Beiträge von wilmalotte

    Ja, ich denke schon...


    Ich habe bereits einen neuen Ordner erstellt, in den ich die bereits gezippten Einzeldateien abgelegt habe...also wähle ich dann den aus und gehe dann direkt auf versenden, oder auf archivieren und versenden??? Kann man überhaupt "zweimal zippen"?


    Ich werde es mal versuchen!!


    DAnke schonmal, Simone



    ....vielleicht bis gleich ;)

    Hallo!


    Ich möchte eine Initiativbewerbung online verschicken und muß dafür aber ein zip-Datei erstellen. Hab ich bisher noch nie gemacht. jetzt hab ich mir eben kostenlos 7zip runtergeladen, komm aber irgendwie nicht zurecht... :( :


    Ich habe jetzt mein Anschreiben (Word), meinen Lebenslauf (Powerpoint) und meine Zeugnisse (alle gescannt und in einem Ordner auf PC) gezipt...hoffe ich zumindest.


    Das hab ich gemacht indem ich 7zip geöffnet habe, auf die jeweilige Datei gegangen bin und dann hab ich mit der rechten Maustaste "archivieren und versenden" gewählt. Somit wären wir beim Problem. Ich kann also erkennen, das alle meine 3 o.g. Dokumente gezipt sind, habe aber keinerlei Ahnung wie ich die denn in 1 Paket geschnürt bekomme. Das ist doch Sinn und Zweck vom zippen, oder??? :???:


    ICh hab noch nicht mal einen Plan wie ich überhaupt in dieses ominöse Archiv reinkomme, ganz davon abgesehen, wie ich eben die 3 zip Dateien in 1 verwandle!!


    Hoffe mir kann hier jemand helfen! Möchte nur ungern die Bewerbung auf dem guten alten Weg (Bewerbungsmappe per Post) verschicken, macht glaub ich keinen guten Eindruck wenn online mit zip Datei gewünscht ist....

    Hi alle zusammen!


    Ich hab mich zwar schon bißchen durchgelesen, aber gerade bei Bachblüten/ Homöopathie ist ja doch jeder Fall anders zu handhaben.


    Ich hab auch schon wie blöd gegxxgelt, aber leider nur Onlinetests für Menschen gefunden um die richtigen Bachblüten zu finden, und keinen für Hunde!


    Ich habe mit Wilma ja einen ausserordentlich misstrauischen, unsicheren Hund, der im letzten Jahr noch in Situationen die ihr Angst machten, einfach kopflos ihr Heil in der " Flucht" gesucht hat. Flucht deshalb in "", weil sie nie richtig weggelaufen ist, sondern sich immer in einem Radius von max. 20 m um mich herum bewegt hat, aber auch nicht wieder zu mir gekommen ist.


    Das ganze haben wir aber über fast ein halbes jAhr mit Verhaltenstherapie ziemlich gut in den Griff bekommen. Wenn sie in eine Situation kommt, in der Ihre Unsicherheit fast schon in Angst/ Panik umschlägt sucht sie dann schon ihren Schutz bei mir...


    Was aber leider immer noch geblieben ist, ist die Thematik, das es mir den Anschein macht, als stünde sie ständig unter Strom/ Anspannung. Sobald der Tagesablauf sich mehr oder weniger krass ändert (was zwar selten vorkommt) reagiert sie mit Stresssymptomen wie rastloses Hin und herlaufen, Erbrechen von Magensäure (hier hatten wir letztes JAhr schon mit Ranitidin therapiert), schuppiges Fell,...


    Das erbrechen von Magensäure ist vom TA abgeklärt, Blutwerte etc. sind ok, es ist wohl tatsächlich einfach ein "nervöser Magen". Richtig raus kam es dann, als ich mit meinem Mann übers WE weg war und Wilma bei meinen Eltern war (wo sie MIT mir immer gerne ist). Denen hat sie dann nachts ins Treppenhaus gebrochen. Die 2. NAcht hat meine Mutter sie dann alleine bei uns schlafen lassen und alles war gut.


    Desweiteren ist es so, das sie ziemlich Probleme mit den Analdrüsen hat. In den letzten Wochen ist es sogar so extrem, das ich mit ihr innerhalb von 3 Wochen 2x zum ausdrücken war (29.12. und 19.01.)!!! Jetzt hatte sie letzte woche Samstag eine unangenehme BEgegnung mit einer Hündin aus unserm Verein, wo unsre Wilma 3 kleine Bißverletzungen davon getragen hat, nichts dramatisches, aber 2 Tage nach der Aktion waren die Analdrüsen wieder zu. Zufall oder auch stressbedingt????


    Zusammenfassend also mal unser Hauptprobleme:


    - Stress bei Veränderungen im TAgesablauf, wenn Bezugsperson nicht da, etc.
    - Analdrüsen
    - nervöser Magen/ Hang zu Magenschleimhautentzündungen eben durch Stress



    Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt um sie einfach auf natürliche Weise etwas "runter zu fahren"?!?! Unsereiner nimmt bei solchen Symptomen ja mal gerne Johanniskraut oder so was. Fakt ist, ich komme einfach mit Verhaltenstherapie da nicht weiter, das funktioniet zwar, aber Wilma ist trotzdem bei der kleinsten Veränderung wieder super nervös...!



    Sorry für soviel Text, aber gerae bei BAchblüten etc. ist es ja nun mal nicht mit 2 sätzen getan...


    LG, Simone

    Hab ich auch schon probiert. Aber sie schafft es immer wieder die 10m schlepp am Erdnagel befestigt, innerhalb kürzester Zeit auf max 1,5 m zu kürzen, indem sie entweder um Wäschespinne, strauch, Baum oder auch einfach nur um den Erdnagel selbst rumläuft....
    Das ist also auch nicht die beste "Lösung" unseres Problems. Ich dachte eben an diese 15 m Leine , weil ich ihr damit den Bewegungsradius wesentlich vergrößere....

    Hallo!
    kurz zur Erklärung:
    Wir haben ein recht großes Grundstück, was ja im Prinzip auch ganz toll ist...
    drumherum wächst eine Hecke und die Vormieter haben noch einen Maschendrahtzaun gezogen. Jetzt ist es so, das der Zaun mittlerweile ziemlich locker ist (war auch nicht wirklich fachmännish befestigt...), die Hecke ist ca. 130-150 cm hoch.
    Nun hat unsre Wilma scheinbar einen recht großen Entdeckerinstinkt und büchst grundsätzlich aus, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Entweder schiebt sie den Zaun nach oben und es geht ab DURCH die Hecke, oder sie springt einfach obendrüber.
    Wir haben jetzt an ihrer bevorzugten Ausbüchstelle einen 180 cm hohen Bambusmattenzaun aufgestellt und dachten eigentlich, das es damit erledigt sein müsste. aber es sieht ganz danach aus, das sie wohl immer einen Weg finden wird, wenn sie denn einen sucht....


    Jetzt können wir es und leider auch nicht leisten, mal gerade eben das komplette Grundstück mit Bambus einzuzäunen, geschweige denn mit etwas noch stabilerem, zumal wir das Haus auch nur gemietet haben.


    Ich habe dann jetzt zufällig diese Auslaufleine in einem Markt gesehen. Diese 15 m Leine, woran man dann eine weitere 3m Leine mit LAufrad befestigen kann. Hat oder Hatte jemand so etwas und kann mir sagen ob das OK ist?


    Also nur zur Info: Wilma soll nicht zum "Kettenhund" mutieren, es geht lediglich darum, sie mit nach draußen nehmen zu können, ohne das ich ständig ein Auge auf sie haben muß (wenn ich z.B. im Garten was arbeite o.ä.). Jetzt steht sie z.B. auch vor der Terrassentür und will gerne raus, aber da ich hier das Geschäft noch auf habe, kann ich logischerweise gar nicht mit raus und d.h. ich müßte sie gleich wieder "einfangen". Und ich möchte ihr eben Frischluft bieten können ohne sie aus NAchbars Garten abrufen zu müssen ;)


    Wir gehen übrigens 2-3x tgl. spazieren, so dass sie sich genügend austoben kann, die Auslaufleine soll aso auch nicht den Spaziergang ersetzen....!!!!

    boah! Super lieben DAnk für die zig Tipps. War jetzt eben beim f..napf und hab da mal geguckt und auch direkt anprobiert. Die hatten sogar noch Super-Angebote. Ich hab mich dann für einen Mantel mit abknöpfbarem "Möchte-gern-Lammfell" entschieden. Aber auch nur weil der uni schwarz war. Das Obermaterial ist auch wasserdicht und der BAuchgurt ist schön breit und deckt den kompletten Brustkorb ab. Die Nieren sind auch gut geschützt. Dás Teil war wie gesagt im Angebot und hat mich 10,- € gekostet.
    Der andere den ich in der HAnd hatte war wind-und wasserdicht und auch super warm gefüttert, hätte 15,- € gekostet war aber knalltürkis. Das war mir dann doch für meinen ersten Hund mit Mantel etwas zu auffällig :/

    so, es ist nämlich so, das Wilma scheinbar nicht wirklich Unterwolle hat.
    Sie soll ja ein Labi/Boxer-Sennenmix sein. Lt. meines Wissens ja jetzt nicht wirklich Hunde ohne Unterwolle. Naja, auf jeden Fall hat sie am Bauch nur ganz dünne haare und da sehe ich so gut wie keine Unterwolle. Am Gesäuge ist es natürlich klar, weiß ich auch. Aber auch am Brustkorb ist sie nicht wirklich mit dickem/ dichtem Fell bestückt.


    Gestern hatte ich sie mit, als ich meine Tochter in den KIGA gebracht hab und hab sie am Zaun festgebunden und als ich nach ca. 10 min rauskam, hat sie bereits ganz schön gezittert. Wenn ich jetzt nur mit ihr spazieren gehe und sie ständig in Bewegung ist, bracucht sie sicher keinen Mantel, aber es kann ja immer mal sein, das man aus was für gründen auch immer, mal 10 min irgendwo steht....


    Jetzt hab ich mich mal bißchen im netz erkundigt, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ein Mantel wirklich was bringt..die sind ja unterm Bauch auch alle offen. Und genau da ist es doch wo ich zumindest für Wilma was bräuchte... :hilfe:


    Ich versteh dann den wirklichen Sinn eines solchen mantels nicht, wie soll der denn dann warm halten, wenn mein hund sich setzt :hilfe: oder liegt und der "nackte" Bauch dann auf der Straße liegt...aber hauptsache der Rücken ist eingepckt oder wie???



    Erfahrungen??????? :gott: :hilfe: :gott:


    Jetzt muß ich mich dann doch vom stillen, interessierten Leser zum Mitschreiber drehen...Was ist noch mit drin in eurem Hund? Wie alt? Woher?
    Das könnte echt ein Geschwister von meiner sein.


    Hier mal ein Bild von unsrer Wilma:
    http://img230.imageshack.us/i/p2260025.jpg/
    [/img]


    http://img154.imageshack.us/i/p2260026.jpg/
    [/img]


    http://img65.imageshack.us/i/p8090008.jpg/
    [/img]


    Lt. Aussage der "Züchter" ist der Vater Labbi/ Boxer und die Mutter ein "Berner"Sennenmix mit unbekanntem MItmischer.


    Beim Vater muß ich das jetzt einfach mal glauben, hab ihn zwar gesehn, aber das hätte auch alles sein können.... Die mUtter sieht genau aus wie Wilma. Ich denke eher das ein Appenzeller mit drin ist. Für eine Berner Mischung ist sie mir doch etwas zu "zierlich". Auf jeden Fall scheidet bei uns der allseits beliebte Favoritentipp Rottweiler und/oder Dobermann aus. Denn nachdem der Unfallwurf aus dem Wilma stammt wohl wegging wie warme Semmeln, hat die arme mutter direkt nach der nächsten Läufigkeit noch mal werfen dürfen. Und die Welpen aus dem 2.Wurf haben fast komplett die absolute SEnnenzeichnung....


    Ich guck mal, irgendwo müsste ich auch noch ein Bild von einem braunen Bruder von Wilma haben...

    Zitat

    Was hat der Arzt jetzt diagnostiziert?
    Halsentzündung (die Lymphknoten weisen ja schon darauf hin) oder übermäßige Magensäureproduktion (viell. Magenschleimheitentzündung)?


    Gute Besserung!!!!


    Sowohl als auch. Ich soll ihr jetzt 10 Tage lang 2x tgl. (vor dem Fressen) ein Medikament ins Maul geben und ein anderes in Tablettenform ins Futter mischen (das ist dann für den Hals) und morgen früh bekommt sie noch mal ne Antibiotika Spritze beim TA.

    Also erstmal Entwarnung. Es war kein Urin, sondern Magensäure die sie erbrochen hat. Lt. TA sieht es ganz nach einer aus. Zudem sind die Lymphknoten im Rachen geschwollen und der Rachen ist schleimig. Sie hat jetzt Antibiotika bekommen und am Freitag muß ich nochmal hin.


    Scheinbar hat sie aber wohl länger schon Probleme damit, denn vielleicht waren die bisherigen Flecken doch kein Analdrüsen Sekret sondern auch Erbrochenes...? Kann ich dummerweise nicht sagen, da ich auf grund der Farbe des alten kissens nie wirklich feststellen konnte welche "Farbe"denn die Flecken haben/ hatten. Jetzt auf der weißen Auflage und dem weißen Bettbezug ist das natürlich recht leicht zu erkennen...