Beiträge von Caro

    wir drehen unsere Runden immer vor der Haustür. (weißt du wo der Anschluss der A99 gebaut wird?) da wohnen wir. praktisch schon mitten drin, im Spaziergebiet. aber wir können uns ja so einfach ma treffen. wo wohnt ihr denn? mehr so richtung Ebersberg?

    ja ihr könnt ma unter http://www.scds.de schaun.


    wir sind ne ganz nette gesellschaft und auch nich sooo teuer. (ich kanns mir als Teen auch leisten.) :sport:


    also, würd mich freuen. schau ma vorbei. Erstes Training ist am 18.2.06. beginn um 15 Uhr. also wenn du willst, dann kannst du ja ma kucken kommen.


    lg caro

    Wer wohnt in/um München und möchte sich ab und an zum gemeinsamen Gassigehen treffen? (zB Stadtpark)


    uuunnd: wer wohnt auch hier um münchen und hat dieses Jahr so Anfang August einen WElpen (bis 13 wochen)? da wir evtl einen bekommen und mich intressieren würde ob man sich da auch ma zu ner welpen gassirunde treffen kann.


    würde mich freuen.


    lg caro :sport:

    wo wohnst du denn genau? ich bin auch in Müncehn! *freu* bin im SCDS-München west. der is wirklich gut! was willst du denn alles mit deinem hundi machen. sport mäßig. wie alt is sie denn?


    *freu freu* dass jemand in München wohnt!! :sport: :sport: :sport:


    lg caro

    @zD: das meinte ich :) schön, dass ich es gesagt hab und du mir zustimmst.


    jeder hund ist verschieden und man muss einfach den hund finden der zu einem und in die dazugehörige lebensituation passt.


    seit ich geboren wurde halten wir hunde, und ich sag nich von mir dass ich alles weiß, das KANN man gar nicht. aber ich hab eine ahnung und meine meinung.


    ich find das ist wichtig. ich fasse alle antworten überhaupt nicht böse auf, und ich hoffe ihr ebenso,aber dazu ist ein Forum da. zu diskutieren, meinungen verteilen und holen.. usw..


    logo, mir wärs auch lieber wenn lisa immer bei einem von uns wär, aber es geht eben nicht. Hunde sind mein leben und ich werde auch einen hund haben. daran muss sich der hund gewöhnen.


    dafür kriegt er ja wider ausgleichszeit mit langen gassi-runden usw.-


    ich seh dabei kein problem.


    es muss ja nich mal n alter hund sein, aber vielleicht einer der einfach vom Temperamet ruhig ist, oder krank, oder er hat was an der Hüfte oder oder.. also kein junger border oder aussie welpe. soviel ist Bob klar.


    es muss einfach passen. das zählt. und es klappt, ,man muss es nur wollen!!


    lg caro

    nein ich fasse dein Posting nicht als böse auf, aber ich persönlich habe kein Verständnis für Leute die ihre Hunde am liebsten nicht über 4 h allein lassen wollen. ich mein es ist ein HUND und kein Baby!!


    Meine mum war heute daheim, resturlaub abbauen, Lisa hat 6 h lang geschlafen, meine mum war kurz einkaufen, putzen aufräumen..usw.. usf´.. Lisa hat sich keinen millimeter aus ihrem Korb rausbewegt.


    unser alter Rotti war höchst erbost wenn vormittag jemand zu hause war. er wollte seine 6 h schlafen, und hat sich nich ein einziges mal aus seiner kiste bewegt. kein staubsauger.. kein lärm kein Radio. hat ihn alles genervt.. der wollte seine 6 h schlafen. bis wir dann um 1 gekommen "wären" dann ist er auch aufgewacht.


    ich weiß nich, aber ich glaub nich dass VIELE es sich leisten können einen oder mehrere hunde zu haben und neben bei unter 4 h zu arbeiten. es ist wirklich schön für dich dass du dir das leisten kannst (und das mein ich nicht ironisch oder gemein, sondern ernst) aber viele können es halt nicht.


    wenn ich mir zB einen Schäferhund hole der bereits so um die 5-6 jahre ist. dann ist der sicher froh wenn er ein bett hat und seine ruhe. im TH hat er ja auch nich 12 h action um sich.


    alleinsein kann man antrainieren. und gegen 6 h finde ich spricht gar nichts!!


    wir werden VORAUSICHTLICH auch im August einen Australian shepherd bekommen, und inerhalb von 6-7 wochen muss er 5 h allein bleiben. und die lernen das. viele haben es geschafft, und ich zweifle nicht daran dass der das nicht schafft. jede woche eine stunde dazu nehmen, und dann kann der das. kommt nach dem gassi gehen in seinen kennel und dann hat der seine ruhe, ist müde und satt. und der schläft dann auch seine 4-5 h . und dann komtm meine mum eh wieder.


    ich habe damit kein Problem. hunde brauchen und wollen auch ihre ruhe.


    und WIE gesagt, in der heutigen zeit glaub ich können es sich nicht allzuviele Leute leisten nur einen 4 h job zu haben.


    es komt darauf an wie lange (dr. bob) zu hause ist, und sich zeit nehmen kann, den hund aufs alleinsein zu trainieren. es gibt im TH auch hunde die können so lange allein sein, weil sie es von ihrem alten zuhause nicht anders kannten. dann müsste er sich eben nach einem netten nachbarn umschauen und ihn fragen ob er den hund nach 5 h mal rauslassen kann oder kurz gassi gehen.


    als lisa zu uns kam war in ihrem alten zuhause IMMER wirklich IIIIIMMER jemand da. innerhalb von 5 wochen konnte sie auch allein 6 h allein bleiben.


    es ist nur eine frage des Trainings, und der RICHTIGEN hilfe, die er sich dann natürlich auch suchen müsste.

    Ich frage mich gerade was ihr alle von DEM hundehalter schlechthin verlangt?!?!? ich mein KEIN mensch kann es sich leisten nur 4 h in die Arbeit zu gehen!! und wenn er noch dazu allein wohnt?


    wenn ein Hund keine 4h allein bleiben dürfte/könnte dann hätten warscheinlich 50% der Hundehalter keine hunde.


    ich mein das geht doch nich.. wer kann es sich denn HEUTzutage noch leisten (selbst wenn der Partner auch in die Arbeit geht) nur 4 h ausser haus zu bleiben??? das würde mich mal interessieren!


    WIR könnten es uns nicht leisten. Lisa ist auch mind. 4, 5 h allein. manchmal sogar 6 wenn meine mum später aus der arbeit kommt. Aber sie ist trotzdem glücklich.
    der hund braucht doch auch mal ne pause. Lisa schläft in der zeit in der wir nicht da sind.


    selbst wenn man den ganzen Tag zuhause WÄRE würde sie schlafen und ich denke das würden alle die das alleinsein gewohnt sind.


    klar, wenn 9h keiner daheim ist kann ichmir keinen hund holen. erst recht keinen der viel geistige und körperliche Beschäftigung brucht (Border, Aussie). aber einen ruhigen hund der vll. schon einige jahre aufm Buckl hat.. was ist denn dagegen einzuwenden??


    die Hunde im TH sind auch viel allein. dann müssten die ja alle plem plem sein..


    ich versteh euer problem nur mit der normlen berufstätigkeit nicht. wo bekommt ihr denn das futter usw. für eure hunde her?


    lg caro


    PS ich mein das jetz nich bös, aber ich peils halt nich..


    @ Dr. Bob: ein alter/älterer Hund aus dem TH. ich würd dagegen nichts sagen, weil du diesem hund sicher noch ein schönes leben machst!! ich finde deine Grundeistellung schon mal richtig.. den rest kriegst du hin wenn DER hund vor dir steht.. dann weißt du, mithilfe des TH, ob ihr zusammenpasst.

    das ist mir eigentlich egal ob der name recht weitverbreitet ist. (najaaa.. jeder sollte ihn nich kennen.. :wink:


    wichtig ist das er mir gefällt und zum Hund passt...#


    also: VOOORSCHLÄÄÄGE!!!! :lol: