Dann bist du ja schon super vorbereitet für deinen neuen Mitbewohner ![]()
Beiträge von Die Swiffer
-
-
Ganz chick, die Decke!! Hat der Wuffel schon probeliegen gemacht?
LG Elke
-
Sowohl Tierschutz als auch Züchter, wobei Mara ebenfalls als kleines Notfell aufgrund des Todes vom Züchter zu uns kam.
Nach drei adulten Tieren, mit z.T. massiven Problemen, die wir alle innerhalb von 3 Jahren aufgenommen haben, genieße ich derzeit das unproblematische Wesen vom Zwerg, den ich jetzt von Anfang an begleiten kann. Es ist für mich ein kleines bisschen "Urlaub" und das Paradies. Was nicht heißt, dass hier nicht wieder problematische Hunde aus dem Tierschutz einziehen dürfen, aber mit 4 Hunden sind wir derzeit voll und wenn, dann müssen die beiden Jungs alltagssicher sein. Anders ginge es nicht. Aber aufgrund der Altersstufen ca. 11 Jahren, 5 Jahren, ca. 2 Jahren und 11 Wochen haben wir noch viel Zeit, bis hier wieder ein neuer Hund einzieht und dann werden wir einfach schauen, ob TS oder VDH.
-
Caro, du hast den Worstcase vergessen, wenn sich 40 Kg Lebendgewicht AKTIV gegen den Besitzer und die im Haus lebenden Familienangehörigen wendet, weil er meint, dass sei nun sein Job und sein gutes Recht.
-
Hier! Nr. 2 und 3 und 4 kamen recht spontan

Nr.2 Sam war eigentlich schon vermittelt, dann erhielt ich unter der Woche den Anruf, dass die Vermittlung aufgrund seiner Aggressionen gescheitert sei. Am Samstag sind Karsten und ich dann nach Mannheim, Hund gesehen, Hund gemocht. Sonntag kam er dann mit seinem Pflegefrauchen zu uns, weil ich vorher sehen wollte, wie es mit unserer Hündin zu Hause läuft. Es lief super, Karsten fuhr zum Geldautomaten und Sam blieb.
Nr. 3 Nono: vorher am Mittwoch kennen gelernt, als ich mit Sam auf der Spreng (Tierheim mit angeschlossener Hundeschule war). Samstag mit GöGa hin, Nono war in einem erbärmlichen Zustand, GöGa standen Tränen in den Augen, TH-Leiterin sagte nur "packt ihn ein und pflegt ihn gesund", also wurde Nono innerhalb von einer Stunde unser neues Mitglied wir für zwei Wochen Pflegestelle für Nono, bis wir uns dazu entschieden haben, dass er bleibt.
Nr. 4 Mara: Mittwochabend kam der Anruf, dass ein Wurf Welpen Hilfe braucht und ob wir spontan eine Hündin in Pflege nehmen können. Haben zugesagt, Sonntag wurden sie aus dem Norden abgeholt und in den Süden gebracht, wir haben sie abgeholt und wurden quasi innerhalb von 3 1/2 Tagen mal wieder Pflegestelle- nur dieses Mal für einen Welpen

Und keinen einzigen von ihnen würde ich missen wollen

-
Oh menno, irgendwie schiebe ich Frust.
Warte und warte auf meinen Stoff und nix kommt.
Ich will endlich loslegen
LG Elke
-
Bei mir ist es zum Glück gemischt
Ich habe den pöbeligen, asozialen Jungproll "Kevin" im Angebot, den keiner ernst nimmt und keiner verhauen möchte, egal wie sehr er sich daneben benimmt
Was es insgesamt sehr anstrengend macht, ihm klar zu machen, was geht und was nicht
Die beste Ansage, die er bisher bekommen hat, war von unserem Zwerg mit 10 Wochen, als sie ihren zweiten Tag bei uns hier war
Und dann habe ich noch den Rosa-Rüden, der bei ner Backpfeife auch noch die linke Schnauzenseite hinhält, eine äußerst kompetente, geduldige Althündin, die nach langer Arbeit schön, sauber und klar kommuniziert und den Zwerg, der den großen Jungs zeigt, wo es lang geht

Das umschreibt die vier am Besten.
-
Zitat
Ohman, da hab ich überhaupt noch nicht dran gedacht :/
Hmmm... meint ihr, wenn sich solch ein Mensch seinen Hund woanders holt, wird sowas überprüft? Wie soll man das überhaupt überprüfen?
LG Elke
-
Molly kam von einer deutschen Züchterin und wie gesagt, ich hatte mit ihrem Naturell und ihrer Veranlagung wirklich Glück.
-
MEIN erster Hund war ein Kuvasz, aber es war nicht der erste Familienhund bzw. sind meine Eltern mit verschiedenen Hunderassen aufgewachsen und hatten ebenfalls schon Hundeerfahrung.