Beiträge von Die Swiffer

    ... hat mein Troll Schmerzen.. Ich hab ihm gestern eine Daumenkralle ziehen lassen, weil seine Nagelbettentzündung auch nach zwei Wochen so gar nicht abheilen wollte.. Nun hat er einen Klumpfuß, einen Kragen und leidet :sad2:

    Laut leidet er aber nur, wenn er mich sehen kann - mit Blick auf mich wird dann in beachtlicher Lautstärke rumgemault :hilfe:

    Na, man muss aber auch bedenken, dass die Menschen eben unterschiedliche Belastungsgrenzen haben.
    z.B. mein Mann und ich mit dem Troll: ja, Sam ist hart und treibt in die Verzweiflung. Aber ich würde nie aufgeben, weil ich den kleinen Kerl trotzdem oder gerade weil so lieb habe. Mein Mann dagegen war schon öfter an dem Punkt, wo er bei Sam einfach nicht mehr konnte und es alleine - ohne mich - nicht mehr geschafft hätte.

    Zwei Menschen - ein Hund - völlig unterschiedliche Belastungsgrenzen..
    Versteht ihr, was ich damit sagen will?

    Tja - und wenn du dann noch das Glück hast, so nette Wuschels zu haben, innerhalb von Wochen zu einer kleinen Sensation im Ort wirst, weil du die ja händeln kannst, da bleiben dann die Leute stehen, du hörst den Gedanken "wenn die Frau drei davon händeln kann, dann können wir ja wohl einen davon schaffen. Lass uns auch so einen kaufen. Und für die Kinder wäre das erst Recht was!! So ein netter, echter Kuschelbär!" :hust:

    Na super und dann kommt dann so ein netter echter Kuschelbär ins Haus und oh wunder, der lässt sich nicht von alleine händeln und mit Kindern will er auch nicht kuscheln :muede:

    Davon ab, bei uns bleiben die Hunde beim Menscheln draußen :smile: Sonst dürfen sie sich aussuchen, ob sie mit im Schlafzimmer pennen wollen, ab und an dürfen sie ja auch ins Bett.. Aber dabei?? Neeee. Da wäre das Bett mir etwas zu voll, vor allem weil die wuscheligen Jungs dazu neigen, sich im Schlaf auf mich draufzurollen - neeeee :mute: