlig und sensibel
    - kämen wunderbar allein zurecht
    - territorial

    Liebe Kathrin,

    dir wünsche ich, dass du dir die Ruhe behalten und den Weg mit Kraft gehen kannst. Du hast alles getan, was du konntest und Pepper hat gekämpft. Wenn es nicht weiter geht, dann sollte man nicht auf eine Fortsetzung pochen.

    Pepper wünsche ich, dass sie die verbleibende Zeit genießen kann, es ihr nicht ganz grottenschlecht geht und sie gut über den Regenbogen kommt.

    In traurigen Gedanken bin ich bei euch!

    Hm, wie schon hier gesagt: Gebährmutterentzündung wäre auch mein erster Verdacht.

    Was ich auch testen lassen würde: Diabetis und die Funktionstüchtigkeit der inneren Organe

    Berichte mal, was beim TA-Besuch rumkam.

    Zitat

    Lächeln! Lächeln! Lächeln!

    Auch wenn ich in einer Flexi-Leine zu einer Roulade eingewickelt wurde und versuche eine mikroskopisch-große Töle aus dem Maul meines Hundes zu fischen - lächeln, lächeln, lächeln!

    Auch wenn ich den Opa im Fuß kontrollieren muss, während ich eine Bulldogge an SEINER Leine nach Hause zerre, da sie uns zur Abschusszeit im Wald über den Weg gelaufen war. Auch wenn mich die Halterin gerade anbrüllt, anschreit und beschimpft und die Passanten mich als Hunde-Kidnapperin denunzieren - lächeln, lächeln, lächeln!

    Auch wenn ich drei Junghunde von den Ohren, Lefzen und Pfoten meines Opa abpflücke, während ich versuche NICHT auf ihrer Häufchenkollektion auszurutschen - lächeln, lächeln, lächeln!

    Alles Andere gibt nur Falten!

    Wie wunderbar du diese Situationen auf den Punkt bringst :D

    Zitat


    Wobei diese Aussage sowieso völlig daneben ist. Nur weil EINER maßregelt, lernt der Unerzogene nicht, dass automatisch alle Hunde so sind und er sich zurücknehmen muss. Dass lernt der Hund ja nur durch viele, viele verschiedene Hunde und Situationen. Da hätt ich wahrscheinlich "schonmal mit dem Lernverhalten auseinander gesetzt?" gefragt :ugly:

    Ätsch, wären ja gleich zwei, die draufkloppen würden :hust: Dann hätte Wauzi gleich doppelte Lernerfahrung :hust: