Beiträge von Pepino

    Zitat


    Ups tut mir leid :ops:

    Hab mich halt undeutlich ausgedrückt ;)

    @ Hummel
    Es geht hauptsächlich um meine Kleine (6 Monate). Sie braucht täglich eine langanhaltende Knabberbeschäftigung, weil sie mit im Büro ist. Ne Möhre mampft sie auch, aber die ist halt gleich weg. Knochen hab ich Angst, hatte bei einen Hund mal einen Darmverschluss. Kehlköpfe und Kalbsbrustbein waren schon eine Überwindung für mich. Was kann ich noch geben ?
    Habs mit gefülltem Kong versucht, aber das ist für sie uninteressant (zu viel Arbeit für wenig Lohn :smile: )

    Hallo,

    immer wieder lese ich in verschiedenen Threads, dass getrocknete Kausnacks viel minderwertiges Protein enthalten und somit nicht gut für die Nieren sind.
    Da ich aber zu Happypets nur Kalbsbrustbein und Rinderkehlköpfe frisch füttere und keine Knochen frage ich mich, was kann ich dann ruhigen Gewissens als Kausnack noch zum Zähne reinigen füttern ?
    Kann ich jeden Tag Kalbsbrustbein und Kehlköpfe zu füttern ? oder lieber doch mal Rinderkopfhaut, Rinderohr o.ä. dazu ?
    Schreibt mir doch bitte Eure Meinung dazu.

    Zitat

    Noch was, ich würde Jenny gerne Sauerkraut geben. Wie macht ihr das? Püriert ihr das auch oder gebt ihr es so wie´s ist?

    Hallo Jennymaus,

    ich kaufe auf dem Markt frisches Sauerkraut und mische das so unter das Fleisch. Ich püriere da nichts.

    Ich kann mich nur Hummels Ausführungen anschliessen. Schau erst mal, dass Du das "richtige" Trockenfutter für Deinen Kleinen findest. Wenn das klappt, kannst Du mit dem Fertigbarf anfangen und sehen, wie es vertragen wird. Ich habe anfangs immer morgens eine Portion TroFu (1/3 der Tagesration) gegeben und abends das Fertigbarf (2/3 der Tagesration). Ich gebe das Fertigbarf in einen Topf mit bissl Wasser und erwärme es auf niedrigster Stufe auf Körpertemperatur. So wird es prima vertragen.

    Zitat

    Kann mir bitte einer sagen, ob bei den Pollux Dosen (die wo nur Fleisch drin ist) Zusatzstoffe. also Vitamine & Co zugesetzt sind oder wirklich nur reines Fleisch, so dass man selbst supplementieren muss.

    Bei den von mir bestellten Reinfleischdosen sind weder Vitamine noch Mineralien zugesetzt.

    Meine Hündin (jetzt 6 Monate) hatte auch oft Durchfall. Ich habe sie damals (vor ca. 6 Wochen) komplett von TroFu auf Happypets umgestellt. Als Leckerchen bekommt sie von Bestes Futter die Meatballs (die muss sie wenigstens kauen). Seither gibts Durchfall nur noch, wenn sie wieder "Müll" aufgesammelt und gefressen hat. Falls mal nichts aufgetaut ist, gibts die Meatballs auch mal als Hauptfutter.

    EDIT: Beide Shops haben eine sehr gute Ware und Du wirst auch in beiden Shops sehr gut beraten. Auch was Welpen- und Junghundernährung betrifft. Alleine hätte ich es mich nie getraut, meinen Welpen zu barfen.

    Zitat

    Ich habe schon so einiges über Mangelerscheinungen gelesen, deshalb erzähle ich noch eben, was ich füttere: zu Anfang bekam sie Trockenfutter, da zeigte sie dieses Verhalten aber auch schon. Im Moment füttere ich mit Fertig-Barf, dort sind auch Mineralstoffe zugesetzt (soll also alles drin sein, was der Hund braucht). Ab und zu bekommt sie verschiedene rohe Knochen (Rippe, Hühnerhälse, -flügel).
    Lieber Gruß

    Hallo Holzhase,

    ich habe das gleiche Problem wie Du. Meine ist jetzt 6 Monate alt und von der Fütterung habe ich das gleiche gemacht wie Du. Bonnie frisst auch ALLES. Sogar ihre Spielzeugstofftiere, Fäden aus dem Teppich, faulige Äste, die sie aus dem Wehr auf unserem Grundstück holt... Einfach ALLES. Ich trainiere das auch mit dem NEIN bzw. AUS (für hergeben/austauschen). Allerdings habe ich nur bedingt Erfolg. Bei besonderer Beute geht gar nichts. Letzthin hüpft sie ins Gebüsch und kommt mit einem Vogel im Maul wieder raus. Ich habs mit AUS im Austausch für Leckerchen versucht, aber ohne Erfolg. Es ging nur hap hap und schluck war der Vogel gefressen. Dann wollt se als "Nachtisch" das Leckerchen. Ich bin manchmal wirklich am Verzweifeln. Es hat sich zwar im Gegensatz zum Welpenalter schon gebessert, aber ich weiss auch nicht, woran das liegt. Ich trainiere halt weiter und hoffe, dass es sich bessert.