Beiträge von Die Swiffer

    Zyklene und DAP sind gute Tipps. Wie läuft denn euer Umzug ab?

    Wir sind gerade selbst Anfang November mit Hunden umgezogen. Zwei waren dabei, einen mussten wir für eine Woche in einer Hundepension unterbringen, weil er es nicht gepackt hätte. Er hatte allerdings die neue Wohnung vorher schon kennen gelernt und war zwei Tage mit mir dort zum Renovieren. Als ich Sam dann nach Hause holte, waren schon die ganzen Möbel aufgebaut, die Hundedecken verteilt und es roch für ihn schon nach "Daheim".
    Ina und Nono durften mit den Helfern schmusen, waren mit dabei.. Für sie war es zwar stressig, aber sie kannten die neue Wohnung auch schon vorher und mit den vielen Schmuseinheiten von den Helfern und kleinen Ablenkungen zwischendurch waren sie doch relativ entspannt. Auch ihnen fiel die Eingewöhnung ziemlich leicht.

    Persönlich fand ich es viel schlimmer, dass das Kind iwie zur Schau gestellt wurde. Und wenn ich so überlege, sicherlich kann man sich vieles vorher im Kopf vorbereiten, aber in der Konfrontation mit der Mutter dann selbst, wissend, dass vorher eine Sequenz gezeigt wurde, die ggf. für Mutter und Kind alles wieder hochholt, ääh, da würden auch mir die Worte im Hals stecken bleiben und ich wohl nur noch versuchen, ruhig und sachlich zu bleiben, wohl wissend, dass hier eine vernünftige Argumentation nicht möglich ist.

    Och Mööönsch, jetzt habe ich mich so durch diesen schönen Thread gewühlt und dann kommen am Ende solche News :sad2:

    Fühl dich einfach mal unbekannterweise umarmt, ich weiß, wie schwer solche Zeiten sein können!

    Hm, wenn es ein Arbeitsunfall war, auch wenn es schon am 8.Tag im Betrieb war, müsste ihm eigentlich Krankengeld von der Krankenkasse zustehen. Zumindest für 6 Wochen der Krankschreibung. Habt ihr euch da mal schlau gemacht?

    Ich hoffe, dass ihr dennoch eine schöne Winterzeit habt und du hast es ja schon selbst geschrieben: wichtig ist, dass ihr euch habt, dass es euch gut geht und der Rest wird auch irgendwie, auch wenn es lange dauert!!

    Mädels, macht mal langsam :roll: Mensch, da kommt man ja nach dem Küchenaufbau gar nicht mehr hinter her..

    Aber eine Sache erschließt sich mir gerad nicht - wer ist hier eigentlich wer??

    Ganz ehrlich: wenn meine beiden Vascos nicht kastriert wären und ich sagen würde "ey, ich will Welpen von den beiden, weil da bestimmt nur die besten Eigenschaften vererbt werden und Inchen wäre ne tolle Mutter und will bestimmt noch mal einen Wurf in Sicherheit haben", dann dürft ihr mich steinigen und nakisch durch den Ort jagen!

    Weil: sicher, beide haben tolle Eigenschaften, die ich ideal finde, die so sind, wie sie sein sollten. AAAAABER: Inchen hat ne SDU und Plattfüße - was ist, wenn sich das in den Genen wiederfindet? Sam hat ne SDU, ist ein bisschen schräg im Kopf - was ist, wenn sich das in der nächsten Generation fortzieht? Super, nur weil ich vielleicht 1 oder 2 Welpen haben will, setze ich u.U. einige bekloppte Vascos in die Welt, die keiner haben will. Toll, sie sind robust, aber bekloppt.

    Ich hätte gern einen Vasco-Welpen, da steh ich auch zu, aber dann einfach mal zusammen zu würfeln? Das geht gar nicht. Ich kenn doch gar nicht ihre Verwandschaft und selbst wenn ich sie kennen würde, neeeeee. Da schüttelt es mich einfach. Wie kann man denn so seinen Verstand im Kindchenschema verlieren? Da sollte man doch wesentlich weiter denken können, als bis zu dem einem Welpen, den man dann behalten will.

    Ich versteh das einfach nicht. :???:
    Kann mir hier mal jemand bitte eine plausible, schlüssige Argumentation geben? :gott:

    Eine Swifferkugel!!! :rollsmile: Juhu!!!

    Ach Gaby, ich freu mich so für dich, Ide und die schweren Jungs, dass ein kleiner Zwerg eure Herzen erobert (ich bin mir sicher, dass bei euch nicht mehr lange geschmollt wird und dann gibts wunderbare Riesenfellkugeln)!

    Der ist aber auch kuschelig, allein schon von den Bildern... =)


    Da fällt mir ein - GöGa wollte doch immer mal was Kleines und fand deine Beschreibung vom Neufi soooo toll, dass er sich glatt in die Rasse verliebt hat...Neee, dem zeig ich den Thread nicht....

    Und du wirst hoffentlich sehr, sehr, sehr viel Zeit haben, um an Klein-Otto und an Groß-Otto das Fotografieren zu üben :smile: