Beiträge von Pepino

    Zitat

    das gehört nun wirklich nicht in diesen futterthread, aber ich muss auch nochmal antworten, dass es den leuten in den 3. welt ländern einiges besser gehen würde, wenn sie für die eigenversorgung anbauen würden und nicht den export. bevor du solche dinge erzählst, solltest du dich ein bisschen mit dem thema beschäftigen!

    Ich hab nie gesagt, daß ich das mit den Hungerlöhnen gut heisse, aber wenn die Leute die Hungerlöhne nicht bekämen, hätten sie gar nichts. Gehört aber wirklich nicht hier her.

    Zitat

    dann spar dir den kommentar, ist nämlich blöd
    nur zur info, ich fahr kaum in den urlaub, meist mit dem zug und manchmal ja, auch mit dem rad

    Der weltweite Handel (mit Waren, nicht Lebewesen, das lehne ich natürlich auch konsequent ab) bedeutet für sehr viele arme Länder das Überleben der Menschen dort und eine bessere Lebensqualität. Das sollten wir nicht einfach so ignorieren und wenn die Ware in Ordnung ist, sollten wir das mMn auch nicht boykottieren, nur weil es uns hier so gut geht. Gerade wir in unserem Luxuseuropa schädigen doch die Umwelt sehr viel öfter mit Sinnlosem, als die ärmeren Länder. Sorry, wenn mein blöder Kommentar ausgerechnet Dich getroffen hat, die Du ja in Deinem Handeln offensichtlich konsequent bist.

    Zitat

    Also ich habe da 6kg bestellt, so Fertigmenues. Bisher habe ich 2 verfüttert, die eben so rochen. Ich schau mal bei den nächsten. Als das Paket ankam war alles total durchgefroren. Also unterbrochen war die Kühlkette nicht, ich habe es auch im Kühlschrank auftauen lassen. Ich bin wirklich gespannt wie die nächsten riechen.

    Die Kühlkette kann auf dem Weg zu Deinem Lieferanten ja schon unterbrochen gewesen sein. Wie die Ware da transportiert, gekühlt und gelagert wird, weiss man ja nicht.

    Zitat

    @ Peppino du kochst/barfst ja....fütterst du gar kein TroFu mehr?

    Falls doch....welches?

    Ich füttere noch Platinum. Allerdings ist das nicht gerade der Renner, aber unterwegs, als Leckerchen, wird es komischerweise gefuttert. Wenn es verfüttert ist, werde ich mal das Swiss Natural probieren. Das ist ja wie das Platinum nur anders zusammengesetzt. Vielleicht mögen sie das lieber. Soll ab September auch in Deutschland zu haben sein. Allerdings auch nur als Leckerchen.

    Zitat

    Das wird schwierig werden.
    Denn ich befürchte ein Futter das nur aus einheimischen Zutaten besteht wirst du nicht finden.
    So blaubäugig sollte man nicht sein. ;)

    Keine Sorge, so blauäugig bin ich nicht, aber ich wollte es auch nicht ausschliessen.

    Komischerweise, wenn die Zutaten für Futter aus China, Thailand oder sonstwoher kommen sagt keiner was, kommt ein Futter aus USA sind die langen Wege ein Ausschlusskriterium für den Kauf. Das fällt mir halt so oft auf.

    EDIT:
    Wheatenfan
    Entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob in Deutschland oder Österreich Reis, Topinampur oder Amaranth angebaut werden (bezieht sich auf Yomis).

    Zitat

    Danke für deine Antwort Pepino! :gut:

    Gibst du gar keine Mahlzeit TroFu mehr?

    Doch, TroFu gibt es noch als Belohnung für unterwegs. Ich hab noch Platinum zu verfüttern, was sie allerdings nicht so mögen, aber unterwegs fressen sie es komischerweise ganz gerne. Als Superleckerli habe ich z.Zt. pürrierten Thunfisch und Quark aus der Futtertube. Wirkt (manchmal) Wunder ;)

    Ich dünste auch für 2-3 Tage. Da kann ich es in Stückchen lassen und muss keine Pampe draus machen. Sieht (für mich) leckerer aus und Hundis mögens so lieber.

    Zitat

    Ja, der Hund geht sehr sehr viel ins Wasser, schwimmt viel in Seen und legt sich in jede Pfütze und in jeden teich.

    Das war bei meiner letzten weissen Schäferhündin auch so. Sie hatte sehr langes Fell und war ständig im Wasser, weil an unserem Grundstück 2 Bäche lang fliessen. Bei ihr hatte sich durch die ständige Nässe das Hautmillieu verändert. Wenn ich den Hund direkt angerochen habe, habe ich nichts gemerkt, aber wenn sie (grad im Hochsommer) neben meinem Schreibtisch lag, wäre ich fast von Stuhl gefallen. Sprecht mal den Tierarzt darauf an.